Solar - Wohnort anderer als Geburtsort

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo,

wie erstellt man ein Lunar oder Solar wenn Geburts- und Wohnort verschieden sind. muss ich als geburtsort dann den Wohnort eingeben? Oder wie kann man das sonst auf den Wohnort beziehen?

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Hallo,

wie erstellt man ein Lunar oder Solar wenn Geburts- und Wohnort verschieden sind. muss ich als geburtsort dann den Wohnort eingeben? Oder wie kann man das sonst auf den Wohnort beziehen?

Lg Smaragdengel

Hallo Smaragdengel,

mein Astroprogramm fragt nach dem Ort der Ableitung.
Da es sich beim Solar und Lunar um Ableitungen handelt,
wird wohl der Wohnort in Betracht kommen.

LG Christel
 
schon, nur die frage ist eher ob ich den wohnort bei astro.com in das eigabefeld "geburtsort" eingebe
oder ob es bei Astroprogrammen noch ein anderes eingabefeld zusätzlich für den wohnort gibt, denn wenn ich den geburtsort verändere, verändere ich ja auch das Radix mit den ganzen Häusern und Achsen :confused:
 
schon, nur die frage ist eher ob ich den wohnort bei astro.com in das eigabefeld "geburtsort" eingebe
oder ob es bei Astroprogrammen noch ein anderes eingabefeld zusätzlich für den wohnort gibt, denn wenn ich den geburtsort verändere, verändere ich ja auch das Radix mit den ganzen Häusern und Achsen :confused:

hallo smaragdengel,

wenn du ein Solar erstellen willst, da gibt es bei astro-Com .............
ein Feld wo du nur für das Solar den ort eingeben kannst.
Ich kenne es auch so, das man Solar oder lunar mit dem Wohnort macht.

ich schau mal selber dann kann ich es genau dir sagen...

LG
flimm
 
also....

man gehe auf erweiterte Graphikauswahl

bei Geburtsdaten Person eingeben

bei Methoden die Horoskopart angeben (Solar)

dann bei Optionen da gibt man das Anfangsdatum ein,
Häusersystem, Tierkreis, und da kann man die orben verändern,
und zu guterletzt kann man den Bezugsort für Solar/Lunar ändern
da steht dann Bezugsort ändern unterstrichen.......da rauf klicken!

ich hoffe es hilft dir.

LG
flimm
 
Hey Flimm, echt vielen Dank! Das hatte ich noch garnicht gesehen und auch nicht dass man die Orben reduzieren kann, das hat mich immer so geärgert dieser großen Orben :tomate: Blind kann man sein :D
:danke:
 
Hallo,

wie erstellt man ein Lunar oder Solar wenn Geburts- und Wohnort verschieden sind. muss ich als geburtsort dann den Wohnort eingeben? Oder wie kann man das sonst auf den Wohnort beziehen?

Lg Smaragdengel



shalom smaragdengel,


bei solarhoroskop nimmst du den ort, wo du am geburtstag bist, es ist ganz einfach.


shimon1938
 
Hallo smaragdengel,

die Meinungen gehen darüber auseinander, ob man an einem Geburtstag den Geburtsort oder den aktuellen Aufenthaltsort als geographische Basis für das jeweilige Solar bzw. Jahreshoroskop verwendet.

Die dazu entscheidenden Argumente betreffen die Frage, ob man durch einen Ortswechsel an einem späteren Geburtstag sein Schicksal verändern kann. Wenn diese Frage erörtert und entschieden ist, dann kann man die obige astrologisch technische Frage beantworten.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Das Schicksal liegt ja schon im menschen wenn er auf die Welt kommt, wie im Samen das liegt was aus ihm werden soll, weil das Schicksal aus seinem Charakter (u. Karma etc) hervorgeht. Daher denke ich nicht dass man sein Schicksal durch ein Ortswechsel verändern kann. man ist zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten ort geboren, und das wird man nicht ändern können durch einen ortswechsel.
trotzdem ändert sich ein solar wenn man den ort wechselt, aber ist wohl auch das vielleicht in gewisser weise schicksal. nur dass man halt den bezugsort ändert und nicht den geburtsort. Den kann man ja nicht mehr ändern und hat ja auch damit nichts zu tun wo ich mich grade aufhalte...

Deswegen hat es mich gewundert hätte man den aufenth.ort durch den geb.ort ersetzen müssen..


daher find ich geburtsort bleibt geburtsort, und aufenthaltsort ist bezugsort...

Lg Smaragdengel
 
Zurück
Oben