Solarhoroskop?

Kat69

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
163
Ort
Köln
:confused: Hallo an alle,
heute ist mein Geburtstag und ich habe geschaut, um wieviel Uhr die Sonne gradgenau auf Skorpion 19°52´stand. Das ist um 11 Uhr morgens. Dann habe ich mir den Radix für den hiesigen Wohnort ausgedruckt.
Meine Frage ist: Wird es so gemacht? Warum habe ich auf einer anderen Webseite etwas von 04:42 Uhr gesehen?

Kann mir jemand erklären, wie es genau abläuft? Meine Geburtsdaten sind:

12.11.1969, 05:25, Washington DC/USA.

Danke, :))
 
Werbung:
Hi Kat,

Erstmal: :geburtsta

Was das Solar angeht, würde ich auf jeden Fall deinen Geburtsort nehmen. Dass die Sonne in Washington zu einer anderen Zeit an deiner Radix-Sonne steht als in Europa, ist ja klar irgendwie. Sind halt sechs Stunden Zeitunterschied. 4 Uhr und ein paar Minütchen passt schon.

Lieben Gruß, v-p
 
Liebe Kat,

von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!!!!!!

e118.gif


Liebsten Gruß
Tanja
 
Hallo Kat

Herzlichen Glückwunsch

übrigens, ein Buch (Stubbs & Kirby) meint, man müsse den Ort nehmen, an dem man sich aufhält, zu dem Zeitpunkt wo die Wiederkehr der Sonne ist.
Also hier in Deutschland/Österreich.

Wenn man zeitweile hier und dann auch dort ist, kann man laut Kirby/Stubbs mit zwei Solaren arbeiten.

Ich würd sagen, nimm den ort an dem du zur Zeit des Solars dich aufhältst.
Klingt plausibel, denn da wirst du für dieses neue Jahr "geboren!"...

Das heisst, du wählst die geografischen Koordinaten des Wohnorts /Lebensortes, das ergibt den zutreffenden Aszendenten und die Häuser.


Lg
Stefan
 
Hallo Stefan,

Danke für die Glückwünsche !!

Zu Deiner Aussage: ein Buch (Stubbs & Kirby) meint, man müsse den Ort nehmen, an dem man sich aufhält, zu dem Zeitpunkt wo die Wiederkehr der Sonne ist. Also hier in Deutschland. Das klingt für mich plausibel, aber wie Du siehst, gibt es auch eine andere Aussage hier, nämlich dass es um den Geburtsort geht. Naja, wahrscheinlich werde ich mir beide zu Gemüte führen.

Wenn Du sagst, ich soll die geografischen Koordinaten des Wohnorts /Lebensortes wählen, welche Uhrzeit nehme ich aber? Um den zutreffenden Aszendenten und die Häuser zu kriegen?
Kannst Du mir das für meine Daten genau sagen? 12.11.1969, 05:25h, Washington DC-USA.
Kannst mir gerne ein PN senden.
LG, danke, Kat

Lg
Stefan[/QUOTE]
 
Werbung:
Hallo Kat!

Ich weiss deinen jetzigen Aufenthaltsort leider nicht.

Man nimmt technisch gesehen den Zeitpunkt, wo die Sonne exakt (inklusive Bogenminuten hinter dem Komma) über der RADIX-SONNEN-POSITITON steht. Nach der Methode dass man den lebensort für den Solar bimmt, also berechnet an dem Ort, wo man lebt.

Wenn du in der Nähe von München zB lebst, dann hast du einen Steinbock AC (12.11.2006; 9:55 Ut (universal time = GMT) oder MEZ (+1) also unsere übliche Zeit in Deutschland zB wäre 10:55.). Die Zeitzonen orientieren sich alle auf Universal Time (+/- 0). Wenn MEZ = +1 Stunde ist, ist das also 10:55 bei 9:55 UT.

Weiter im Norden wirds eher ein Schütze Aszendent...; die ZEIT 9:55 UT bleibt gleich, aber die Koordinaten ändern sich und damit die Häuser...

Lg
Stefan
 
Zurück
Oben