Solarhoroskop

lumpinella

Neues Mitglied
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
28
habe mal eine Frage, ich habe neulich gelesen das ein Solarhoroskop nichts anderes ist wie durch die Transite bestimmt. Was mich sehr interessiert ist wie deutet man ein Solarhoroskop weil ich kann zwar die Transite eingeben sprich das ich sehe welcher Planet läuft gerade über mein Haus usw. aber die Transite habe ich ja auch im Solar wird jetzt das Solar genauso gedeutet wie als wenn ich mir die Transite ansehe? Freue mich sehr über zahlreiche Antworten
lg
lumpinella
 
Werbung:
Hallo Lumpinella,

das ist richtig, ein Solar kann man wie „eingefrorene“ Transite betrachten am Tag der Sonnenwiederkehr, also am Geburtstag bzw. kann etwas abweichen innerhalb von 24 Stunden. Es ist die Stellung, wo die Sonne dahin zurückkehrt, die sie im Geburtshoroskop hat, also exakt berechnet nach Bogengraden, -minuten und –sekunden. Das wird kaum der exakte Geburtstermin sein, denn im allgemeinen sind die Sonnenstände ja nicht Jahr für Jahr identisch. Da ist es schon besser, ein vom Computer berechnetes Solar zu nehmen als selbst nach Transite, Ephemeriden usw. zu gehen. Außerdem soll ein Solar auf den Aufenthaltsort berechnet werden.

Die Sonne spielt die Hauptrolle im Solar so wie es im Lunar der Mond ist. Im Doppelhoroskop, d.h. Radix und zusätzlich „eingefrorene“ Transite zum exakten Zeitpunkt kann man dann deuten. Dabei gilt, nur was im Geburtshoroskop auch angelegt ist, kann sich im Solar auch realisieren.

Man erkennt z.B. in welches Haus und Zeichen der Solar-AC dann fällt, das Auftreten nach außen wird dadurch „gefärbt“ entsprechend dem Zeichen.
In welches Haus fällt die Solar-Sonne, dieser Bereich spielt die Hauptrolle in dem betreffenden Jahr. Und so kann man alle Planeten betrachten und die Aspekte, die gebildet werden.

Mancher Astrologe betrachtet auch noch die Grade und ihre Bedeutung nach Charubel.

Grüße
Biggi
 
Werbung:
:danke:

Ich war dieses Jahr an meinem Geburtstag (12.11.2005) auf Male, Malediven.
Haben dann die Aspekte, Mondknoten etc auch das ganze Jahr Gültigkeit??
Meine Geb. daten sind 12.11.1969, 05:25, Washington DC, USA.
Freue mich über Antworten, damit ich als Neuling im Bereich Solar mehr verstehen kann!
Danke, liebe Grüße, Kat
 
Zurück
Oben