Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Werbung:
Genau das beschreibt die griechische Mentalität hervorragend!

LG
Grauer Wolf

Das beschreibt die Mentalität von so einigen. Und das möchte ich auch nicht nur auf Länder beschränken. Es gibt auch viele Menschen, die alles raushauen und dann meinen, andere müssten sie retten und einspringen. Manche lernen nur auf die "harte Tour" dazu oder wenn sie "Scheixxe fressen" müssen, wie Xavier Naidoo einmal sang......

Lg
Urajup
 
Ich beziehe mich auf den 2. Teil. Mit zwanzig stand ich den Liberalen nahe... Mit Sozialisten hatte ich es nie. Zuviel Solidaritätsgequatsche und Solidarität habe ich immer nur als dreisten Griff in meine Taschen erlebt.

LG
Grauer Wolf

Ändert aber nichts daran, dass du dem Zitat Zufolge "Kein Herz" hast.

Jetzt hast du ja eins für Tiere, wie ausnahmslos allen deinen Beiträgen zu entnehmen ist. *g
 
Ach ja: die armen, mit unserem Mammon angefütterten, gefügig gemachten Drittländer. Tja. Hmm. Was fällt mir dazu ein? Z.B. dass kein Land gezwungen werden kann, sogenannte "Geld-Drogen" anzunehmen?
Bilde dir nichts ein. Nach den Drittländern und den Südeuropäern sind auch wir an der Reihe. Hast du dir mal die Staatsverschuldung der BRD angeschaut?
Und glaubst du, Pegida und Konsorten kommen von ungefähr? Ist doch das Szenario, das da beschrieben wurde, wenn auch erst in den Anfängen.
Kannst dir ja mal von Finanzexperten erzählen lassen, wie sie die Lage hier in Deutschland einschätzen. Die sind sich alle einig, dass es so kommen wird, weil es eine ganz einfache mathematische Folgerichtigkeit ist. Schulden steigen erst ganz langsam und schnellen ab einem bestimmten Zeitpunkt exponential in die Höhe. Davon sind wir nicht ausgenommen, nur weil wir die Superdeutschen sind.
Aber verstehen wird man es erst, wenns an die eigenen Kröten geht. Glaubst du, dein Bankkonto wird dich retten, wenn hier die Inflation massiv um sich greift? Deine Lebensversicherung (die dann pleite geht) oder was man sonst so beiseite gelegt hat?
Ungeschoren kommen da nur die sehr Reichen raus, Alle anderen werden sich am Kopf kratzen und sich fragen, wie das denn nun so plötzlich geschehen konnte, und warum niemand rechtzeitig davor gewarnt hat.
Selbstgefälligkeit geht so lange zur Bank, bis diese zusammenbricht und kein Geld für Rettungsschirme mehr da ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben