Solar - Wohnort anderer als Geburtsort

Hallo,

nehmen wir mal die zwei folgenden Behauptungen an:

1. Das Schicksal ist (vollständig) vorgegeben.

2. Und das, was vorgegeben ist, das kann man im Geburtshoroskop sehen.

Und nun gehen wir weiter vom Geburtshoroskop zum Jahreshoroskop (Solar).

Nur z.B.:
Die Person ist in Berlin geboren und hat im Solar den Uranus im 12. Haus stehen.
Wenn die Person nun zum Zeitpunkt des Solars von Berlin nach London fährt, dann hat sie ein Solar mit dem Uranus im 1. Haus.
Das ergibt eine ganz andere inhaltliche Deutung und eine ganz andere zeitliche Auslösung für den Uranus.

Wer für das Solar einen anderen Ort als den Geburtsort nimmt, der muß sich darüber im Klaren sein, daß er damit grundsätzlich die im Geburtshoroskop angegebene Vorherbestimmung verändert.
Und somit steht man im Widerspruch zu den oben angenommenen Hypothesen.


Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
vielleicht ist es doch genau so vorgeshen, dass ich an einem anderen Ort wohne als geboren.
Das Schicksal ändert man dann nicht, denn die Ortsänderung IST schon Schicksal.
Trotzdem bleibt das Geburtshoroskop gleich.
Für mich widerspricht sich von daher nichts... Nur widerspricht es sich wenn man das geburtshoroskop ändern wollte.

Lg Smaragdengel
 
Hallo Smaragdengel,

eine konsequente Annnahme von Vorherbestimmung bzw. Prädestination führt zu Schlußfolgerungen, die in einem sehr hohen Maße konsistent sind. Das ist schon sehr faszinierend.
Dabei bleiben die freien Wahlentscheidungen auf der Strecke bzw. erweisen sich als subjektive Trugbilder.

Aus der vollständigen Vorherbestimmung läßt sich aber noch nicht ableiten, welchen geographischen Ort man für ein Solar nehmen muß.

Das hypothetische Solar auf Berlin unterscheidet sich aber maßgeblich vom Solar auf London. Eigentlich müßte man ja aufgrund der Ereignisse im entsprechen Lebensjahr dem einem oder dem anderen Solar eine Priorität einräumen.


Liebe Grüße

norbertsco
 
Werbung:
eine konsequente Annnahme von Vorherbestimmung bzw. Prädestination führt zu Schlußfolgerungen, die in einem sehr hohen Maße konsistent sind. Das ist schon sehr faszinierend.
Dabei bleiben die freien Wahlentscheidungen auf der Strecke bzw. erweisen sich als subjektive Trugbilder.

Also ich kann nicht sagen dass ich wüsste ob alles vorherbestimmt ist oder nicht, ich denke es ist letztendlich ein Paradox, da es ja Zeit in Wirklichkeit nicht gibt, und die letzte Wirklichkeit wohl nicht gedacht werden kann.

Das war jetzt nur hypothetisch. Jedoch wenn es so wäre dass mindestens das gröbste vorherbestimmt ist, warum soll dann nicht dann auch der Ortswechsel in dem Lebensplan einbezogen sein?

Aus der vollständigen Vorherbestimmung läßt sich aber noch nicht ableiten, welchen geographischen Ort man für ein Solar nehmen muß.

Das verstehe ich nicht so ganz. Es ging doch darum ob man nicht ebenso den Geburtsort durch den Wohnort im Radix ersetzen könne um ein Solar zu erstellen. Und meine Meinung dazu ist man kann das Radix nicht verändern, genauso wie man die Vergangenheit nicht verändern kann. Es ist wie eine feste größe mit der man arbeiten kann um weiteres daraus abzuleiten.

Stell dir vor dein Radix ist auf irgendeine Weise energetisch an dir sichtbar, so wie die Aura zB, es beschreibt ja deine energetischen Potentiale....
Und wie die transitierenden Planeten dieses Geburtsmuster in deinem System antriggern, so tut es auch das Solar. Das Solar ist ja nichts anderes als die Transite zu deinem Geburtstag. Und je nachdem wo Du dich mit deiner Aura (/Radix-System) befindest, docken die Himmelskörper und -Punkte daran an.

Das System ist die Individualität die du mit auf die Erde gebracht hast, denke mal die Summe aus allen gemachten Erfahrungen in anderen Inkarnationen.

Von daher ist das für mich unlogisch an dem Geburtsort herumzuspielen, sobald man sich von ihm wegbewegen würde.


Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden und du meinst etwa, dass es sein könnte, dass man immer den geburtsort nehmen muss? Da würde ich so argumentieren wie oben. Dass das Solar die Transite zu deinem Geburtstag sind. Von daher ich den Ort dieser Transite (und häuser) nehme...

Liebe Grüße
Smaragdengel
 
Zurück
Oben