Sodbrennen/Zwerchfellriss (Reflux) - welcher Stein kann da eingesetzt werden?

Yavida

Mitglied
Registriert
11. März 2008
Beiträge
44
Ort
Österreich
Eine gute Freundin von mir hat die oben genannten Beschwerden. Sie hat bald Geburtstag und ich würde ihr sehr gerne einen Edelstein schenken, der sie bei dieser Krankheit unterstützen kann. Wer kann mir einen kleinen Tip geben? Würde mich sehr freuen. Danke!
 
Werbung:
Also ich würde gerne helfen, aber mir ist in der Hinsicht noch nichts empfohlen worden, muss sagen Steine wirken bei mirnicht viel, ich trage sie nur als Schmuck.:)
 
es soll ja einfach nur unterstützend wirken und ihr eine kleine freude bereiten. bin mir sicher, dass es im forum hier ein paar steinexperten gibt, die mir einen kleinen tip geben können!
 
Hi Yavida

Für das Zwerchfell speziell kenne ich leider auch keine Steine, aber gegen Sodbrennen sollen helfen :Andalusit, Saphir, und Vanadinit.
Erfahrungen habe ich damit aber bisher nicht gemacht, da ich nur während meiner Schwangerschaft mal Sodbrennen hatte und da auf andere Mittel ausgewichen bin.

Gruß
Hel
 
Hallo,
mit echtem (nicht gebranntem) Citrin habe ich sehr gute Erfahrungen bei Sodbrennen gemacht.

für die Damen:
Wenn der BH es zuläßt einfach ins mittlere Verbindungsteil stecken, direkt über der Speiseröhre/Magenbeginn.
Ein kleinerer, flacher Stein ist da am günstigsten. ;-)

Laut Gienger sollen Diaspor, Magnesit und Türkis helfen.

Zu Zwerchfellriss kann ich nichts sagen.

Viel Erfolg mit Deinem Geschenk,
maja
 
Hallo,

es ist eigentlich auch allgemein bekannt, dass man bei Sodbrennen Luvo - Heilerde oder besser grüne Tonerde zu sich nimmt. 1 Teelöffel mit einem Glas Wasser beseitigt das Sodbrennen und entgiftet auch noch Magen / Darm.

Zum Zwerchfellriss:

Da muss man auf jeden Fall zum Arzt, bevor es schlimmer wird.

LG. Tonda
 
Werbung:
Zurück
Oben