Soko Casablanca

Ja, ich werde auch in die Doku später reinsehen,
habe ich mir gerade eben überlegt beim Schoko-Nuss- Kuchen rühren.

@Amant

ganz genau den Bericht habe ich gesehen, wusste nicht mehr wie diese Sendung hiess
und ich habe sehr ähnlich wie du auch empfunden, aber alle Frauen in der Runde waren trocken.
Okay sie sind öffentliche Personen, aber ich glaube sie vertreten eine Partei- nicht ihre eigenen Meinung,
oder sie haben keine mehr- wie auch immer...
abgesehen welche Rasse/ Nationalität nun diese Täter hatte
(was ich jetzt weder abmildern will, noch gut heisse)
dieses muss allgmein sofort solange behandelt werden
und festgelegt werden bis neue krasse Gesetze gefunden sind.
Ansonsten Urlaubssperre und niemand geht nach Hause von den Politikern.

Es gibt so vieles was ich noch nicht verstehe, die Tatsache ist ja,
dass die Mädchen und Frauen so schlimme Traumata erfahren musste,
aber bei 500 Anzeigen- wo waren denn die männlichen Begleiter/ Freunde?
Wieso sehen wir nicht Berichte, wo mal viele zusammen aussagen,
ich sehe/ höre immer nur einzelne Damen, die die Situation beschreiben.
Das zu wenig Polizei da war- wissen wir, aber eine Zeugin sagte aus,
da ware nur 3 Polizisten die keine Zeit für sie hatte...
 
Werbung:
wo waren denn die männlichen Begleiter/ Freunde?
Mit Böllern und Drohgebärden der Angreifer beschäftigt, deren Kumpels sich dann hinter deren Rücken an den Frauen vergehen konnten... einmal vollkommen abgesehen davon, dass es bisher in Deutschland kein Problem war, auch als Frau alleine oder mit einer Freundin zusammen auf eine Silvesterparty zu gehen. Wenn man ein paar Ratschläge beherzigt hat, wie zum Beispiel keine einsamen dunklen Seitenstraßen zu begehen und da zu bleiben, wo viele Menschen sind, konnte man als Frau einfach so losziehen und auch Diskotheken (Vorfälle in Bielefeld) besuchen.

Lg
Any
 
Mit Böllern und Drohgebärden der Angreifer beschäftigt, deren Kumpels sich dann hinter deren Rücken an den Frauen vergehen konnten... einmal vollkommen abgesehen davon, dass es bisher in Deutschland kein Problem war, auch als Frau alleine oder mit einer Freundin zusammen auf eine Silvesterparty zu gehen. Wenn man ein paar Ratschläge beherzigt hat, wie zum Beispiel keine einsamen dunklen Seitenstraßen zu begehen und da zu bleiben, wo viele Menschen sind, konnte man als Frau einfach so losziehen und auch Diskotheken (Vorfälle in Bielefeld) besuchen.

Lg
Any
Ja, das ist es ja, jetzt ist alles anders...
ich habe ja selbst schon gehört wie eine junge Frau telefonierte
und berichtete, dass sie sofort nach Hause muss wegen dem Vorfall in Köln.
Sie war vermutlich eine Türkin, die hier gross geworden ist.

Ich habe mit meiner Freundin vor einpaar Tagen telefoniert,
auch über diese Thematik geredet, sie hat eine 10 jährige Tochter.
Gestern haben wir wieder telefoniert
und sie hat mit ihrer Tochter allgemein bereits gesprochen.
Sie hatte schonmal diverse Kurse angefangen und sagte,
dass sie nun eine Sportart mit ihrer Freundin machen möchte,
wo sie sich wenigstens selbstverteidigen lernt.

Sie ist ein kluges Kind, aber mir geht das so nah,
weil sie letztes Jahr noch an den Weihnachtsmann glaubte,
sie eben wirklich noch Kind bleiben durfte...
und dann sowas nun...
das alles werdet Ihr alle um euch rum erfahren/ erleben
ohne das man eine der Frauen denen
soviel Schlimmes widerfahren ist kennen muss.

Unsere Eltern haben auch bereits anders auf uns aufgepasst,
wir wurden auch als wir jung waren wohin gefahren und abgeholt.
Das hat sich allerdings auch schon intensiver geändert,
aber ab jetzt wird nichts mehr sein- wie es war.
Ich bin kein Schwarzseher, aber das steckt nun auch in uns
und ich bete, dass sowas nun aufhören mag
und die Länder sich rasch gemeinsam was einfallen lassen.
 
Mit Böllern und Drohgebärden der Angreifer beschäftigt, deren Kumpels sich dann hinter deren Rücken an den Frauen vergehen konnten... einmal vollkommen abgesehen davon, dass es bisher in Deutschland kein Problem war, auch als Frau alleine oder mit einer Freundin zusammen auf eine Silvesterparty zu gehen. Wenn man ein paar Ratschläge beherzigt hat, wie zum Beispiel keine einsamen dunklen Seitenstraßen zu begehen und da zu bleiben, wo viele Menschen sind, konnte man als Frau einfach so losziehen und auch Diskotheken (Vorfälle in Bielefeld) besuchen.

Lg
Any


Im Allgemeinen ging das immer gut...von Ausnahmen? abgesehen...ich kenn noch ne Geschichte aus den 80-ern...Silvesterparty im Lokal...einigen wurde es langweilig...u.a. einer jungen Frau...nicht mal sonderlich attraktiv...sie hatte allerdings schon "in weiser Voraussicht die Unterhose zu hause gelassen"...man ging zu einem der Junx in die Bude und feierte dort weiter...alle kannten sich...alle waren Deutsch ohne Migrationshintergrund...und dann wurde die junge Frau vorgenommen...ich wage aber auch zu bezweifeln...daß das in den ganzen Jahren davor und danach die unrühmliche Ausnahme war...


Sage
 
Im Allgemeinen ging das immer gut...von Ausnahmen? abgesehen...ich kenn noch ne Geschichte aus den 80-ern...Silvesterparty im Lokal...einigen wurde es langweilig...u.a. einer jungen Frau...nicht mal sonderlich attraktiv...sie hatte allerdings schon "in weiser Voraussicht die Unterhose zu hause gelassen"...man ging zu einem der Junx in die Bude und feierte dort weiter...alle kannten sich...alle waren Deutsch ohne Migrationshintergrund...und dann wurde die junge Frau vorgenommen...ich wage aber auch zu bezweifeln...daß das in den ganzen Jahren davor und danach die unrühmliche Ausnahme war...


Sage
Dann gehst du also davon aus, dass die vielen Ereignisse mit hunderten Geschädigter, die bundesweit in diversen deutschen Städten abging, ein einziger Einzelfall sein sollen?
 
Hi Amant,

ich habe mir gestern die Kurzfassung angesehen und einen Brennpunkt in der Mediathek, wo es um die Vorfälle in Köln ging.

Aufgefallen ist mir die Tatsache, dass Respektlosigkeit vor unserer Exekutive mit eins der wesentlichen neueren ursächlichen Probleme zu sein scheint, natürlich in Zusammenhang mit der Migrationswelle und unseren (laschen) Gesetzen. Zusammen mit der Sparpolitik an Beamten kontinuierlich gekürzt zu haben, haben dann kriminelle Subjekte die Chance frei zu agieren.

LG
Any
 
Werbung:
Ich habe gestern erfahren, dass sich neben der "Soko Casablanca"
in Düsseldorf eine Bürgerwehr selbst gegründet hat, diese aber
nicht so ganz gut ankommt bei manchen Bürgern und der Polizei.
Hm... ich kann nicht zum Audruck bringen, was sich in mir f. Gefühle auftun.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...hr-belastet-polizei-zusaetzlich-aid-1.5681016

Durchaus nachvollziehbar, es wollen eben viele nicht mehr in Opferposition abwarten, um dann festzustellen, dass Politcal (Un)correctness offenbar vor allem geht und immens wichtige Fakten und Geschehnisse unter der Decke gehalten werden.

Dadurch erreicht man imho genau das Gegenteil statt Befriedung. Wir sind kein unmündiges Volk von Vollidioten, wenngleich ich in Gesprächen erschütternde mangelnde Differenzierungsfähigkeiten erlebe. Aber gerade deswegen ist eine offene Diskussion unumgänglich!
 
Zurück
Oben