So wacht doch bitte auf!!!!!!

Widerstand ist immer Angst, aber auch Hoffnung auf etwas anderes was jetzt ist, so oder so bringt er nichts was einem nützt, ausser irgendwann dann mal zu erkennen das er Sinnlos war, da muss man/frau ja durch,desshalb hat der Widerstand diesen Sinn, ihn loszulassen...

Hi,

Ich denke es kommt darauf an wie man Widerstand leistet.
Wenn es gewaltloser W. ist, denke ich nicht das es mit Angst zu tun hat.#
Wenn ich mir Wissen aneigne über angeliche Fakten die uns unsere Medien "eintrichtern" wollen, ist das für mich ein persönlicher Beitrag im Widerstand gegen Nichtachtung des Wohls der Bevölkerung.

lg
 
Werbung:
Irgendwie scheint es mir so als würde ich noch auf diesem Planeten leben ihr aber nicht.:confused4
Du wirst staunen, ich bin auch auf diesem Planeten zu Hause und bin widerstandslos glücklich :)

Natürlich bedeutet das nur, dass ich in meinem Universum glücklich bin - jeder darf und soll seinen Planeten so gestalten wie er möchte...

Viel Spass und Freude in Deiner Welt!

Alles Liebe,
Eisu
 
Du wirst staunen, ich bin auch auf diesem Planeten zu Hause und bin widerstandslos glücklich :)

Das ist natürlich schön, dann hoffe ich nur das deine Kinder und ihre Kinder usw.. auch noch auf diesem Planeten glücklich leben können.
;)

Könnte eventuell schwierig werden bei dem Kurs momentan :(
 
Widerstand, gegen was? Gegen das was ist? Hmm, wozu soll das gut sein, es ist ja doch so wie es ist, selbst dann wenn wir uns eine andere Welt mit eigenen Wertvorstellungen zurecht gelegt haben..? Sich übergeben, was ausser Ekel bewirkt das in der Welt?

Was soll ich fürchten, den Tod? Was kann mir schaden, das Bio-Gemüse oder die neue Währung? Wer will mir böses, die neue Weltregierung? Ist Widerstand nicht ein Ausdruck von Angst, Angst davor dass das was ist mir schaden könnte und jene die etwas entscheiden mich abhängig machen oder manipulieren könnten? Angst davor, dass mal ein Spinner die Atombombe aktivieren wird?

Wenn all diese Horrorvorstellungen zur Realität werden, dann ändert weder die Angst noch der Widerstand irgendwas daran, es wird trotzdem geschehen....Wozu also Energie verbraten mit Dingen die sein könnten doch möglicherweise niemals sein werden?

Manchmal sehen wir tatsächlich Dinge die man ändern könnte, doch ändern wir das mit Widerstand und Kraftakt? Wohl eher nicht, denn jene die fehlerhafte Entscheidungen treffen, sind in der Regel in ihrem Ego-Denken gefangen und würden einen Fehler kaum zugeben. Also führt Klugheit, Ruhe und wahrnehmen des Problems wahrscheinlich eher zum Ziel...

Daher sollten wir vielleicht tatsächlich aufwachen. Statt naiv wie die Kinder auf alles was schlecht passt, trotzig zu reagieren, vielleicht versuchen die Hintergründe zu verstehen und entsprechend handeln ohne Widerstand gegen irgendwas...

Was immer auch geschehen wird, Angstpropheten haben schlechtes im Sinn und wollen die Moral schwächen - wir sollten auf diesen Trick gefasst und total wach sein!

Alles Liebe,
Eisu

Interessanter Punkt Eisu. Wir haben hier ähnliche Gedanken.

Darf man sich mit Gewalt sich verteidigen oder solle man Beten ohne zu handeln wenn es so weit ist. Das riesen Problme bei den Leuten die im Äußeren kämpfen ist oft das sie vergessen im inneren zu kämpfen. Der Wahre Feind ist man in erster Line selbst. Solange man sich noch mir seinem Ego herumschlägt, ist man eh keine ernste Bedrohung für den anderen Gegner. Wer nur äuerlich kampft macht ein Fehler, wer nur innerlich kämpft einen anderen. Wer nur meditiert und betet flüchtet vor der Realität und der Arbeit.

In erster Line versuche ich es auch wie Du zu sehen. Der Kampf wird erstmal gegen mich selbst geführt in Form von Klugheit, Ruhe und wahrnehmen des Problems... Setzte hier bei Deinen Punkten fort. .... durch erkennen der Ursache ( oft Ego ) und auflösen des Egos. Getreu dem Motto: versuche nicht Dein Schicksal zu ändern, das ist unmöglich, stattdessen ändere dich Selbst, dann ändert sich auch dein Schicksal.

So wie ich das überflogen habe, findet hier ein Angriff auf die Themen statt für die bergfee und ihre Truppe Stellung bezieht. Es ist also kein Widerstand der hier stattfindet sondern eher eine Art der Verteidigung. Wie auch immer, findest Du es falsch, was die Geschister Scholl im 2ten Weltkrieg gemacht haben? Das Sie Wiederstand gegen die Nazis geleistet haben? Will jetzt hier nicht mit Fragen kommen, auf die man eh nicht anders antworten kann, da es einfach um ein kritisches Thema ( Nazis Juden ) usw in Europa geht. Heute behauptet jeder wie blöd die Damals waren, und dass wir natürlich damals auch im Wiederstand gewesen wären. Wer heute nicht im Wiederstand ist, der war es auch damals nicht. Mein Ding ist es auch nicht, ich fühle mich nicht dazu berufen, aber ich erkenne schon wenn Leute für eine Bessere Sache einstehen und habe kein Problem die mit einer einfachen Unterschrift zu unterstützen. Ählich wie beim politischen Wählen, es ist schwehr unter scheiße die Bessere herauszu fischen.

Ich erkenne auch bestimmtes Ego-Denken bei denen in Ihrem verzweifelten kampf. Vorallem je weiter man sich vom Kopf von der Orgainsation entfernt. Vielleicht ist es wirklich so, das ein König im Land mit seiner Einstellung und seinem Denken alles beeinflusst laut Konfuzius.

Vielleicht bist Du zu passiv, es gibt auch menschliche Strassenschilder die allen Leuten die richtuge Richtung zeigen, aber selbst stehen bleiben. Gerade Leute wie Du, die mehr durchschauen könnten viel Bewegen.

Meine Unterschrift haben die bekommen, dass ist das mindeste was ich tun kann. Hoffe nicht das die Liste mich mal in irgendein reaktiviertes Konzentrationslager bringen wird. Widme mich nun wieder meinen Hausaufgaben.
 
Widerstand ist eine Auflehnung gegen den gegenwärtigen Moment oder eine Erwartung für die Zukunft (Hoffnung) - ist das sinnvoll? Wie sinnvoll ist es sich gedanklich in der Zukunft aufzuhalten und allen möglichen, unerwünschten Szenarien vorzubeugen oder Widerstand zu leisten, wissen wir denn was genau tatsächlich sein wird?

Können neue Wege nur durch Widerstand gegangen werden oder vielleicht durch Kreativität und respektvollem Austausch?

Mein Papa sagte oft mit einem etwas spöttischen Hinterton: "Der Herrgott hat verschiedene Kostgänger". Heute verstehe ich was er meinte: "Manche Menschen mögen eine kriegerische Haltung dem Leben gegenüber, andere suchen Aufmerksamkeit indem sie anderen Schmerzen zufügen, wieder andere schweben geistig in himmlischen Sphären, einige sind geerdet und dankbar über das geschenkte Leben auf Gaia. Doch sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: "Sie leben hier und jetzt und suchen Aufmerksamkeit und Anerkennung".

Zwecklos sich dagegen zu wehren, es ist wie es ist - eine echte Herausforderung :)

Alles Liebe,
Eisu
 
Widerstand ist eine Auflehnung gegen den gegenwärtigen Moment oder eine Erwartung für die Zukunft (Hoffnung) - ist das sinnvoll? Wie sinnvoll ist es sich gedanklich in der Zukunft aufzuhalten und allen möglichen, unerwünschten Szenarien vorzubeugen oder Widerstand zu leisten, wissen wir denn was genau tatsächlich sein wird?

Können neue Wege nur durch Widerstand gegangen werden oder vielleicht durch Kreativität und respektvollem Austausch?

Mein Papa sagte oft mit einem etwas spöttischen Hinterton: "Der Herrgott hat verschiedene Kostgänger". Heute verstehe ich was er meinte: "Manche Menschen mögen eine kriegerische Haltung dem Leben gegenüber, andere suchen Aufmerksamkeit indem sie anderen Schmerzen zufügen, wieder andere schweben geistig in himmlischen Sphären, einige sind geerdet und dankbar über das geschenkte Leben auf Gaia. Doch sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: "Sie leben hier und jetzt und suchen Aufmerksamkeit und Anerkennung".

Zwecklos sich dagegen zu wehren, es ist wie es ist - eine echte Herausforderung :)

Alles Liebe,
Eisu

Wieso sieht du Widerstand als etwas negatives?
Respektvoller Austausch kann auch Widerstand sein.
Meinst du Widerstand ist für dich eine Art Krieg?

lg
 
Das ist natürlich schön, dann hoffe ich nur das deine Kinder und ihre Kinder usw.. auch noch auf diesem Planeten glücklich leben können.
;)

Könnte eventuell schwierig werden bei dem Kurs momentan :(
Oh, damit habe ich mich jetzt kaum auseinander gesetzt, denn ich lebe ja HIER und HEUTE.

Form ist vergänglich, auch die Erde wird einmal vergehen. Bis es soweit ist, in paar tausend Jahren, sind wir längst in der Lage in anderen Galaxien zu leben.

Alles Liebe,
Eisu

 
Oh, damit habe ich mich jetzt kaum auseinander gesetzt, denn ich lebe ja HIER und HEUTE.

Form ist vergänglich, auch die Erde wird einmal vergehen. Bis es soweit ist, in paar tausend Jahren, sind wir längst in der Lage in anderen Galaxien zu leben.

Alles Liebe,
Eisu


..ich nehm mal stark an du hast keine Kinder:)
 
Werbung:
Widerstand ist eine Auflehnung gegen den gegenwärtigen Moment

Und ich meinte keinen Widerstand mit Gewalt weil sowas noch nie was gebracht hat.

Widerstand im sinne von nachdenken und weitergeben um anderen auch zu helfen zu verstehen was nicht in Ordnung ist.

Wenn es sich als richtig erweist, passiert der Rest von selbst. In welcher Form kann man nicht sagen, da man die Zukunft nicht kennt.

Oh, damit habe ich mich jetzt kaum auseinander gesetzt, denn ich lebe ja HIER und HEUTE.

Ja, das machen viele deshalb ist es ZEIT AUFZUWACHEN ! :suche:

Bis es soweit ist, in paar tausend Jahren, sind wir längst in der Lage in anderen Galaxien zu leben.
Ist es nicht schön einfach jegliche Verantwortung in die Zukunft zu schieben.
Es ist schon immer die Praxis, denn dann können wir die nächste Erde unbewohnbar machen.

Aber ich sage dir, wir werden nicht die Möglichkeit kriegen :)

Das Universum ist aus einem guten Grund mit Unendlichen Entfernungen für uns ausgestattet. :umarmen:
 
Zurück
Oben