Soll Gott oder soll ich?

S

Solis

Guest
flori thematisiert in einem anderen Thread, ob man eigene Kräfte mobilisieren oder ob man sich der Führung Gottes überlassen solle:

die eigenen kräfte aus sich selbst heraus - es gibt sie, aber will man sie den immer und immer wieder mobilisieren? kann man sie denn immer und immer mobilisieren? oder ist es vielleicht nicht sogar gut und richtig die "führung" gott zu überlassen?

Ich finde die Frage sehr interessant und stelle sie hiermit zur Diskussion.
 
Werbung:
flori thematisiert in einem anderen Thread, ob man eigene Kräfte mobilisieren oder ob man sich der Führung Gottes überlassen solle:



Ich finde die Frage sehr interessant und stelle sie hiermit zur Diskussion.

hey solis :)

es gibt doch den spruch:
gott gebe mir die kraft, die dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den mut, die dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die weisheit, zu unterscheiden.

...ich find das triffts recht gut. ich tu, was ich kann, nach meinem besten wissen und gewissen. und wo ich nicht mehr weiterweiss oder nichts mehr tun kann - da vertrau ich auf gottes führung.

teamwork :)

abendwohl :blume:

kona
 
dies zu beantworten ist auch eine frage der spirituellen reife.
den meisten 17 jährigen werde ich nicht erklären können das sie ab jetzt gott die führung überlassen sollen.
obwohl gott sowieso die führung hat.
er lässt es tag und nacht werden, und wir, wir bauen atomkraftwerke und beleuchten die städte durchgehend (extrembeispiel tokio), und wir arbeiten druchgehend (in schichten, am besten jede woche eine andere) und wundern uns dann, wenn wir keine lebensfreude mehr haben, weil wir in der nacht nicht mehr schlafen können und krank werden. und das ist nur ein ganz kleines beispiel.
mfg
 
flori thematisiert in einem anderen Thread, ob man eigene Kräfte mobilisieren oder ob man sich der Führung Gottes überlassen solle:



Ich finde die Frage sehr interessant und stelle sie hiermit zur Diskussion.

wo ist der unterschied?:D
geh einfach aus dem weg und geniess den himmel
die hummeln und vögel des frühlings:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben