Soko Casablanca

wo waren denn die männlichen Begleiter/ Freunde?

Warum nimmst du denn als selbstverständlich an, dass frau nur mit männlicher Begleitung aus dem Hause kann?

Es ist ja in Köln nicht so, dass Frauen ohne männliche Begleitung automatisch als "Schlampen" und Schlimmeres gelten, wie das anderswo der "kulturelle" Hintergrund sein mag.
 
Werbung:
Warum nimmst du denn als selbstverständlich an, dass frau nur mit männlicher Begleitung aus dem Hause kann?

Es ist ja in Köln nicht so, dass Frauen ohne männliche Begleitung automatisch als "Schlampen" und Schlimmeres gelten, wie das anderswo der "kulturelle" Hintergrund sein mag.
Was interpretierst denn du nun in meine Aussagen hinein?
Das ist wirklich das Allerletze- suchst dir einzelne Sätze und formst die aus dem Sinn raus
Unfassbar unverschämt- dir erkläre ich nichts- willst du wohl, dass ich mich aufrege,
aber leider halte ich von dir sowieso gar nichts und tschüss
Nachdem deine bescheuerte Aussage auch noch geliked wurde- gehe ich auch aus diesem Thema
ich habe keine Lust auf diese Art- so kommen wir nicht weiter- alle nicht und so werden Probleme auch nicht gelöst.
@Amant ... schade- so kann es gehen, dankeschön und wegbin
 
Was interpretierst denn du nun in meine Aussagen hinein?
Colombi hat nachgefragt wie Du es gemeint hast. Wenn man sich soweit es geht nur auf den Inhalt bezieht, kann man das drumherum gut ignorieren. :)

Ganz kurz dachte ich aber auch, wieso Du auf die männlichen Begleiter angesprochen hast, denn ich bin schon so oft alleine oder mit einer Freundin unterwegs gewesen, dass es für mich selbstverständlich ist, dass kein schützender Mann bei mir sein muss. auch auf der Großen Freiheit in Hamburg, wo viele der sexuellen Übergriffe jetzt zu Silvester auch in Hamburg stattfanden.

Dann dachte ich mir, nun, es wäre in der Tat schön, wenn die Männer, die sich das dann zutrauen, generell bei solchen Vorkommnissen einschreiten und den Frauen aus ihrer misslichen Lage helfen. Egal ob die verwandt, verschwägert oder auch gar nicht verbandelt sind.

Btw. machen sich die Täter, die taharrush gamea anwenden, genau den Umstand zunutze, dass die Zuschauer passiv bleiben und nicht aktiv eingreifen und derartige Verhaltensweisen zu unterbinden. Sie hätten gar keine Chance, wenn die Menschen zusammen halten würden.

Lg
Any
 
@Anevay

ich sprach die Begleiter an, wie auch alles andere, weil man NUR einzelne Damen in den Medien hörte, niemals Aussagen wo viele befragt wurden und ich habe nirgendwo Männer und Jungens gehört, dass sie mitgeholfen haben die Mädel zu befreien- es ging mir darum, was die Medien uns zeigen, oder ob sie mal wieder verheimlichen...
alle Frauen werden eben auch nicht alleine gewesen sein- nur so war es gedacht :(
ich selbst bin bisher selber auch alleine unterwegs- das alles hatten wir doch auch schon von einander erfahren und geliked...
du hast selbst doch davon geschrieben, dass man vorher als einzelne Frau auch Silvester feiern gehen konnte...
ich like sowas und stimme zu, wenn ich nicht jedes Mal etwas dazu selbst schreibe.

Man kann aus mir doch deutlich raus lesen, wie ich gestrickt bin,
dass ich niemals diese Mädchen und Frauen verletzen würde...
um dann noch zu lesen schlussfolgernd als ob ich, die total offen
und frei hier in Düsseldorf aufgewachsen ist und auch lebe
und selbst ewig alleine auch unterwegs war...
jemals von Mädels und Frauen denken würde, dass sie Schlampen... wären,
sowas ist und bleibt boshaft und gezielt dahin gesetzt- bitte verstehe das...
ich kann @Colombi sowieso nicht für voll nehmen,
habe das auch mehrmals hier klar und deutlich gezeigt.
Das ist nun seine Art- die ich aber richtig ekelhaft finde- nun gut- jeder wie er mag...
 
Möchte mich mal einmischen in Euren Disput. Die Frage, die Sabsy stellte, finde ich ganz natürlich btw. habe ICH mich gefragt, wo denn überhaupt Männer an dem Abend waren. Nicht nur als Begleitung, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die Typen das Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatten. Und bin sicher, dass das kein zweites Mal so gelingen wird. Will sagen, es wird Krieg, Bürgerkrieg an dem Punkt geben, sollten sich da Jungs erneut zu einem solchen Event formieren wollen.
 
Ich habe gestern erfahren, dass sich neben der "Soko Casablanca"
in Düsseldorf eine Bürgerwehr selbst gegründet hat, diese aber
nicht so ganz gut ankommt bei manchen Bürgern und der Polizei.
Hm... ich kann nicht zum Audruck bringen, was sich in mir f. Gefühle auftun.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...hr-belastet-polizei-zusaetzlich-aid-1.5681016
Gemischte... Wenn allerdings die Polizei die Bürger nicht schützen kann (oder will), aus was für Gründen auch immer, haben die m.M.n. das Recht, sich selber zu schützen... Daß linke Gesinnungsgenossen strikt dagegen sind, liegt auf der Hand...
Die Polizei nahm außerdem zwei Männer fest, die in unmittelbarere Nähe von "Düsseldorf passt auf" den Hitlergruß gezeigt hatten, "Sieg heil" gebrüllt und zuvor eine Frau angepöbelt hatten. Bei den Männern handelte es sich um Asylbeweber, die vorgeben, aus dem Iran zu kommen.
Ach nee... Bestimmt Einzelfälle...
 
wo denn überhaupt Männer an dem Abend waren.
Die Frage wird oft gestellt. Es wurden wohl etliche Männer, die eingreifen wollten, übel bedroht und zusammengeschlagen.
Sorry, auch wenn ich eingreifen könnte, aufgrund des hier praktizierten Rechts würde ich auch nur "110" anrufen, um dem Gesetz genüge zu tun. Ich gehe nicht wegen fremder Deutscher (die hier betroffen sind) in den Knast, weil ich einem sogenannten F. ein paar Gräten verbogen haben. Und ebenso wenig würde ich Prügel riskieren, weil ich den Typen sage "Das tut man aber nicht". Entweder man kämpft richtig oder man läßt es. Halbheiten wären hier lebensgefährlich gewesen, was sich auch gezeigt hat.
Ich bin nur und ausschließlich meiner Familie verantwortlich, sonst niemandem und nur für sie würde ich ohne Rücksicht auf mich selber kämpfen.
Damit sollte die Frage auch allgemeingültig beantwortet sein. Du (rhethorisch) kannst niemandem zumuten, sein Leben für andere zu riskieren, wenn er nicht absolute Rückendeckung durch Polizei und Jurisdiktion hat. Die immer wieder geforderte "Zivilcourage" geht hier und heute letztlich nach hinten los.

LG
Grauer Wolf
 
Gemischte... Wenn allerdings die Polizei die Bürger nicht schützen kann (oder will), aus was für Gründen auch immer, haben die m.M.n. das Recht, sich selber zu schützen... Daß linke Gesinnungsgenossen strikt dagegen sind, liegt auf der Hand...

Ach nee... Bestimmt Einzelfälle...
Ganz ehrlich GrauerWolf,
ich weiss nichtmal was nun daran wahr ist
was überzogen...
im Grunde wäre es doch nur schön,
würden diese Freiwilligen zu unserem Wohle
mit der Polizei agieren und umgekehrt.
Welchen Sinn macht es, dass die Polizei
nun vllt diese Bürgerwehr kontrolliert
und/ oder noch beschützen muss?
Soll ich euch was sagen... ich hab echt langsam Angst
und ich neige wirklich nicht dazu zu schnell Angst zu haben.

Ich habe vorhin einpaar Politik- Redner im TV gehört,
das klang diesmal wirklich gut- sie sehen was das Volk äussert,
ich habe diese Hoffnung, dass sie nun wirklich härter durchgreifen und lösen.
Sie sprachen teilweise sehr bestimmt und zielorientiert- ich will nichts schönreden,
aber vielleicht (weil es jetzt so hart alles zusammen gekommen ist) greifen sie durch!?

Einfach für uns alle- für unsere Länder, denn Jeder liebt doch einige Menschen
im Grunde darf sowas nicht passieren- ich kann das nicht nachvollziehen...
und ich kenne zum Glück auch solche Art Männer nicht, ich halte sehr viel von Männern
klar bin ich nicht doof, weiss auch was auf der Welt los ist im Groben, aber das was Silvester geschah...
dass macht mich wie euch sicher auch- nur noch fassungslos- das verletzt uns alle- denke ich
einer der Politiker sagte das auch so, er habe 2 kleine Töchter und er will, dass sie behütet und frei aufwachsen.

Ich hoffe wirklich einfach darauf, dass dort wahre Menschen sind, die genauso aufwachen wie ich.
 
Werbung:
Die Frage wird oft gestellt. Es wurden wohl etliche Männer, die eingreifen wollten, übel bedroht und zusammengeschlagen.
Sorry, auch wenn ich eingreifen könnte, aufgrund des hier praktizierten Rechts würde ich auch nur "110" anrufen, um dem Gesetz genüge zu tun. Ich gehe nicht wegen fremder Deutscher (die hier betroffen sind) in den Knast, weil ich einem sogenannten F. ein paar Gräten verbogen haben. Und ebenso wenig würde ich Prügel riskieren, weil ich den Typen sage "Das tut man aber nicht". Entweder man kämpft richtig oder man läßt es. Halbheiten wären hier lebensgefährlich gewesen, was sich auch gezeigt hat.
Ich bin nur und ausschließlich meiner Familie verantwortlich, sonst niemandem und nur für sie würde ich ohne Rücksicht auf mich selber kämpfen.
Damit sollte die Frage auch allgemeingültig beantwortet sein. Du (rhethorisch) kannst niemandem zumuten, sein Leben für andere zu riskieren, wenn er nicht absolute Rückendeckung durch Polizei und Jurisdiktion hat. Die immer wieder geforderte "Zivilcourage" geht hier und heute letztlich nach hinten los.

LG
Grauer Wolf
Das kann ich sogar auch verstehen, wo du es so gut beschreibst...
lasse ich auch mal in mir sacken und platziere es... da ist viel dran
 
Zurück
Oben