Solarhoroskop – Deutungshilfe – für Anfänger

Ein Wiederholungsaspekt, was mich gerade gedanklich sehr beschäftigt, ist die Mars-Mond-Opposition..
ich weiß nicht, ob das gut ist dass meine "Laune" (Resultat dieses Aspekts) unverändert bleibt, oder ob es schlimmer ist.. denn ich pendel manchmal hin und her zwischen Mond-Gefühlen und Mars-Tun (aber auch zwischen Logik-Merkur und Mond-Gefühle). Und im Solar ist Merkur in Quadrat zu den beiden (als Lösung?)
 
Werbung:
Ein Wiederholungsaspekt, was mich gerade gedanklich sehr beschäftigt, ist die Mars-Mond-Opposition..
ich weiß nicht, ob das gut ist dass meine "Laune" (Resultat dieses Aspekts) unverändert bleibt, oder ob es schlimmer ist.. denn ich pendel manchmal hin und her zwischen Mond-Gefühlen und Mars-Tun (aber auch zwischen Logik-Merkur und Mond-Gefühle). Und im Solar ist Merkur in Quadrat zu den beiden (als Lösung?)

Merkur ist ja ein Schnellläufer und da nicht von grosser Bedeutung- eher nur ein Kick-Starter für das, was Langsamläufer als Transit schon vorbereitet und ausgelöst haben.

Und du hast im Moment nichts anderes aktiviert und ausgelöst als deinen Jupiter- H9 Ausbildun, Studium - über Transit-Uranus als Herrscher von H12.

ABER Jupiter hat natal ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Mars und ein 0 Grad genaues Anderthalbquadrat zu deinem Mond. Was mit ausgelöst wird.

Und dazu passt deine eigene Wahrnehmung und Beschreibung sehr gut.

.
 
Merkur ist ja ein Schnellläufer und da nicht von grosser Bedeutung- eher nur ein Kick-Starter für das, was Langsamläufer als Transit schon vorbereitet und ausgelöst haben.

Und du hast im Moment nichts anderes aktiviert und ausgelöst als deinen Jupiter- H9 Ausbildun, Studium - über Transit-Uranus als Herrscher von H12.

ABER Jupiter hat natal ein 0 Grad genaues Halbquadrat zu deinem Mars und ein 0 Grad genaues Anderthalbquadrat zu deinem Mond. Was mit ausgelöst wird.

Und dazu passt deine eigene Wahrnehmung und Beschreibung sehr gut.

.

Merci, aber ich meinte: Mond-Mars-Wiederholungsaspekt im Solar. Kann mir aber vorstellen, dass du das auf die Transite bezogen hast :D
 
Mond-Mars-Wiederholungsaspekt im Solar. K

Solar Mond und Solar Mars haben doch im Solar keine sehr enge Verbindung - Quadrat von 4 Grad - im Gegensatz zu sonst 0 Grad genauer Quinkunx im Horoskop.

enn ich pendel manchmal hin und her zwischen Mond-Gefühlen und Mars-Tun (aber auch zwischen Logik-Merkur und Mond-Gefühle). Und im Solar ist Merkur in Quadrat zu den beiden (als Lösung?)

Und Solar Merkur ist auf 24 Grad Wassermann - Solar Mond auf 10 Grad Skorpion. Und Solar Mars auf 14 Grad Stier - da gibt es kein gültiges Quadrat..
 
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit dabei, mich dem Thema "Solarhoroskop" zu nähern und all die Deutungshilfen und Beispielhoroskope im www sind zwar hilfreich und auf mein individuelles Horoskop anwendbar, jedoch ergibt sich bei mir kein greifbares Bild.

Hierfür wollte ich mit euch und eurer Hilfe (Danke im Voraus hierfür) mein Solarhoroskop deuten lernen.

Über Austausch hierfür würde ich mich sehr freuen :) Gerne auch abstrakte bzw. theoretische Ansätze aber darüber hinaus auch konkrete Deutungen.

P.S.: Bezugsort ist der Geburtsort (Ausland).

Ich verwende die solare Revolution generell eher als eine Methode der zeitlichen Delineation der aus dem Natalhoroskop gewonnenen Informationen.
Natalhoroskop-> solare Revolution-> Transite. Zusätzlich kann man auch Firdaria und Profektionen hinzunehmen. Das bedeutet praktisch, dass im Optimalfall das Natalhoroskop bereits "ausgedeutet" ist und man sich die entsprechenden Punkte in der Revolution betrachtet.
Für das erste Haus der Revolution 2021 bedeutet das z.B. dieses:
Natal steigt der 4. Grad Aries auf, Herrscher ist Mars, kombust im 12. Haus. Als ein Indikator der generellen Konstitution ist dies leicht negativ. In der Revolution steigt der 16. Grad Taurus auf, mit Mars im Asc im Exil. Dies deutet auf Krankheiten und Unglücke in diesem Jahr. Dieses Argument wird gestützt durch die Position der Venus in einer applizierenden Konjunktion zu Saturn im ersten Gesicht Aquarius'. Da der Asc der Revolution keinen Aspekt zum natalen Asc bildet, sind dies die ausschlaggebenden Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben