Soja nicht so gesund...

Garfield schrieb:
Wieso würde man einem Baby Sojamilch geben wollen?

Bei Kuhmilchallergie, z.B. Mein Neffe litt im ersten Lebensjahr daran, und meine Schwester ist auf Sojamilch und -milchprodukte ausgewichen.

Danke für den Link, jetzt weiss ich, warum ich mich innerlich immer so gegen Soja gewehrt habe. Besser, sich mit heimischen Produkten zu ernähren.

LP
 
Werbung:
Es wird ja informiert. Sogar besser als über Soja. Wer Augen hat, der sehe ... :)

Zum Vergleich die Google-Ergebnisse:

"Milch ungesund": 212.000 Treffer (!!!!)
"Fleisch ungesund": 384.000 Treffer (!!!!)
"Soja ungesund": nur magere 40.000 Treffer

bei näherem Hinsehen, sind zum Thema Fleisch aber die meisten mit Infos weshalb Fleisch doch nicht ungesund ist.

Ich hab noch keinen Link über Milch und Fleisch gesehen, der so gut zusammen gestellt wurde, weshlab es ungesund ist, wie der über Soja, wenn Du welche hast, zeig mal.
 
Bei Kuhmilchallergie, z.B. Mein Neffe litt im ersten Lebensjahr daran, und meine Schwester ist auf Sojamilch und -milchprodukte ausgewichen.

Danke für den Link, jetzt weiss ich, warum ich mich innerlich immer so gegen Soja gewehrt habe. Besser, sich mit heimischen Produkten zu ernähren.

LP

Soja wurde so verändert, dass es auch in Europa angepflanz werden kann, alkso ich hatte ja auch schon Sojabohnen im Garten.

Am besten man lässt sie keimen vor dem Gebrauch, dann sind die sehr gesund, braucht nicht lange zu sein, sobald sie beginnt zu keimen ist sie keine Bohne mehr, sondern zählt zu den Gemüsen.
 
Waldweg schrieb:
Soja wurde so verändert, dass es auch in Europa angepflanz werden kann, alkso ich hatte ja auch schon Sojabohnen im Garten.

Mit Gentechnik? Mahlzeit.

Am besten man lässt sie keimen vor dem Gebrauch, dann sind die sehr gesund, braucht nicht lange zu sein, sobald sie beginnt zu keimen ist sie keine Bohne mehr, sondern zählt zu den Gemüsen.

Egal, ob Bohne oder Gemüse, und Garten hat nicht jeder zur Verfügung. Abgesehen davon nützt das Selberziehen gar nix, wenn der Same schon gentechnisch verändert wurde.

Die EU-Kommision erlaubt mittlerweile den Import von Supergenmais. Bei der Gentechnik-Kartoffel Amflora hat sich offenbar ebenfalls die Industrie durchgesetzt. Und da soll Soja plötzlich "sauber" sein? Ich trau "denen" (all jenen Menschen, die das G'wirx zu verantworten haben) keinen Millimeter weit.

Wer damit kein Problem hat, Gentechnik zu futtern, obwohl er davon weiss, soll er es tun. Ich tu's nicht.

LP
 
..wie behauptet.
Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen das dauerhaft Soja essen den körper vergiften kann, weil viel Werbung damit gemacht wird, wie gesund Asiaten doch sind.
Da kann es zu wirklich schwerwiegenden Vergiftungen kommen.
Und man darf Soja schon essen aber nur in geringen Mengen.
Abnehmen kann man damit nicht das es in Fett eingelegt ist und davon nur so trieft.
Ist das Euch auch schon bekannt geworden?

Ja klar ist Mir das schon bekannt geworden.
Ich hab das nämlich öfter irgendwo von irgendwem gehört, und auch mal vor längerer Zeit irgendwo von irgendwem gelesen.
So eignet man sich ja nämlich auch fundiertes Wissen an.
 
Ich habe eine zeitlang viel Sojamilch getrunken und Sojayoghurts gegessen und während der Schwangerschaft hatte ich plötzlich eine extreme Abneigung dagegen und hab es seitdem nicht mehr trinken oder essen können/wollen.

Der Körper wird schon einen guten Grund haben das Ungeborene davor beschützen zu wollen.
 
Ich muss Farnblüte beipflichten. Soja ist ganz und gar nicht ohne.

Hier eine interessante Auflistung der Auswirkungen von Sojakonsum, die von Dr. Eleonore Procházka zusammengestellt wurde (u. a. fördert es Brustkrebs, hat eine negative Wirkung auf die Bauchspeicheldrüse u. auf Enzyme, erhöhtes Alzheimerrisiko, gestörte Schilddrüsenfunktion usw.):
http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM (Soja eine Gefahr für die Menschheit)
Beweist natürlich alles....Ohhhhhhh eine Seite im Internet das muss ja sehr seriös sein , von irgend nem Trottel reingestellt ins Netz!
 
eidechsenkönig;4485318 schrieb:
Beweist natürlich alles....Ohhhhhhh eine Seite im Internet das muss ja sehr seriös sein , von irgend nem Trottel reingestellt ins Netz!

Dieser "Trottel" hat im Gegensatz zu dir promoviert und es ist ihr eigene jahrelange Recherche. :D Aufgrund deiner Ausdrucksweise nehme ich nicht an, dass du einen Doktortitel aufweisen kannst.

Übrigens hat dieser "weibliche Trottel" etliche Publikationen mit Titeln wie "Medizinische Ökologie" usw. herausgebracht, was man von dir und deiner "gewählten Ausdrucksweise" :ironie: wahrscheinlich nicht erwarten kann.
 
Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=E5Qe1DlWzIY&hd=1

schaut her, was soja alles kann!

Und was uns vorgemacht wird, dass asiaten sojamilch verwenden - ist ein hübsches märchen!
Warum sollten asiaten, die sich vor milchprodukten ekeln, gerade milch nachahmen wollen?

Soja ist eine giftpflanze, enthält abwehrstoffe (hormone), die ihre "fressfeinde", in dem fall die vegetarier :D dezimieren soll. So wirken diese hormone auf uns und machen uns unfruchtbar und impotent. Der verzehr führt zu massiven störungen des immunsystems, weil die thymusdrüse atrophiert.
Vor allem kinder sollte man niemals mit sojamilch füttern.

Weiterhin guten appetit!
 
Zurück
Oben