Solar-Horoskop

lichtquelle

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen :)

Ich habe neulich zum ersten Mal etwas von einem Solar-Horoskop gehört. Aber sowieso bin ich nicht sooo bewandert in der Astrologie. Nun habe ich mal neugierig gegoogelt und einiges gefunden. Aber scheinbar ist für jedes Lebensjahr ein anderer Aszendent bestimmend und den hätte ich gern gewusst. Weiss jemand, wie ich den selber rausfinden kann?

:danke:
 
Werbung:
Hallo Zusammen :)

Ich habe neulich zum ersten Mal etwas von einem Solar-Horoskop gehört. Aber sowieso bin ich nicht sooo bewandert in der Astrologie. Nun habe ich mal neugierig gegoogelt und einiges gefunden. Aber scheinbar ist für jedes Lebensjahr ein anderer Aszendent bestimmend und den hätte ich gern gewusst. Weiss jemand, wie ich den selber rausfinden kann?

:danke:

Hallo Lichtquelle,

du kannst bei astro.com dir deine Solare erstellen.

Ich denke aber, das ein Solar immer im Zusammenhang mit dem Radix betrachtet werden sollte.

LG
flimm
 
Werbung:
das Solar-Horoskop berechnet sich für jedes Jahr neu. Hier wird der Sonnenstand genommen, wenn die Sonne exakt den gleichen Grad wie bei der Geburt erreicht hat. Davon wird dann ein eigenes Horoskop errechnet, das für das kommende Jahr gilt. Deswegen ist auch jeder Asz. dann neu. In einem bestimmten Rhythmus wiederholen sich die Aszendenten der Solare. Solar kommt von Sonne.

Entsprechend lassen sich auch eigene Horoskope für den Mond (= Lunar) oder auch die anderen Planeten erstellen. Sie wirken dann so lange, bis der Planet den Stand im Radix erreicht hat. Ein Lunar wirkt also ca. 4 Wochen.

lg pluto
 
Zurück
Oben