Soja u. Tofu

Ein Arzt hat mir empfohlen nicht zuviel davon zu essen es ist auf dauer ungesund und einseitig.

Früher hat es mir gut geschmeckt, jetzt ist es fad, aufgrund einer Gastritis darf ich nichts würziges essen.:)
Ich darf auch nicht mehr soviel Tofu essen,wegen erhöhten Harnsäurewerten.Mir schmeckt Tofu so gut,das ich ihn früher pur gegessen habe,als ich noch nicht wusste,wie man ihn zubereitet!
 
Werbung:
nunja, nachdem weltweit der großteil des angebauten sojas genmanipuliert ist, ess ich sowieso davon gar nix mehr. wurscht ob als tofu oder sonstwie sojazeug.

lucia

vielleicht wurde es ja schon gepostet, dann hab ichs überlesen-

das genmanipulierte soja dient als futtermittel für Tiere (milchkühe,schlachttiere, hühner der eierindustrie, masthühnchen,...)

denn die kennzeichnungslücker erlaubt, dass es nicht gekennzeichnet werden muss, wenn gentechnik über tiermägen geht.

bei pflanzlichen produkten MUSS es gekennzeichnet werden, wenn es gentechnische veränderungen gibt.

ich hab auch noch kein einziges Sojaprodukt gesehn dass nicht "frei von gentechnik" oder gentechnikfrei -síegel bzw. kennzeichnung hatte. noch dazu ist das meiste BIO.
 
ich hab auch noch kein einziges Sojaprodukt gesehn dass nicht "frei von gentechnik" oder gentechnikfrei -síegel bzw. kennzeichnung hatte. noch dazu ist das meiste BIO.

Wenn Bio draufsteht, dann isse´s auch kein Genfutter...ausser die Fleischfresser haben die Weltherrschaft an sich gerissen...aber das überlasse ich 2 Mäusen :D
 
Hallo Leute

Hatte so einen Anfall von gesund ernähren.
Also Soja-Stückchen gekauft, gekocht grauslich
nachgefragt im Forum was ich falsch gemacht habe, neue Tips, wieder probiert, eh nur Sugo gkocht wieder wie Pappe
Tofu natur gekauft, jessas das hab ich überhaupt nur mit viel China Sauce runter bekommen, so ein schrecklicher Eigengeschmack.

Ich lese bei den Vegetariern immer von Tofu als Fleischersatz und schmeckt so??? Bin ich falsch gepoolt oder habt ihr vergessen wie Fleisch schmeckt.
Oder ißt das nur ein ganz geringer Teil der Vegetarier?

Glaube mein Ausflug in die gesunde Ernährungswelt hat sich wieder erübrigt, bleib doch lieber bei meinen Gemüse u. Fleisch u. Fisch.
lg :confused:

hab mich auch in soja und tofu probiert ---->:escape:


ich genieße gern mein essen .-)
 
Werbung:
Zurück
Oben