1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

solar?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von X-Toy, 29. September 2005.

1. X-Toy

X-Toy Mitglied

Werbung:
    hy liebe astros:

eine frage habe ich und zwar, welche rolle spielen aszendent sonne und mond beim solar horoskop?
    und welche rolle spielen die häuser?

und weil wir gleich dabei sind: WELCHE ROLLE SPIELEN DIE ANDEREN PLANETEN?

alles liebe,

x-toy :schaukel:

2. marabu

marabu Sehr aktives Mitglied

x-toy
    da ist wohl was durch einander geraten
    ac sonne, mond gibt´s nich´
    ich lese solar als vergrößerungsglas für dieses jahr für das es gilt
    setzt aber ein gutes ( fundiertes) radix vorraus
    marabu :homer:

3. jake

jake Sehr aktives Mitglied

hi x-toy!

zunächst ist ein solar ja nur eine berechnungsmethode... das horoskop auf die x-te wiederkehr der sonnenposition in deinem radix. das wird dann unterschiedlich verwendet und interpretiert... kommt also drauf an, wofür du's nehmen möchtest. einen neuen AC bekommst du dadurch nicht. du bekommst rhythmische überlagerungen deines "astrogenetischen codes", wie er im radix definiert ist. kann man sich vielleicht wie interferenzen vorstellen, obertöne, die bestimmte resonanzen verstärken, klangfarben modifizieren ... wobei die grundcharakteristiken der astrologischen attraktoren selbstverständlich erhalten bleiben.

weil mich die jahressprünge des solars gestört haben, hab ich daraus ein dynamisches system gebastelt, das tagesaktuelle konstellationen der aktuellen persönlichen zeitqualität ergibt, inklusive achsenauslösungen (zu unterschieden von der allgemeinen aktuellen zeitqualität, die sich in den transiten ausdrückt). näheres auf meiner homepage unter "fraktale progression".

alles liebe,
    jake

4. Ereschkigal

Ereschkigal Sehr aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich bisher hauptsächlich mit den Transiten (habe aber auch schon mal die fraktalen Horoskopezu bestimmten Daten, wie sie Jake entwickelt hat angeschaut) auseinander gesetzt, wenn ich eine Frage dazu hatte, was jetzt ansteht. Heute kam ich zufällig in meinem Programm auf das Solarhoroskop. Wer von Euch zieht dieses regelmäßig zu Rate und arbeitet damit? Und wie geht Ihr damit um?

Zum Beispiel habe ich einen Wassermann Mond. (Equal 9. Haus) Jetzt im Solar eine Skorpion Mond (Eqaul 11. Haus). Etwas platt ausgedrückt würde ich daraus schließen, daß es in diesem Lebensjahr darum geht die Gefühlstiefen auszuloten. ...

Liebe Grüße
    Ereschkigal

5. Ereschkigal

Also ich habe hier ein weiteres interessantes Posting unter einem älteren Thread zu Solar gefunden:

6. Ereschkigal

Werbung:
    Hier ein weiteres Posting aus dem alten Solarthread, damit alles beieinander ist:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen