Solch ein Schwachsinn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es nicht möglich das die Hummel fliegen kann, aber das weiß sie nicht und tut es trotzdem.

Bitte nicht mit Halbwahrheiten begründen:

Hartnäckig hält sich in populärer Literatur die Legende, dass eine Hummel nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen könne. Die Geschichte kursierte zunächst als Scherz Anfang der 1930er Jahre unter Studenten des renommierten Aerodynamikers Ludwig Prandtl an der Universität Göttingen, und sie wurde begierig von der Presse aufgenommen. Nach dieser Geschichte soll eines Abends in einer Gaststätte ein Biologe einen Aerodynamiker gefragt haben, warum eine Biene oder Hummel fliegen könne. Die Antwort des Aerodynamikers soll nach einer kurzen Berechnung auf einem Bierdeckel oder einer Serviette in etwa so gelautet haben:

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Dazu gedichtet wurden meist noch anschließende Sätze wie:

Die Hummel kümmert das nicht und sie fliegt trotzdem. oder
Da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie doch.

Der Aerodynamiker soll seine Berechnungen vor dem Hintergrund, dass er die Flügel der Hummel fälschlich als steif angenommen hatte, nochmals überdacht haben. Aus der späteren Antwort ließ sich aber wohl keine Schlagzeile machen. Es ist umstritten, wer dieser Aerodynamiker war. In einigen Quellen wird vermutet, dass es sich um den Schweizer Gasdynamiker Jacob Ackeret (1898-1981) gehandelt haben könnte. Eventuell war es auch André Saint-Lagué, ein Assistent des französischen Entomologen Antoine Magnan. Letzterer erwähnt eine ähnlich lautende Behauptung seines Assistenten zum Flug der Insekten 1934 in seinem Buch Le Vol des Insectes.

Tatsächlich gibt es kein Paradoxon. Die Aerodynamik eines Flugzeuges und die einer Hummel unterscheiden sich nicht nur in der Bewegung der Flügel, sondern auch aufgrund anderer Größen- und Geschwindigkeitverhältnisse und damit anderer Reynoldszahlen. Theorien hierzu wurden schon in den 1930er Jahren entwickelt. Dabei spielten insbesondere Wirbel eine entscheidende Rolle. Der experimentelle Nachweis dazu wurde 1996 erbracht, als Charles Ellington von der Universität Cambridge Versuche zum Insektenflug vornahm: durch den Flügelschlag werden Wirbel erzeugt, die der Hummel den nötigen Auftrieb verschaffen, und die Existenz dieser Wirbel ließ sich mit optischen Mitteln zeigen.

(quelle: www.wikipedia.de)

Ein Blick darein und ein Aberglaube weniger ;)


@Martin

Da gibts ein Problem: jmd. der nicht an Flüche glaubt, wird auch keinen wirken können. Das ist der bekannte eigene Fuß der einem ein Bein stellt. Wenn du glaubst, dass du alles schlecht zurückbekommst, wird dies auch so passieren.
Das ist der Grund warum ich am liebsten sehr vieles von derlei Dogmen freihalte und *schwupps* Keine Probleme mehr ;)
 
Werbung:
Bitte nicht mit Halbwahrheiten begründen:



(quelle: www.wikipedia.de)

Ein Blick darein und ein Aberglaube weniger ;)


@Martin

Da gibts ein Problem: jmd. der nicht an Flüche glaubt, wird auch keinen wirken können. Das ist der bekannte eigene Fuß der einem ein Bein stellt. Wenn du glaubst, dass du alles schlecht zurückbekommst, wird dies auch so passieren.
Das ist der Grund warum ich am liebsten sehr vieles von derlei Dogmen freihalte und *schwupps* Keine Probleme mehr ;)

Meine Aussage steht weiterhin, da du hier wieder mit der Theorie weitermachst. ;)
 
@martin

Ich hab dir folgendes geschrieben:
@Martin

Da gibts ein Problem: jmd. der nicht an Flüche glaubt, wird auch keinen wirken können. Das ist der bekannte eigene Fuß der einem ein Bein stellt. Wenn du glaubst, dass du alles schlecht zurückbekommst, wird dies auch so passieren.
Das ist der Grund warum ich am liebsten sehr vieles von derlei Dogmen freihalte und *schwupps* Keine Probleme mehr

Du hättest nur nochmal EF neu laden müssen ;)
 
So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :D Habe da gerade einen schönen Aufhänger gefunden.

Nehmen wir an ich sage zu dir Ars*****
So ist das zwar in gewisser weise aktiv wirkt aber Passiv, da dein Unterbewusstsein es integriert und Verarbeitet.


Genau das stimmt nämlich nur dann wenn ich Resonanz zu der Beleidigung habe, ähnlich wie mit einem Fluch. Ich denke, wenn Du Qia ********* nennst, geht ihm das sowohl bewußt, als auch unbewußt am selbigen vorbei. Ich lasse Beledigungen/Flüche zu oder auch nicht! Das kann, muss aber kein bewußtes Zulassen sein.
 
Es macht einen unterschied ob gesagt wird das gibt es nicht oder weise das es es gibt und las es nicht geschehen

Es geht nicht um Techniken sondern um die Möglichkeit.
Sonst kommen noch übermütige Junghexen/er auf dumme Gedanken.

Ich kann es nur nichtmehr für mich verantworten das Leuten die ausdrücklich um Hilfe baten einfach statt Hilfe eine Beteubung bekommen.
Nur weil ich es nicht spüren würde wenn mich das Auto überfährt heisst das nicht das es nicht geschehen kann.
Nur das machen einige Leute hier.
Hier wird nicht über die Karmischen Belastungen diskutiert das diese Person weil sie sich selber Betäubt auf Begründung einer Leugnung und deshalb Depressionen kriegt. Nein hier wird mir gesagt was für einen Fehler ich mache weil ich nach fast einem Jahr was Ausspreche was schon viel früher ausgesprochen hätte werden sollen. Dieses Karma nehme ich gerne auf mich den Das Karma was ich mir auflaste ist nichts im Gegensatz zu dem was manch andere hier vielleicht angerichtet haben.

Martin bitte Halbwahrheiten nicht mit Halbwahrheiten überlasten wollen.
Es ist alles Möglich wenn du der Hummel sagst sie kann nicht fliegen wird sie es nicht können egal ob sie es nach den Gesetzen der Aerodynamik könnte weil ihr das Selbstvertrauen fehlen würde.

Hoffe habe nichts überlesen

mfg
Eichenkind
 
Martin bitte Halbwahrheiten nicht mit Halbwahrheiten überlasten wollen.
Es ist alles Möglich wenn du der Hummel sagst sie kann nicht fliegen wird sie es nicht können egal ob sie es nach den Gesetzen der Aerodynamik könnte weil ihr das Selbstvertrauen fehlen würde.

Hoffe habe nichts überlesen

mfg
Eichenkind

Lol, du verwechselst mich mit Silver-Aquila. ;) Sie hat das geschrieben und im übrigen hat sie Recht damit, dass es nur ne Legende ist.

An deinem Satz ist was dran, aber nur, wenn man es auf den Menschen überträgt.
 
Der eine Glaubt das der andere jenes alles ist RELATIV war.
Es giebt nichts was nicht relativ ist.
Ich behaupte nicht das alles richtig ist was ich da Zamschreibe den es ist genauso Relativ wie alles anderre.#
Jemand der eine Absolute warheit hervorbringen kann darf sich das(Mit absicht das) Gott nenen.
Es ist ne relativ wahre warheit das der Mensch inerhalb dieses jahres nicht lernen wird unsterblich zu sein. Aber vieleicht findet ja ihrgent ein Forsche In ihrgenteinem Labor in Russland ein Mittel das es ermöglicht.
Kann man das ausschliesen?

Das einzige was sicher ist ist das man ist.
 
:clown: Ihr klammert euch fast alle an einzelne aussagen. :clown:

Nur wenn das so ein Blödsin wäre was ich da schreibe hätten wir nicht inerhalb von 12 h 50 Postings also schlussfolgerre ich das die Meisten schon darüber nachdenken. In gewisser weise ist das von Mir erstellte Thema. Ich habe euch durch die auffordende Überschrifft neugirig gemacht und habe dadurch eucher "Schild"(Weis nicht wie ich es sonst nenen soll) durchbrochen.
Durch meine Worte habe ich euch zum nachdenken gebracht und da es wie immer ist, Kleinichkeiten Voraus, habe ich das gespräch in eine gewisse Richtung gelenkt.

Das ganze gescha passiv da jeder einzelne seine einwilligung gab und weiter machte. Natürlich hate jedes wort auf jeden eine Andere Wirkung , aber die kunnst ist zu wissen wie wer reagiert.

Das ist ein Fluch! Das ist Manipulation die der Staat ausnutz mit Fernsehen, Radio und Zeitung!

Jezt soll wer sagen das es nicht war ist. :stickout2

mfg
Eichenkind
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben