Sodbrennen und Kloß im Hals...

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Eine liebe Freundin hat viel zu viel Magensäure. Weiters hat sie einen Hackenmagen, der vielleicht auch seines dazu beiträgt. Sie nimmt Medikamente, die ihr der Arzt verschrieben hat, um gut damit zurecht zu kommen.

Jedoch hat sie in der Früh die meisten Probleme. Wenn sie aufsteht, ist ihre Zunge oft dick und fühlt sich leblos und behaart an. Im Hals hat sie einen Kloß und das Gefühl, wie wenn alles abgestorben wäre. Und ein Brennen, wie wenn Zunge, Gaumen und der Halsbereich entzündet wäre.

Zeitweise ist es unterträglich für sie. Vielleicht kennt das wer von euch und kann Tipps geben, was man dagegen tun kann???


lg Felice
 
Werbung:
Das kann ernährungsbedingt sein. Hört sich für mich so an.
Möglich wäre, dass sie Brotgicht hat oder aber auch, dass sie auf Dextrose reagiert oder im Allgemeinen sogar auf kristallzucker.
Medikamente können die Symptome lindern, aber die Ursache nicht heilen.
Sinnvoller wäre es, eine sog. Ausschlussdiät vorzunehmen, bei der eine bestimmte Nahrung eine zeitlang konsequent gemieden wird.
Aber letzten Endes... muss sie das selber wissen, was sie macht ;) :)
 
Das kann ernährungsbedingt sein. Hört sich für mich so an.
Möglich wäre, dass sie Brotgicht hat oder aber auch, dass sie auf Dextrose reagiert oder im Allgemeinen sogar auf kristallzucker.
Medikamente können die Symptome lindern, aber die Ursache nicht heilen.
Sinnvoller wäre es, eine sog. Ausschlussdiät vorzunehmen, bei der eine bestimmte Nahrung eine zeitlang konsequent gemieden wird.
Aber letzten Endes... muss sie das selber wissen, was sie macht ;) :)

Dankeschön für den Tipp...das hab ich ihr auch schon vorgeschlagen.
 
Werbung:
Klingt für mich als wäre das eine allergische Reaktion.
Des weiteren steht der Magen für Vertauung , auf was reagiert sie so sauer? Partner,
Familie, Arbeit? usw
der Kloß im Hals würde dann für unausgesprochenes stehen das unbedingt raus will.
LG Geistheiler
 
Zurück
Oben