Solarhoroskop – Deutungshilfe – für Anfänger

Hierfür wollte ich mit euch und eurer Hilfe (Danke im Voraus hierfür) mein Solarhoroskop deuten lernen
Gerne auch abstrakte bzw. theoretische Ansätze aber darüber hinaus auch konkrete Deutungen.
danke für den Hinweis, habe es mit einigen anderen Daten aus Versehen removed.
Hier: https://www.dropbox.com/s/idt4g4nt95k8eu0/Bildschirmfoto 2021-01-16 um 17.52.31.png?dl=0

Wie hast du dir das vorgestellt, Sell ? Soll man hier jetzt zwischen dem Textfeld der Antwort an dich und deinem dropbox-link hin und her hüpfen ? Magst du das bitte selbst mal probieren ? Dann weisst du was ich meine.

Du möchtest doch hier Infos von den hier Anwesenden- nicht nur eine Deutung sondern auch noch das Deuten eines Solar-Horoskopes lernen. Und machst es allen hier so unbequem und schwierig wie möglich.
Wieso lädst du hier diese Drop-Box Zeichnung nicht wenigstens einfach sichtbar hoch ? Diese Dinger sind doch meistens auch noch zeitlich begrenzt und verschwinden irgendwann wieder.

Diejenigen, die hier mit dem Handy drin sind - können eine Grafik nicht speichern und müssten sie theoretisch bei zeitversetzten Antworten immer wieder neu hochladen - ein bisschen viel verlangt für einen Einsatz von privater Zeit.

Wenn du über dein Solar etwas wissen willst - dann gehört hier zuallererst und eigentlich unaufgefordert und selbstverständlich - für alle eine sichtbare und lesbare Grafik rein. Und auch dein Geb. Horoskop aus dem deine Daten erkennbar sind, so dass der, der es möchte, sich alles auch in seiner eigenen vertrauten Grafik ansehen kann. Wenn du einen Handwerker zur Reparatur deiner Waschmaschine bestellst, kannst du nicht erwarten, dass er es mit deiner Nagelschere tun wird - nur weil du als Laie nichts anderes zur Hand hast. Jeder Handwerker wird ganz selbstverständlich sein Werkzeug benutzen wollen und sich dafür auch nicht entschuldigen.

Für die Deutung einer solchen Frage sind meine Geburtsdaten nicht erforderlich. Oder wie sollte ich deinen Beitrag verstehen?
Ein Solar ist rein auf die Sonne erstellt - wie der Name schon sagt- basiert aber untrennbar auf dem eigenen Geburtshoroskop und kann nicht ohne dies gedeutet werden, da kein Solar das ausser Kraft setzen kann, was im Geburtshoroskop angelegt ist und auch nicht in Kraft setzen kann, was nicht angelegt ist.
 
Werbung:
ich bin seit einiger Zeit dabei, mich dem Thema "Solarhoroskop" zu nähern und all die Deutungshilfen und Beispielhoroskope im www sind zwar hilfreich und auf mein individuelles Horoskop anwendbar, jedoch ergibt sich bei mir kein greifbares Bild.

Was immer "ein sich nähern" bei dir bedeuten mag und was du unter "ergibt sich kein greifbares Bild für mich " verstehst ....du hast Jupiter als Herrscher von H9 - Ausbildung, Weiterbildung, geistige Weiterentwicklung - im Steinbock im 10. Haus.

Da muss man sich sein Wissen in aller Regel erstmal selbst erarbeiten - in dem man sich ein erdiges, greifbares, auf Fakten (sprich z.B.Bücher lesen) basierendes Fundament schafft und das Konzept von etwas selbst erlernt. Was für dich persönlich aus deinem Horoskop heraus - wo Saturn auch Herrscher von H11 ist- dann auch für die Astrologie (H11) gilt.

Dazu hast du schon seit längerer Zeit eine immer noch andauernde Transitunterstützung von t-Uranus - im Trigon zu deinem Jupiter - der noch nicht zu Ende ist.

Deine Sonne - die Herrscherin von Haus 6 ist - das u.A. für Arbeit und Gesundheit zuständig ist - wird auch von t-Jupiter transit-aktiviert für eine Art von Neubeginn- durch Konjunktion - am 15.2.2021 - wo dann Weiterbildung als Thema auch bei der Arbeit eine Rolle spielen wird.

Gefolgt dann weiterhin im nächsten Jahr von t-Saturn als deinem MC -Herrscher per Konjunktion. Saturn als der sogenannte Herrn der (richtigen, gekommenen) Zeit für etwas - ist in seinen Konjunktions-Transiten -aus meiner Erfahrung heraus- mit der am stärksten verändernde Einfluss.

.
 
Die Privatsphäre-EinsteIIungen habe ich vor Ianger Zeit festgeIegt gehabt und habe diese nun geändert.

Green Eireen: Ich danke dir für deinen Beitrag <3
 
Die Privatsphäre-EinsteIIungen habe ich vor Ianger Zeit festgeIegt gehabt und habe diese nun geändert.
Ja - das hat geklappt.

Aber sag mal - dir als Astrologie-Interessierte ist doch wohl bekannt - was man für die Erstellung einer Horoskop-Grafik braucht ?

Geburtsdatum ohne Ort und ohne Zeit reicht da nämlich nicht.

.
 
Ja - das hat geklappt.

Aber sag mal - dir als Astrologie-Interessierte ist doch wohl bekannt - was man für die Erstellung einer Horoskop-Grafik braucht ?

Geburtsdatum ohne Ort und ohne Zeit reicht da nämlich nicht.

.

Ich starte am besten keinen Versuch, etwas zu meiner Verteidigung beizutragen. Denn du hast mehr aLs recht.
 
Die Privatsphäre-EinsteIIungen habe ich vor Ianger Zeit festgeIegt gehabt und habe diese nun geändert.

Green Eireen: Ich danke dir für deinen Beitrag <3

hallo,
wohnst du noch dort? In deinem Begurtsort?
oder wohnst du aktuell woanders,

ein Solar sollte immer den aktuellen Wohnort darstellen, so kenne ich die Solar-radixe .
 
hallo,
wohnst du noch dort? In deinem Begurtsort?
oder wohnst du aktuell woanders,

ein Solar sollte immer den aktuellen Wohnort darstellen, so kenne ich die Solar-radixe .

momentan in Bremen sesshaft.

Ich muss aber sagen, dass bis jetzt rückblickend die Aussagen der Transite (von Mond od. Merkur) meines Geburtsortes (auch wenn es wenig sinn ergibt) eher auf die reale Ereignisse zugetroffen haben. Mag vllt. auch nur meine Projektion sein..
 
Ich starte am besten keinen Versuch, etwas zu meiner Verteidigung beizutragen. Denn du hast mehr aLs recht.
smilie_happy_258.gif
das spricht für schnelle Auffassungsgabe und leicht fliessender Erkenntnisfähigkeit - die man dem Wassermann in Haus 11 ja auch nachsagt - mit 2 persönlichen Planeten darin und auch noch Uranus selbst - stark gestellt im eigenen Zeichen - Saturn als Herrscher von H10 und H11 in den fliessenden intuitiven Fischen - in Rezeption mit Neptun im Steinbock Hand in Hand zusammenarbeitend.

Du hast auch ein sehr interessantes und besonderes Horoskop, das man nicht alle Tage sieht.

1 astro_2at_sell_hp.35059.16542.png

8 Planeten im 4. Quadraten - dem überpersönlichen Bereich, die einen überpersönlichen Auftrag in sich fühlen und für dieses Leben übernommen haben. Eine eigene sichtbare Rolle übernehmen wollen und einen pers. Beitrag in der und für die Gesellschaft leisten wollen, sollen und auch können - angefangen mit dem Geburtsherrscher Mars im 11. Haus.

Mars - der auch bedeutsamer "Brennpunkt" ist - als ein Mittelachsenpunkt in deinem grossen Yod mit Mond an der Spitze als deinem IC-Herrscher. Mars in der Halbsextil-Mitte sitzend - zwischen Saturn als deinem MC und Lebensweg-Herrscher und Merkur als deinem Kommunikations-Herrscher von den Zwillingen in Haus 3, aber auch Mitherrscher von Haus 6- beide verbindend wie jeden an der Hand haltend - und damit drei Themen verknüpfend.

Mond als Herrscher des IC und des 5. Hauses -stark gestellt im eigenen Haus aber im stolzen, feurigen Löwen und auf der Spitze von Haus 6 und der Gesundheits- und Heilungsachse 6/12 etwas kritisch sitzend - weil zwischen zwei Themen und wie zwischen zwei Stühlen. Was die Spannung und den inneren Druck und (Leistungs) Anspruch an sich/dich selbst - da noch etwas erhöht, die ein Yod auch so schon mitbringt.

.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit dabei, mich dem Thema "Solarhoroskop" zu nähern und all die Deutungshilfen und Beispielhoroskope im www sind zwar hilfreich und auf mein individuelles Horoskop anwendbar, jedoch ergibt sich bei mir kein greifbares Bild.

Hierfür wollte ich mit euch und eurer Hilfe (Danke im Voraus hierfür) mein Solarhoroskop deuten lernen.

Über Austausch hierfür würde ich mich sehr freuen :) Gerne auch abstrakte bzw. theoretische Ansätze aber darüber hinaus auch konkrete Deutungen.

P.S.: Bezugsort ist der Geburtsort (Ausland).

https://www.dropbox.com/s/jqgz3udzg0m8yx6/Bildschirmfoto 2021-01-16 um 17.38.02.png?dl=0

ein Solar-horoskop ist eben ein Sonnenhoroskop,
die wichtigsten Parameter sind eben der AC und die Sonne und wo sie steht und wo sie herkommt.
Der Ac zeigt das wesentliche an, mit was wir uns beschäftgen werden,
wenn es Stier ist, dann wohl mit Sesshaft werden oder auch ruhigem Auftreten verbunden,
hier geht es also auch um deine Werte, also auch ein Jahr des Geldverdienens.
Etwas was in diesem Jahr gelebt werden sollte..........mit Venus in 10 dann durchaus auch sich auf diese sachen konzentrieren und klare Formen schaffen.

da deine Venus eher im 12 Haus und im Fisch angesiedelt ist, dürfte das dir eher schwer fallen.

ebenso steht die Sonne in 10 und einige andere Planeten so bekommt das 10 haus eine starke Betonung in diesem Jahr.
was ja alles andere als Rückzug darstellt, sondern eher konkret real dargestellt werden sollte.
 
Werbung:
momentan in Bremen sesshaft.

Ich muss aber sagen, dass bis jetzt rückblickend die Aussagen der Transite (von Mond od. Merkur) meines Geburtsortes (auch wenn es wenig sinn ergibt) eher auf die reale Ereignisse zugetroffen haben. Mag vllt. auch nur meine Projektion sein..

dann sollte eigentlich das Solar den Bezugsort Bremen erhalten,
das kann extra eingestellt werden zumindest bei astro.com
 
Zurück
Oben