Soko Casablanca

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Soko Casablanca" hatte bereits auch eine Userin in den Köln- Thread gestellt.

Ich lebe in der Stadt und in dem Bezirk, dieser allerdings auch nicht klein ist.
Zum Glück habe ich noch nichts Schlimmes hier erlebt/ gesehen und alle Multikultis sind freundlich.
Hier gibt es sehr viele türkische, afrikanische und marokkanische Geschäfte und auch Mitmenschen.
 
Diese "Soko Casablanca" hatte bereits auch eine Userin in den Köln- Thread gestellt.

Ich lebe in der Stadt und in dem Bezirk, dieser allerdings auch nicht klein ist.
Zum Glück habe ich noch nichts Schlimmes hier erlebt/ gesehen und alle Multikultis sind freundlich.
Hier gibt es sehr viele türkische, afrikanische und marokkanische Geschäfte und auch Mitmenschen.


Das gilt sicherlich für die Mehrzahl aller Bewohner...egal welcher Nationalität...und egal wo...wenn ein paar oder auch ein paar mehr einer bestimmten Nationalität Verbrechen begehen...wird´s schnell auf alle gemünzt...leider


Sage
 
Das gilt sicherlich für die Mehrzahl aller Bewohner...egal welcher Nationalität...und egal wo...wenn ein paar oder auch ein paar mehr einer bestimmten Nationalität Verbrechen begehen...wird´s schnell auf alle gemünzt...leider


Sage

Ja, das ist leider so- ich kann ja auch nur von mir reden.
Allerdings müssen hier schon auch über 2000 Menschen auffällig geworden sein.
Es ist natürlich auch wichtig, dass die Polizei beobachtet und Schlimmeres verhindern kann.
So wie ich es verstehe bestand diese Soko Casablanca auch vor dem grösseren Flüchtlingszuwachs.
 
@Sabsy :)

Ja, das mag sein, ich habe dort im Faden nicht mehr intensiv mit gelesen. Die Doku gab es jedoch gestern Abend/Nacht erst auf Sendung.

Bin an einer möglichst objektiven Berichterstattung interessiert und zu später Stunde, zu sehr später Stunde erfüllen die Sendungen diesen Anspruch mE noch am ehesten, soweit man das überhaupt von den medialen Institutionen sagen kann.

Einfacher wäre es natürlich auf Inhalte der Doku einzugehen, wer sich die Mühe machte, etwas über den 2,5 Minüter hinaus zu gehen, denn die Doku dauert 2,5 Stunden. Das ist natürlich viel Zeit, aber wen es interessiert, welche Strukturen bereits etabliert sind und in welchen Bereichen weiterhin rekrutiert wird, der erfährt dort einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabsy :)

Ja, das mag sein, ich habe dort im Faden nicht mehr intensiv mit gelesen. Die Doku gab es jedoch gestern Abend/Nacht erst auf Sendung.

Bin an einer möglichst objektiven Berichterstattung interessiert und zu später Stunde, zu sehr später Stunde erfüllen die Sendungen diesen Anspruch mE noch am ehesten, soweit man das überhaupt von den medialen Institutionen sagen kann.

Einfacher wäre es natürlich auf Inhalte der Doku einzugehen, wer sich die Mühe machte, etwas über den 2,5 Minüter hinaus zu gehen, denn die Doku dauert 2,5 Stunden. Das ist natürlich viel Zeit, aber wen es interessiert, welche Strukturen bereits etabliert sind und in welchen Bereichen weiterhin rekrutiert wird, der erfährt dort einiges.
Ja, das war auch kein Vorwurf, das wirst du sicher wissen...
ich habe dir bewusst jetzt nur mal rasch mein bisheriges Empfinden mitgeteilt,
ganz unabhängig von der Doku, die ich noch nicht gesehen habe
und auch noch nicht weiss, ob ich sie mir ansehen/ hören werde.
Ich hab gestern einer Talkrunde zugehört, da waren Politiker dabei
ging auch um die Thematik Köln und das Geschehnis, aber wirklich,
da haben wir hier im Forum mehr ausgearbeitet.
Es wird alles zu sehr zum Wohle Aller oberflächlich gutgeredet und nicht thematisiert,
ja das kann man ja, aber es führt einfach nicht zur einheitlichen Regelung.
Mir gehts auch nicht um Schuld und Beschuldigungen, aber Täter muss man ab,- & behandeln,
Lösungen sofort finden und festlegen ...
die debattieren und quatschen, selbst ein EU-weites Fingerabdruck nehmen
kriegen sie nicht allgemeingültig geregelt- mich nervt sowas sehr.
Die Politik ist hierfür zuständig, die Polizei dort- anstatt einmal mit Vernunft
zusammen zu kommen und das Beste auszuarbeiten...
wie lange wollen die rumquatschen- bald ist Karneval
und die vielen Opfer leiden sich die Seele aus dem Leib...
ich sitze die letzten Tage auch hier und verstehe immer weniger,
lese auch kaum mehr im Köln- Thread,
weils auch da nicht gemeinsam funktioniert...
ich weiss nur für mich innerlich, dass man jetzt alles besehen
und bedenken muss und komplett neugestalten sollte.

In mir macht sich auch gerade ein Minikampf...
auf eine Art habe ich gelernt positiv zu denken,
auf der anderen Art- ich lebe alleine, meine Tür im Innenhof
Erdgeschoss muss man nur anhusten...
ich bin normal zwar vorsichtig, aber nicht ängstlich
und mir kommt vllt auch noch mein eigenes Mentaltraining zu Gunsten,
aber auch wenn ich als kleines Kind von meinem Bruder
nahkampftechnisch schon gedrillt wurde
gegen so viele organisierte Männer habe auch ich keine Chancen.

Wir müssen mehr Wachleute, Polizisten ... beschäftigen
und wenn das so weiter laufen würde, bin ich auch
gerade an solchen Grossplätzen für noch mehr Überwachungskameras.

Vllt sehe ich mir doch mal die Doku an, oder wenigstens rein- Dankeschön
Wer sich nichts vorzuwerfen hat- kann damit leben.
 
@Sabsy :)

Ja, das mag sein, ich habe dort im Faden nicht mehr intensiv mit gelesen. Die Doku gab es jedoch gestern Abend/Nacht erst auf Sendung.

Bin an einer möglichst objektiven Berichterstattung interessiert und zu später Stunde, zu sehr später Stunde erfüllen die Sendungen diesen Anspruch mE noch am ehesten, soweit man das überhaupt von den medialen Institutionen sagen kann.

Einfacher wäre es natürlich auf Inhalte der Doku einzugehen, wer sich die Mühe machte, etwas über den 2,5 Minüter hinaus zu gehen, denn die Doku dauert 2,5 Stunden. Das ist natürlich viel Zeit, aber wen es interessiert, welche Strukturen bereits etabliert sind und in welchen Bereichen weiterhin rekrutiert wird, der erfährt dort einiges.
Das ist den meisten aber zu viel Arbeit, sich da mal wirklich näher zu informieren, genau DAS ist ja das Problem...
 
@Sabsy Muss ja nicht alles sein, ich habe es zwischendurch neben der PC-Arbeit laufen lassen, auch nicht alles komplett mit bekommen. :) Rest zu Deinem Beitrag später noch.

Das ist den meisten aber zu viel Arbeit, sich da mal wirklich näher zu informieren, genau DAS ist ja das Problem...

Genau das ist das Problem. Ich habe mich aus dem anderen Faden zunächst ausgeklinkt, da mir manche Gestalten einfach zu tumb und einfach gestrickt in ihren Auslegungen und in der Diskussionskultur sind. Da hängt viel mehr mit dran.

Zu Hart aber Fair und Deinem Blutdruck: Frau Künast lässt einem die Wolle gefrieren, oder? :D Wie kommt es, dass vornehmlich Frauen die aktuellen Vorfälle bagatellisieren und relativieren oder kommt mir das nur so vor?
 
Werbung:
Wie kommt es, dass vornehmlich Frauen die aktuellen Vorfälle bagatellisieren und relativieren oder kommt mir das nur so vor?

Hi Amant,
vorab: die Doku schaue ich mir heute Abend an.

Deine Frage lässt sich leicht beantworten: horizontale Feindseligkeit nennt sich dieses Phänomen. Das beginnt damit, dass diese Frauen meinen, andere Frauen haben einen eigenen Anteil daran, wenn ihnen Gewalt widerfährt...

Lg
Any
 
Zurück
Oben