Sohn bekam Östrogene

Hallo nochmal Michelles!

Ich habe noch immer das Gefühl, dass wir hier im Forum noch das Fell von dem Bären finden, den du uns aufgebunden hast.

Schon wie du die "Geschichte" im Eingangspost präsentierst, ist speziell.
Wenn sie tatsächlich einer Bekannten passiert wäre, würde ich jedenfalls nicht in dieser humorigen Form berichten.
Denn dann wäre es ein Fall von enormer krimineller Energie und eine ernste Sache.
Wenn ich an die Streitigkeiten mit meinem kleinen Bruder zurückdenke, die konnten heftig sein.
Mit Haarbüscheln in der Hand.
Aber unseren Kakao haben wir kalt getrunken und selbstverständlich mit Hingabe selbst gemischt.
Mein Bruder wäre misstrauisch geworden, hätte ich ihm den Kakao serviert.

Gibt es die Pille jetzt schon als Brausetablette?
Nee, ne?
Und dann mörsert das Mädchen jeden Morgen.
Nee, nee, nee....

Hat Papa auch was gekriegt?

Nix für ungut. Bin wohl ebenso misstrauisch wie mein Bruder.

So oder so. Es erinnert an einen Roman.
Fehlt nur noch die Rolle des Therapeuten.
 
Werbung:
Liebe/r übermütig,

Ich weiß nicht wer ihr seid, aber ich bedanke mich sehr für euer Engagement das Forum auf Bären zu durchsuchen, und dafür daß Du an der Geschichte trotz allen Ernstes noch etwas "humoriges" wie du es schreibst finden kannst - das zeugt von einer fidelen Natur. Falls Du (und deine Organisation) euch davon in irgendeiner Form angegriffen fühl(s)t bitte ich euch einfach darüber hinwegzulesen. Es war nicht im geringsten meine Absicht euch einen Bären aufzubinden.

Was die anderen Leser dieses Postings betrifft: Auch euch wollte ich keinen Bären aufbinden. Sollte das Posting unauthentisch erscheinen möchte ich mich auch dafür entschuldigen - Da wo ich herkomme werden beim Erzählen von dem was sich so zugetragen hat gerne etwas abgeändert und möglicherweise ausgeschmückt. Der Sinn dahinter ist jedoch nicht jemandes Urteilsfähigkeit in Frage zu stellen oder "Bären" aufzubinden. Ganz im Gegenteil, es ist eine Möglichkeit die Kernessenz einer Geschichte zu vermitteln und Menschen über deren Meinung dazu zu befragen und dabei möglicherweise ein Stück weit Vertraulichkeit zu bewahren.
Sollte es vonnöten sein Klarnamen und vielleicht noch Fotos vom Zermörsern der Pille und dem Kakao hochzuladen muß ich wohl damit leben daß ich nicht weiß was andere Menschen über diesen Konflikt denken - das werde ich nicht machen.

Danke trotzdem fürs Lesen
 
Ich weiß nicht wer ihr seid, aber ich bedanke mich sehr für euer Engagement das Forum auf Bären zu durchsuchen, und dafür daß Du an der Geschichte trotz allen Ernstes noch etwas "humoriges" wie du es schreibst finden kannst - das zeugt von einer fidelen Natur. Falls Du (und deine Organisation) euch davon in irgendeiner Form angegriffen fühl(s)t bitte ich euch einfach darüber hinwegzulesen. Es war nicht im geringsten meine Absicht euch einen Bären aufzubinden.

Jetzt bringst du mich zum Lachen. Ich freue mich, dass du meine fidele Natur erkannt hast.
Hach, es gefällt mir, mich zusätzlich auch als Bären(fell)sucher zu sehen. Immer auf der Fährte.
Ich bin aber nicht organisiert.
Ich möchte dir auch nichts Falsches unterstellen. Du mögest dich deinerseits bitte auch nicht angegriffen fühlen. Wenn, dann mag ich ein Sucher sein, kein Jäger.

Mit freundlichem Gruß!
 
Seist du nun Jäger oder Sammler oder selbst Schwester oder Bruder, ich bedanke mich für das Interesse an diesem Thread.
Denn dann wäre es ein Fall von enormer krimineller Energie und eine ernste Sache.
Wenn ich an die Streitigkeiten mit meinem kleinen Bruder zurückdenke, die konnten heftig sein.
Mit Haarbüscheln in der Hand.
Damit sind wir der Sache schon näher, denn genau diese Energieen die im Nest geschürt werden nehmen manchmal wie es scheint naturgemäß bedenkliche ausmaße an. Es wird oft als normal hingestellt/abgetan aber trotzdem geht genau so eine Geschichte eben zu weit. Ich frage mich woher kommt dieser Haß und wie kann man dem entgegenwirken?
 
Auf die Frage warum sie das tat antwortete die Kleine daß sie im vollen Bewusstsein gehandelt hatte. Es stellte sich heraus daß sie einfach eifersüchtig war, da die Jungs in ihrem Alter so viel Spaß hätten. Sie wollte nicht daß ihr kleiner Bruder auch so wird und hat als sie erfahren hat daß weibliche Hormone in der Anti-Baby-Pille enthalten sind kurzerhand beschlossen daß eine Hormontherapie für den Jungen wohl das Beste wäre.

Was darf sie denn nicht, was die Jungs dürfen und woran sie so viel mehr Spaß haben?

LG
Any
 
Was darf sie denn nicht, was die Jungs dürfen und woran sie so viel mehr Spaß haben?

LG
Any

Naja das ist wohl ein alter Hut - sie sieht sich eben unerwartet Dingen gegenübergestellt mit denen sie sich gewissermaßen konfrontieren muß, die aber bisher eine eher nebensächliche Rolle gespielt haben. Ansich ist sie ja eine Kämpfernatur und hat immer gerne viel Bewegung und Sport gemacht und so weiter. Seit Mädchen in ihrem Alter begonnen haben sich mit der Figur und dem Aussehen zu befassen sieht sie das alles wahrscheinlich aus einem ganz anderen Blickwinkel so wie ich das mitbekommen habe. Es werden halt manche Dinge wichtiger die früher nicht so wichtig waren. Die Jungs aber sind da viel unbesonnener und spielen Ball und gehen zu McDonalds und scheinen es immer lustig zu haben. Genau weiß ich es nicht, ich bin ja nicht in ihrer Schulklasse.
 
Grüß Dich Michelles :)
hast ja im Thread schon einiges durchhalten müssen
Hallo Forum! Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen:

Der Sohn einer Bekannten wurde ungewollt Versuchsobjekt einer fehlgelaufenen Längsschnitt-studie. Er (7 Jahre) bekam täglich über einige Wochen hinweg die Anti-Baby-Pille im Frühstückskakao aufgelöst verabreicht. Es stellte sich heraus daß die Vorräte eines derartigen Präparates von der Zwölfjährigen Tochter der Bekannten entdeckt und kurzerhand zum Gegenstand einer versteckten Studie erklärt wurden - sie wollte wissen wie so etwas bei kleinen Jungs wirkt.

Bereits nach kurzer Zeit wurden sämtliche Bedenken bzgl. Nebenwirkungen im Zuge einiger Anrufe abgeklärt und größtenteils zerstreut. Aber dennoch: Was verleitet ein Mädchen im Alter von 12 Jahren dazu so etwas anzustellen? Wie denkt ihr darüber?
Es gibt glaub ich nur eine Möglichkeit das herauszufinden: Du fragst das Mädchen was sie konkret dazu bewogen hat, welche inneren Vorgänge also bei ihr letztendlich dazu geführt haben, unbekannte Tabletten zu mörserln und zu rühren ... usw usf

Aber frag das bitte vorsichtig, denn auf sowas kommt Kind nicht allein; sondern die Idee kam selbstverständlich irgendwo aus der glorreichen Umgebung.
(Wenn man im Kind durch sein Fragen vor allem Schuldgefühle erzeugt - dann lässt man den Menschen aber vielleicht besser in Frieden.)
 
Grüß Dich Michelles :)
hast ja im Thread schon einiges durchhalten müssen
Es gibt glaub ich nur eine Möglichkeit das herauszufinden: Du fragst das Mädchen was sie konkret dazu bewogen hat, welche inneren Vorgänge also bei ihr letztendlich dazu geführt haben, unbekannte Tabletten zu mörserln und zu rühren ... usw usf

Aber frag das bitte vorsichtig, denn auf sowas kommt Kind nicht allein; sondern die Idee kam selbstverständlich irgendwo aus der glorreichen Umgebung.
(Wenn man im Kind durch sein Fragen vor allem Schuldgefühle erzeugt - dann lässt man den Menschen aber vielleicht besser in Frieden.)

Liebe Heidi,

denkst du denn es wurde nicht möglichst alles abgeklärt? Wie bereits erwähnt in der Familie besteht eine breite emotionale Basis um solche Schwierigkeiten in einem Gespräch zu klären. Wie Du bereits geschrieben hast gibt es möglicherweise auch Faktoren die jedoch selbst in so einem Gespräch nicht zu Tage gefördert wurden. Wie bereits erwähnt, ich kann nur Mutmaßen weil ich nicht direkt zugegen war.
 
Liebe Heidi,

denkst du denn es wurde nicht möglichst alles abgeklärt? Wie bereits erwähnt in der Familie besteht eine breite emotionale Basis um solche Schwierigkeiten in einem Gespräch zu klären. Wie Du bereits geschrieben hast gibt es möglicherweise auch Faktoren die jedoch selbst in so einem Gespräch nicht zu Tage gefördert wurden. Wie bereits erwähnt, ich kann nur Mutmaßen weil ich nicht direkt zugegen war.
Hey, klingt ja gut (y)
 
Werbung:
Ich bedanke mich nochmal für die Antworten. Nach einer weiteren Tasse Kaffee und ein paar Worten wurde mich nochmal einiges klarer - auch die Kernessenz die ich mit diesem Thread eigentlich thematisieren wollte.
Das Mädchen hat in der tat eine bösartige Handlung begangen - sie wusste genau um das Wirkprinzip der Tabletten bescheid. Wahrscheinlich waren die Tabletten bereits abgelaufen, meine Bekannte ist Alleinerziehende und hatte sie im Glauben die Kinder wären alt genug im Badezimmerschrank aufbewahrt - es ist ja auch nichts passiert. Ich teile aber dennoch die Meinung daß manche Mädchen viel früher als Jungs mit gewisssen Grenzen konfrontiert werden. Da Kinder Grenzen im allgemeinen gerne Austesten wird dabei diesem Alter entsprechend eine fast bösartige Unbeholfenheit an den Tag gelegt die eben an das erinnert, was gemeinhin unter krimineller Energie verstanden wird, wie übermütig es beschrieben hat.
Mich berührt dieses Thema selbst sehr, darum wollte ich um ein paar Meinungen hier im Forum fragen.
 
Zurück
Oben