Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Richtigkeit ist überhaupt keine Kategorie, die man auf Religion anwenden könnte. Religion besteht aus seelischen Tatsächlichkeiten, von denen man nicht sagen kann, sie seien richtig oder unrichtig. Sind Läuse oder Elephanten richtig oder unrichtig? Es genügt, dass sie sind."

C.G.Jung

Schön....und natürlich wieder von Dir.

:zauberer1
 
Werbung:
Ok, Qia, probieren wir`s. :)

Reinkarnation... klingt schon spannend. Aber mehr? Ich möchte jetzt nicht über diese VOX-"Dokus" herziehen von denen viele begeistert sind - dass die nix taugen, weißt du wahrscheinlich selbst. Ich habe Trutz Hardos "Wiedergeburt - Die Beweise" gelesen. Sehr polemisch, jeder, der anders denkt, wird als Trottel dargestellt. Auch diese "Beweise" sind unbrauchbar. Fehlende Namen, fehlende Nachvollziehbarkeit, Widersprüche werden ignoriert, andere Möglichkeiten nicht mal angedacht. Schöne Geschichten für Menschen, die so überzeugt sind, dass sie nicht mehr genau hinschauen.

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation, http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnationsforschung) hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen: ok, es gibt also verschiedene Konzepte. Und weiter? Offensichtlich herrscht nicht einmal Übereinstimmung bezüglich der Forschungsmöglichkeiten, insbesondere zur Rückführung durch Hypnose.

Wozu Reinkarnation, wenn ich mein voriges Leben nicht kenne? Wozu Karma, wenn mir normalerweise nicht bewusst ist, worauf es gründet und wie ich es lösen kann? Karma wird in der Esoterik so oft als Ausrede gebraucht (mir ist schon klar, dass das kein Argument ist - aber diesmal schreibe ich ja meine persönliche Meinung), das stößt mich ab. Ebenso, dass der Begriff Karma oftmals missbraucht wurde (siehe Trutz Hardo).

Für manche Menschen scheint es eine Möglichkeit zu sein, mit dem Leben leichter umgehen zu können. Akzeptiert. Mein Weg ist eher der christliche Glaube (jep, auch oft missbraucht). Als "Glaube" habe ich mit Reinkarnation/Karma auch keinerlei Schwierigkeiten, nur dann, wenn es als Tatsache dargestellt wird. Die ist es nicht bzw. habe ich noch nichts gefunden, das darauf hinweisen würde.
 
:)

Na das ist aber schön, dass Du uns über Deine Belustigung unterrichtest.
k020.gif


Kannst Du Dir denken, was ein Logiker aus dieser Beobachtung ziehen kann?
Bei Ausschliessung aller Inkohärenzen und Inkonsistenzen?

Möchtest Du Dich selber wirklich SO sehen?

Grüßlies
Qia:)

versteh ich nicht... du bist mir offensichtlich geistig überlegen... was meinst du mit inkohärenzen und inkonsistenzen?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben