Soko Casablanca

du pauschalisierst wieder mal so, dass ich (hätte ich zeit dein pamphlet zu ende lesen!) kotzen könnte! im sog "rechten lager" (wo auch du sicherlich hingehörst!) gibt es: "pegida", unteschiedliche rechtspoulisten, AfD, und auch stramme Neo-Nazis! Wozu du dich hinzählen willst belibt dir überlassen...

Shimon

Deine Schallplatte hat einen Sprung Shimon.

Du liest Texte nicht bis zum Ende, screenst sie nur, und ein paar Worte triggern dich immer wieder zu dem gleichen Nazi Geplärre, ohne inhaltlich auf den von dir zitierten Text einzugehen. Poste doch einfach hier in Textbausteinen, Nazi 1, Nazi 2, Nazi 3, die kannst du dann schnell mit copy & paste einfügen und musst nicht den immergleichen Text wieder und wieder tippen ;-)
 
Werbung:
Deine Schallplatte hat einen Sprung Shimon.

Du liest Texte nicht bis zum Ende, screenst sie nur, und ein paar Worte triggern dich immer wieder zu dem gleichen Nazi Geplärre, ohne inhaltlich auf den von dir zitierten Text einzugehen. Poste doch einfach hier in Textbausteinen, Nazi 1, Nazi 2, Nazi 3, die kannst du dann schnell mit copy & paste einfügen und musst nicht den immergleichen Text wieder und wieder tippen ;-)



gähn***

shimon
 
du pauschalisierst wieder mal so, dass ich (hätte ich zeit dein pamphlet zu ende lesen!) kotzen könnte! im sog "rechten lager" (wo auch du sicherlich hingehörst!) gibt es: "pegida", unteschiedliche rechtspoulisten, AfD, und auch stramme Neo-Nazis! Wozu du dich hinzählen willst belibt dir überlassen...

Shimon

Also Shimon, man kann ihm vielleicht einiges nachsagen, aber das wohl eher nicht.


Allgemein:
Die Unmöglichkeit auf dieser Plattform kontrovers, aber sachbezogen am Thema zu diskutieren, liegt u.a. darin begründet, dass ein großer Prozentsatz der aktiven UserInnen keine Position der Mitte kennt, eine Handvoll außerdem nicht differenzieren kann oder will, eher wohl nicht kann. Man kennt nur radikal rechts oder radikal links, wenn überhaupt und bedient zudem vorhandene Ressentiments gegenüber einigen, aus welchem Grund auch immer, verhassten anderen Usern.

Vielleicht ist es auch der ungemein tiefliegende Selbsthass, der deutsche, der immensen Raubbau an der Vernunft betreibt.
 
Deine Schallplatte hat einen Sprung Shimon.

Du liest Texte nicht bis zum Ende, screenst sie nur, und ein paar Worte triggern dich immer wieder zu dem gleichen Nazi Geplärre, ohne inhaltlich auf den von dir zitierten Text einzugehen. Poste doch einfach hier in Textbausteinen, Nazi 1, Nazi 2, Nazi 3, die kannst du dann schnell mit copy & paste einfügen und musst nicht den immergleichen Text wieder und wieder tippen ;-)


Da spricht du wahre Worte gelassen aus. (y)
 
Allgemein:
Die Unmöglichkeit auf dieser Plattform kontrovers, aber sachbezogen am Thema zu diskutieren, liegt u.a. darin begründet, dass ein großer Prozentsatz der aktiven UserInnen keine Position der Mitte kennt, eine Handvoll außerdem nicht differenzieren kann oder will, eher wohl nicht kann. Man kennt nur radikal rechts oder radikal links, wenn überhaupt und bedient zudem vorhandene Ressentiments gegenüber einigen, aus welchem Grund auch immer, verhassten anderen Usern.

Vielleicht ist es auch der ungemein tiefliegende Selbsthass, der deutsche, der immensen Raubbau an der Vernunft betreibt.

Gut erkannt! (y)
 
Kannst du es mir erklären, was ist denn neu beschlossen?
Wo wurde bitte durchgegriffen? Verändert? Verbessert?
Nochmal 14 Tage weiter und wir haben genau in diesen Hochburgen Karneval.
Entweder die ziehen jetzt mal wirklich dran- oder warten wir halt bis zum Bürgerkrieg ab :eek:
Genau zunehmend bekommen immer mehr Angst- selbst das wird noch durch dieses Fehlverhalten bewirkt- ich kapiere das alles nicht wirklich- so sorry :X3:


Einiges, Algerien und Marokko sollen zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden. Die Linke schreit auf: "Nein, da droht ihnen Knast! Das können wir nicht tun!"

Die Abschiebegesetze sollen verschärft werden. Für "verloren gegangene" Pässe werden Zweitdokumente ausgestellt. Aber auch da gilt, wenn Folter und Todesstrafe drohen, ist eine Abschiebung nicht möglich.

Und anderes noch dazu.

Unsere Politik re-agiert, das oft im blinden Aktionismus. Etwas mehr Agieren und das durchdacht könnte von Vorteil für dieses Land sein.
 
Ich kann das leider nicht in einem Modus sehen, der sich aufs Abwarten beschränkt, obwohl ich deinem Rat liebend gerne folgen würde, aber da ich die negativen Veränderungen täglich vor mir sehe und ich noch nie dem 'Alles wird Gut Syndrom' verfallen war ;-) als Einwohnerin einer der größten Städte Deutschlands sitze ich gedanklich schon auf gepackten Koffern. Dies ist nicht mehr mein Land, das ist ein Tollhaus mit unfähiger Politik, zu laschen Gesetzen und unterbesetzter Polizei.
Als Kleinstädter habe ich eine andere Perspektive, das ist klar. Solltest du das "Alles-wird-gut"-Syndrom bei mir vermuten, muss ich jedoch widersprechen. Ich rechne nicht damit, dass alles von selbst gut wird, sondern halte das System für stabiler, als es scheint. Wenn sich Köln nicht wiederholt, wird es keinen Flächenbrand geben. 15% für die AfD sind in den Augen der Herrschenden kein Drama, auch wenn diese so tun.

Ich bin hin- und hergerissen: Einerseits würde ich es begrüßen, wenn der alles erstickende Mief der total herrschenden "Mitte" von einem reinigenden Gewitter hinweggefegt würde und einem pluralistischen, streitfreudigen Parlament wiche, in dem nicht nur zwei verschiedene Schattierungen eines einzigen "alternativlosen" Kurses, sondern Parteien mit unterschiedlichen politischen Konzepten vertreten sind. Andererseits befürchte ich eine Eskalation der schädlichen Sorte. Diese Debatte ist geprägt von Parteien, die einander für Monster halten und die Pest an den Hals wünschen. Von links- bis rechtsaußen wartet man auf den zündenden Funken, um endlich hemmungslos gegen das jeweilige Feindbild losschlagen zu können.

Es ist schlicht unvorstellbar, dass von psychotischen Eiferern, die ihren idiotischen Schwarz-Weiß-Tunnelblick für der politischen Weisheit letzten Schluss halten, eine Verbesserung ausgehen könnte. Wüsste ich eine bessere Alternative zum mafiösen, aber berechenbaren Kartell, das uns regiert, würde ich mich engagieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
In Marokko gab es ein Problem mit Kriminellen. Das besteht jetzt nicht mehr, denn sie sind ausgewandert: http://www.rolandtichy.de/meinungen/brief-aus-casablanca/

Den Brief habe ich gelesen, kenne selber die genannten Orte seit zig Jahren . War bselber vor 2 Jahren in Oujda auf einer Hochzeit.
Mein bester Arbeiter und guter Freund ist Marokkaner. So ein klein wenig kenn ich mich da aus .
Zu behaupten, dass es von nun an kein Problem mit Kriminellen gibt, oist schlicht polemischer Bullshit.

Aber darum ging es ja garnicht.
Ich wollte wissen, welche Gründe Marokkaner und Algerier nennen könnten um als Flüchtling anerkannt zu werden.
Gerade wegen Marokko interessiert mich das , weil ich da eben Kontakte habe und einiges an Information habe.
Es ist mir bekannt, dass Marokkaner sich als Syrer ausweisen---nun , welche Gründe gibt ein Marokkaner an um als Flüchtling anerkannt zu werden ?
Bin voll Ohr ...................
 
Zurück
Oben