Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Die Griechen haben bereits Anfang des Jahres ca. 800 Firman nach Bulgarien verlegt, damit man nicht an ihr Vermoegen kommne kann. Ihre Autos melden sie ebenfalls in Bulgarien an. Die reichen Griechen haben ihr Vermoegen bereits ins Ausland gebracht.

Ausfuehrlicher Bericht steht Im neuen FOCUS........

Nur Frau Merkel scheint immer noch nicht zu kapieren, dass wir Deutschen wieder einmal vera....... werden.
Das machen die Deutschen doch nicht anders, oder? Auch wir sind pleite, noch nicht so offiziell wie Griechenland oder Italien, aber bankrott sind wir allemal. Auch unser Geldvolk schafft sein Vermögen in's Ausland, legt es möglichst krisensicher an.

Und ... wie viele Selbstbediener ziehen wir mit .... also im eigenen Land?

Es ist eine Frage der Zeit wann ganz Europa Konkurs anmelden muss .... und was kommt dann?

R.
 
Werbung:
Das machen die Deutschen doch nicht anders, oder? Auch wir sind pleite, noch nicht so offiziell wie Griechenland oder Italien, aber bankrott sind wir allemal. Auch unser Geldvolk schafft sein Vermögen in's Ausland, legt es möglichst krisensicher an.

Und ... wie viele Selbstbediener ziehen wir mit .... also im eigenen Land?

Es ist eine Frage der Zeit wann ganz Europa Konkurs anmelden muss .... und was kommt dann?

R.
gute Frage, ich tippe mal dann wird alles für hinfällig erklärt und alle fangen wieder bei sich im kleinen an weils ja kein ende der Welt oder vom Leben bedeutet sondern eines Systems, denke Griechenland würde es beim fallen lassen nicht anders machen...wobei man natürlich nicht weiss wie sehr sie wirklich von anderen abhängig sind.
 
gute Frage, ich tippe mal dann wird alles für hinfällig erklärt und alle fangen wieder bei sich im kleinen an weils ja kein ende der Welt oder vom Leben bedeutet sondern eines Systems, denke Griechenland würde es beim fallen lassen nicht anders machen...wobei man natürlich nicht weiss wie sehr sie wirklich von anderen abhängig sind.
Du glaubst wirklich ein Volk, das nichts mehr zu verlieren hat, setzt sich dann ruhig hin und sagt einfach nur "Satz mit X, war wohl nix!"?

Anderes Szenario, unsere eigene Mentalität ist dir vielleicht etwas geläufiger.: Deutschland meldet Konkurs an und und die anderen Staaten schmeißen uns aus der Eurozone.

Keine Krankenkassen mehr, keine Sozialhilfe mehr, keine Jobs mehr im öffentlichen Dienst, keine Renten, kein Arbeitslosengeld .....
Was denkst du wie das deutsche Volk (und die Regierung) gegenüber den anderen - vermeintlich reichen/ungerechten/geizigen Staaten - reagieren würde?

R.
 
Hmmmm, seltsam, dass niemand eine Antwort auf meine Frage gibt: Was denkt ihr, was passieren wird, wenn den Griechen der Geldhahn zugedreht wird? Also ganz real. Es gibt nichts mehr für sie, raus aus dem Euro, kümmert euch selbst um euren bankrotten Staat!

Was glaubt ihr, wie diese Bevölkerung (und Regierung) reagieren wird?

Denkt doch mal ein bisschen weiter, nicht nur bis zu dem Moment wo kein Euro mehr fließt ..... Was dann????

R.

Es könnte bei einem Staatsbankrott ähnlich ablaufen wie es in Argentinien war. Das war ein harter Schnitt, aber hat seitdem zu einer sehr positiven Entwicklung geführt.

Das Problem ist, dass die Griechen ihre eigene Währung nicht abwerten können... da sie ja eben keine eigene Währung mehr haben. Wäre es anders, würde eine Abwertung zuerst eine Krise auslösen bzw. verschärfen, aber dann auch dazu führen, dass die Wirtschaft sich erholen kann. Die argentinische Regierung hat zum Teil sehr hart gehandelt. Aber es gab dann sehr positive Effekte und ein hohes Wirtschaftswachstum.

Griechenland hat dazu auf diese Art keine Chance. Allerdings wird es wahrscheinlich trotzdem noch so kommen. Genau deshalb ist das was jetzt läuft ja auch Insolvenzverschleppung. Die Banken (Gläubiger) pressen so lange wie es geht noch soviel raus wie möglich... egal von "wem".

Der Crash kommt aber trotzdem. Würden alle europäischen Länder Griechenlands Schulden komplett übernehmen und begleichen... wären die trotzdem am Ende. Was momentan geschieht hat absolut nichts von einer Lösung.
 
Du glaubst wirklich ein Volk, das nichts mehr zu verlieren hat, setzt sich dann ruhig hin und sagt einfach nur "Satz mit X, war wohl nix!"?

Anderes Szenario, unsere eigene Mentalität ist dir vielleicht etwas geläufiger.: Deutschland meldet Konkurs an und und die anderen Staaten schmeißen uns aus der Eurozone.

Keine Krankenkassen mehr, keine Sozialhilfe mehr, keine Jobs mehr im öffentlichen Dienst, keine Renten, kein Arbeitslosengeld .....
Was denkst du wie das deutsche Volk (und die Regierung) gegenüber den anderen - vermeintlich reichen/ungerechten/geizigen Staaten - reagieren würde?

R.
:D ich weiss was du sagen willst, hoffe aber doch das wir dazu gelernt haben....auch denk ich, das es so nicht passieren sondern alle gleichzeitig untergehen...mittlerweile kann keiner mehr wirklich was bestimmen weil jeder selbst nur aus schulden besteht.
 
:D ich weiss was du sagen willst, hoffe aber doch das wir dazu gelernt haben.....
Ich befürchte, dass es bei der Hoffnung bleiben wird. Wie in vielen krisen- und kriegsgebeutelten Regionen der Welt zu beobachten ist, lernt der Mensch nicht wirklich dazu wenn es um sein eigenes nacktes Überleben geht.
Das wird aber die Masse sein, denn die paar wenigen Vermögenden (im Verhältnis zum Rest) machen sich rechtzeitig aus dem Staub. Auch das war schon immer so, ist heute so und wird auch immer so bleiben.

R.
 
Darin liegt unsere Chance, so makaber das auch klingen mag.

R.
genau so seh ich es auch, glaub das wir zur Zeit zwar nur in der Ruhe vor dem Sturm leben, die Schneebälle längst rollen der die Lawine bald folgt, und wir in den nächsten 10-20Jahren noch so viel an Veränderungen erleben werden wie lange nicht..nicht nur in der EU.
Wir haben aber eben das Glück eine ideale Ausgangslage zu haben da alle rundum in ähnlichen Booten sitzen was enorme Vorteil bringt, so keiner gross auf den anderen zeigen kann sondern viel mehr miteinander Lösungen kommen werden und auch müssen, anstatt gegeneinander....so haben Schulden manchmal auch ihr gutes.
 
Werbung:
Die Übergangszeit wird halt hart. Wenn Soldaten und Polizisten keine Gehälter mehr kriegen, tja, dann wirds erst mal interessant. In Europa kann ich mir vorstellen, dass die Regierungen es irgendwie einigermassen geordnet schaffen, den Kapitalismus abzuschaffen und ein menschlicheres System einzusetzen. In den USA wirds da schon anders zur Sache gehen, denke ich. Dort ist das "Recht des Stärkeren" (das ist der mit der größeren Waffe) viel mehr in den Köpfen verankert und Besitz und Kapital sind uneingeschränkt das Größte. Dort wirds am ärgsten krachen (müssen).
 
Zurück
Oben