1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Solar-Horoskop

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von lichtquelle, 27. Dezember 2009.

1. lichtquelle

lichtquelle Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Zusammen :)

Ich habe neulich zum ersten Mal etwas von einem Solar-Horoskop gehört. Aber sowieso bin ich nicht sooo bewandert in der Astrologie. Nun habe ich mal neugierig gegoogelt und einiges gefunden. Aber scheinbar ist für jedes Lebensjahr ein anderer Aszendent bestimmend und den hätte ich gern gewusst. Weiss jemand, wie ich den selber rausfinden kann?

:danke:

2. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Hallo Lichtquelle,

du kannst bei astro.com dir deine Solare erstellen.

Ich denke aber, das ein Solar immer im Zusammenhang mit dem Radix betrachtet werden sollte.

LG
    flimm

3. lichtquelle

lichtquelle Neues Mitglied

Danke, das schau ich mir gleich mal an :)

4. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom lichtquell,

warum solarhoroskop und nicht radix?

shimon

5. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    das Solar-Horoskop berechnet sich für jedes Jahr neu. Hier wird der Sonnenstand genommen, wenn die Sonne exakt den gleichen Grad wie bei der Geburt erreicht hat. Davon wird dann ein eigenes Horoskop errechnet, das für das kommende Jahr gilt. Deswegen ist auch jeder Asz. dann neu. In einem bestimmten Rhythmus wiederholen sich die Aszendenten der Solare. Solar kommt von Sonne.

Entsprechend lassen sich auch eigene Horoskope für den Mond (= Lunar) oder auch die anderen Planeten erstellen. Sie wirken dann so lange, bis der Planet den Stand im Radix erreicht hat. Ein Lunar wirkt also ca. 4 Wochen.

lg pluto

Diese Seite empfehlen