Sockenstricken, Brotbacken, Nähen....

E

evy52

Guest
......wird es Zeit, dass wir wieder selber ,Hand anlegen´?
Ich für mich hab schon damit begonnen - ich kann´s ja noch aus den ,Kinderzeiten´ ......
Später wurde ich ein bissl bequem - aber so wie´s jetzt ausschaut, kommt man eventuell wieder darauf zurück.
Früher hab ich Brot im Ofen gebacken - na jetzt hab ich mir eine Brotbackmaschine zugelegt und ich kann Euch sagen - endlich gibt´s wieder leckeres Brot - und vor allem - es ist immer genug da.

Mein erstes paar Socken hab ich auch gerade fertig (für Celly, meine Enkelin) - als Probestück - zwar ein bissl ,verwackelt´ und groß - (und außerdem musste ich eine Strickanleitung zu rate ziehen) - doch man sieht ihnen den Verwendungszweck an:rolleyes:

Ich hab ebenfalls daran gedacht, eine Nudelmaschine zu kaufen.
Was haltet Ihr davon? Hat da schon jemand von Euch Erfahrung?
Ist ja nicht so, dass ich noch nie Nudeln selber gemacht hätte - aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit dieser Maschine funktionieren soll....

Ist da noch jemand, der ebenso denkt?

Evy
 
Werbung:
Besonders esoterisch hört sich das Ganze ja nicht gerade an, aber was soll's.
Schließlich spielt hier auch nicht jeder Trompete.
 
Besonders esoterisch hört sich das Ganze ja nicht gerade an, aber was soll's.
Schließlich spielt hier auch nicht jeder Trompete.


:D


Ich würde sagen, die Vorschläge hören sich ein wenig antiquiert an, aber gut, jeder so, wie er möchte.....:)

Und da ich weder nähen noch stricken kann, stellt sich für mich diese Frage erst gar nicht. Einzig das Brotbacken finde ich ganz interessant, leider hab ich dies noch nie umgesetzt...:rolleyes:

Aber kochen tue ich sehr gerne.....:)





LG
Urajup
 
Mein Dinkelbrot, ich mag nun mal lieber Weißbrot und dieses gibt´s bei uns nicht, backe ich schon seit einigen Jahren selber in einem uralten Gasherd.
Brotbackautomat? Wozu? Hab doch 2 gesunde Arme...
Hab mir auch schon einen kleinen Tisch selber aus Sperrmüll gemacht und auch ein DVD-Rack.
Außerdem mache ich noch Ketten, Armbänder und Ohrringe aus "echten" Steinen und Tibetsilber.
Stricken etc. ist nicht mein Ding, da mußte schon immer meine Tante ran.


Sage
 
Ich strick gerne Schals und Mützen und so Zeugs.
Socken strickt meine Mam in Hülle und Fülle - das spar ich mir, sonst geh ich noch unter in Socken.

Brotbacken tu ich auch, nicht regelmäßig aber ab und zu mal, aber nicht mit einer Brotbackmaschine, sondern im Ofen. Ich kauf auch nicht diese komischen Backmischungen, sondern mach es wirklich noch selber - genauso wie Marmelad.
Auch Majonaise, wenn ich mal welche brauch - kommt aber nicht so oft vor. Aber wenn, dann rühr ich sie selber - hat mir mein Papa gelernt.

Ich hab auch meinen Kräutergarten auf dem Balkon und meine eigenen Tomaten.


:)
Mandy
 
Hallo Evy!

Ich habe deine Botschaft verstanden... :)

Brot, Weckerln, Marmelade, Hollersirup & Andere, verschiedene Gemüsearten, Obst, Kräuter...all das...backe ich selber...mache ich selber...pflücke ich selber...ziehe ich selber...und verarbeite ich auch...und ich will es auch nicht anders haben...es ist einfach gut....und für mich in ordnung...einzig stricken / nähen kann ich nicht (konnte ich noch nie:)) und ich will es auch nicht weil es mich nicht interessiert...die Omasocken bekomme ich derweilen noch von Oma...ich bin froh darüber...dennoch ist das auch einmal zu Ende... wer weiß, vielleicht stricke ich dann selber Socken...:zauberer1

ein guter thread evy, der zum denken anregen sollte...

Megistros
 
Werbung:
Für mein Weizenbrot sind einige Leute bereit zu töten! Hmm, vielleicht sollte ich weniger Crack unters Backpulver mischen? :)

Scherz bei Seite - ich backe und koche selbst, alleine schon damit ich weiß was in dem Zeug ist welches ich esse. Socken stricken muss ich passen - Häkeln klappt gerade noch, ansonsten? Ich schneidere noch selbst, betätige mich als Zimmermann in eigener Sache und bin auch so ein regelrechter Bastelfreak...

Was die Nudelmaschine betrifft Evy, du kannst Nudeln (Ich schätze mal du meinst speziell Spagetthi) auch durch verdopplung machen. Teigrolle formen, schwingen bis sie länger und dünner wurd, einmehlen, doppelt schlagen und dann wieder schwingen, mehlen, doppeln - da hast du relativ schnell gute Spagetti, ganz ohne Nudelmaschine. ;)
 
Zurück
Oben