So viele verbrannte Hexen..

Werbung:
Es geht jedoch um Körper, die verbrannt wurden, und da ist es nicht relevant wie oft eine Seele daran Anteil hatte oder in wie vielen Körpern sie verbrannt wurde.

eine seele macht hier erfahrungen - sie will alle nur möglichen spielarten des lebens kennenlernen ... und des sterbens

aber die erfahrung des todesschmerzes, den letzten i-punkt, den braucht sie nicht mehr, das kennt sie schon, sie will nur den weg dahin erfahren - darum steigen seelen kurz vor dem tod aus dem körper aus (kenne ich aus eigener erfahrung ... die ich dann doch überlebt habe, also in diesem leben)

und dass eine seele immer wieder den verbrennungstod wählt, also das glaube ich nicht, sie will auch abwechslung, mal köpfen, mal autounfall usw.

dass so viele menschen auch mal verbrannt wurden liegt eben daran, dass diese seelen eben schon alle möglichkeiten durch haben, also fast alle - wenn man alles gelernt hat, dann inkarniert man ja nicht wieder hier auf erden, dann hat man ganz fertig
 
und dass eine seele immer wieder den verbrennungstod wählt, also das glaube ich nicht, sie will auch abwechslung, mal köpfen, mal autounfall usw.

Oder ein Autounfall in dem ich geköpft werde und anschließend im Auto verbrenne. :D

dass so viele menschen auch mal verbrannt wurden liegt eben daran, dass diese seelen eben schon alle möglichkeiten durch haben, also fast alle - wenn man alles gelernt hat, dann inkarniert man ja nicht wieder hier auf erden, dann hat man ganz fertig

Und wer sagt dann, dass Schluss mit der Erde ist? Was ist mit dem klassischen Gefühl, den guten alten Zeiten? Außerdem lernen wir doch immer wieder die Basics.
Und warum muss man immer was neuen lernen und neu erleben? Imerhin vergessen wir doch meistens wieder. Es kann auch einfach nur Spaß am Erleben sein. Ich denke in der Ewigkeit hat man tatsächlich alles durch.
Ich meine ... es ist die Ewigkeit! Eeeeewigkeit! :thumbup:
Es sei denn es würde wirklich so etwas wie "junge" Seelen und "Alte" Seelen geben. Aber davon bin ich noch nicht überzeugt, weil man bei Channelings eigentlich häufig gesagt bekommt, dass die Seelen alle schon immer waren.

Deshalb glaub ich einfach daran, dass wir uns ein Szenario festlegen. Und die Geistführer / Guides helfen uns dabei. Und wenn es eben darum geht, Alte Leben aufzurollen, dann bekommt man genau diese Erinnerungen an diese bestimmten Leben wieder, die wichtig für dieses Szenario sind.
Und die anderen Billiönchen Leben spielen dann keine Rolle und obs fremde Erinnerungen oder vom Geistführer erzeugte Erinnerungen sind, auch nicht. ;)

Da gabs z.b. jemand, der hatte immer das GEfühl, dass seine Eltern nicht wirklcih seine Eltern sind, er erinnerte sich an ein Leben aus einer anderen Zeit und suchte viele Jahre nach diesen Eltern.
Wenn er aber nun bedenken würde, dass er noch hunderte oder tausende , oder millionen anderer Leben hätte, wäre das eigentlich unerheblich.
Aber genau das wird ihm nicht in diesem Leben passieren ,er würde höchstwahrscheinlich diese Vorstellung blockieren, weil es blöd wäre für sein Szenario, denn da gehts nun mal genau um dieses eine Leben.
Es gibt da kein richtig oder falsch. Ich schätze man muss nur ein bisschen auf die Logik des Szenarios achten. ;)

Genauso wie Hardcore Skeptiker niemals Astralreisen machen werden, weil das ihre Realität ruiniert in diesem Leben. Sie sagen dann immer, gibts alles nicht, aber blockieren auch alle Informationen darüber im Unterbewusstsein. Ist das nun richtig oder falsch? Um das Szenario so zu erleben, wie man sich das vorstellte, wahrscheinlich richtig. Aus meiner Sicht zum Haare raufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und dass eine seele immer wieder den verbrennungstod wählt, also das glaube ich nicht, sie will auch abwechslung, mal köpfen, mal autounfall usw.
ich denke eher (und meine eigenen Einblicke in frühere Leben sprechen dafür), dass sich einige Themen häufiger wiederholen, bis man endlich eine Möglichkeit gefunden hat, dieses Thema für sich selbst aufzulösen.
 
und dass eine seele immer wieder den verbrennungstod wählt, also das glaube ich nicht, sie will auch abwechslung, mal köpfen, mal autounfall usw.

Aha: Glaube!

Feuer 1 - Waldbrand - Bei Rettungsversuchen selbst verbrannt
Feuer 2 - Scheiterhaufen - Als Rebell (Eigene Meinung vertretend) verbrannt
Feuer 3 - Vulkanausbruch - Verbrannt durch überfließende Lava
Feuer 4 - Hausbrand - Durch Unachtsamkeit im Schlaf verbrannt

usw

In allen Fällen als Form von Hexerei umgekommen

(Wenn du das keine Abwechslung nennst, handelst du im Denken oberflächlich)
 
ich denke eher (und meine eigenen Einblicke in frühere Leben sprechen dafür), dass sich einige Themen häufiger wiederholen, bis man endlich eine Möglichkeit gefunden hat, dieses Thema für sich selbst aufzulösen.
stimmt, themen ja, solange bis wir es kapiert haben (im film 'und täglich grüsst das murmeltier' tritt der akteur auch jeden morgen in die gleiche pfütze, immer wieder, bis er eines tages den schritt drüber weg macht ...) - aber ich kann z.b. das thema 'machtlosigkeit' durch gefesselt verbrannt werden und durch noch viele weitere todesarten erfahren
Und warum muss man immer was neuen lernen und neu erleben? Imerhin vergessen wir doch meistens wieder.
die seele vergisst nichts, darum kann man im unterbewusstsein auf die infos aller vergangener leben zurückgreifen - nur mit der geburt haben wir im verstand/kopf eine tabula rasa, denn sonst könnte ein baby gar nicht klarkommen, mit all dem wissen aller leben und dabei sprach- und bewegungslos - weisse tafel heisst neuanfang, neuer film
Es kann auch einfach nur Spaß am Erleben sein.
wir sind immer in evolution begriffen, unsere runden die wir drehen sind keine kreise sondern spiralen, immer eine stufe höher, und wenn in der erdenschule alles gelernt ist (wie z.b. jesus), dann geht es in andere, höhere schulen, dann hat erde nichts neues mehr zu bieten
 
Feuer 1 - Waldbrand - Bei Rettungsversuchen selbst verbrannt
Feuer 2 - Scheiterhaufen - Als Rebell (Eigene Meinung vertretend) verbrannt
Feuer 3 - Vulkanausbruch - Verbrannt durch überfließende Lava
Feuer 4 - Hausbrand - Durch Unachtsamkeit im Schlaf verbrannt

bei tausend leben waren all diese dinge sicherlich dabei, und man lasse die fantasie spielen, was es da noch so alles gab ... brrr

und dann kommt noch die andere seite, das sterben lassen von anderen, also da haben wir ja auch schon so etliches auf dem kerbholz ...

also nur immer opfer geht nicht, das gleicht sich schon aus, da war jeder von uns auch schon mal derjenige, der den scheiterhaufen oder das haus in brand gesteckt hat ...

---------------------------

übrigens hörte ich mal, dass muter erde auch darum bald in die nächste dimension übergehen wird, weil wir als ihre kinder alle nur möglichen spielarten durchgespielt haben, wir mit z.zt. 7 milliarden inkarnierten seelen, also wir haben keine variante mehr übrig, die wir als kollektiv nicht schon erlebt haben - wir haben hier fertig!

darum geht es bald weiter zur nächsten stufe des seins ...
 
übrigens hörte ich mal, dass muter erde auch darum bald in die nächste dimension übergehen wird, weil wir als ihre kinder alle nur möglichen spielarten durchgespielt haben, wir mit z.zt. 7 milliarden inkarnierten seelen, also wir haben keine variante mehr übrig, die wir als kollektiv nicht schon erlebt haben - wir haben hier fertig!

darum geht es bald weiter zur nächsten stufe des seins ...

Das stimmt, davon ist ja häufiger die Rede. Trotzdem sind die meisten Menschen auf Erden in solche Schauspiele völlig involviert. Ob da wirklich was dran ist, kann ich nicht sagen. Obwohl ich mit Channeling recht viel zu tun habe, hält man sich da ziemlich bedeckt. Ich schätze aus "Überraschungsgründen".
Oder aber es ist wieder nur ein Szenario für bestimmte Esoteriker. Totale Enttäuschung zum Beispiel. :D
naja, abwarten und tee Trinken.
Aber was glaubst du denn, was du dir bzw. deine Seelenfamilie in diesem Leben für dich ausgedacht haben an wichtigen Punkten, aus denen du lernen kannst? Was ist anders als davor, was schätzt du?
 
Aber was glaubst du denn, was du dir bzw. deine Seelenfamilie in diesem Leben für dich ausgedacht haben an wichtigen Punkten, aus denen du lernen kannst?

wer ein bisschen in psycho bewandert ist, der kann das sehr leicht aus meiner art hier zu schreiben herauslesen, welches mein aktuelles lernthema ist, besonders die userInnen aus 'meinem fanclub' sind da schon nah dran ... :D

also ich habe es in verschiedenen rückführungen erfahren und umfangreicher arbeit am selbst, aber da ich mal wieder hier inkarniert bin, habe ich anscheinend noch nicht fertig in der erdenschule, und wie es aussieht, werd ich es auch dieses mal nicht schaffen, es sei denn, es passiert etwas grosses, unvorhersehbares ...

dass diese channels sich bei zukunftsaussagen bedeckt halten liegt einfach daran, dass dort ein schleier vor hängt, also da kann kaum einer durch gucken ...

aber auch das soll so sein wie es ist
 
Werbung:
Fällt dir auf, daß du hier einen Widerspruch produzierst?

Möchtest Du mir erklären, worin Du da einen Widerspruch zu sehen meinst?

Jemand stirbt und wird später wiedergeboren.

Hab ich irgendwo behauptet, jemand würde später wiedergeboren?

Soetwas behaupte ich nicht. Ich behaupte im Gegenteil, dass der Begriff "später" da gar keinen Sinn gibt, weil er die Existenz von Zeit voraussetzen würde.

Das faszinierende hierbei ist übrigens, dass dies einer der wenigen Punkte ist, an dem die moderne Wissenschaft und die trad. Mystik vollkommen miteinander übereinstimmen! Zeit als eine lediglich von der Materie abhängige Größe ergibt sich aus der Relativitäts-Theorie - und gleichermaßen ist das eine Sache, die den Mystikern schon von alters her bekannt war.
Dass das heutzutage scheinbar nicht mehr so recht klar ist, liegt nur daran, dass heute in der Esoterik praktisch jede art Blödsinn von Ahnungslosen verzapft wird, während fast niemand mehr irgendeine Ahnung von Mystik hat, weil ja auch anstelle von Erkenntnis nur Therapie gesucht wird. Wenn wir aber nur hundert Jahre zurückgehen, als es noch Geist in der spirituellen Szene gab, da finden wir diese Erkenntnisse überall. Wahllos ins Bücherregal greif:
Sie kannte das Gesetz nicht, auf dem alles Magische beruht: 'Wenn zwei Größen einander gleich sind, so sind sie ein und dasselbe und nur einmal vorhanden, auch wenn Zeit und Raum ihr Dasein scheinbar trennen.' Gustav Meyrink, Walpurgisnacht, S.96. Wobei das noch einen Schritt weiter geht. :)

Daraus ergibt sich dann auch, dass all das, was sich heute so "Reinkarnationstherapie" und dgl. nennt, natürlich Schwindel und Humbug ist, weil es im Widerspruch zu den kosmischen Gesetzen steht.

Zwei Ereignisse, die sich durch genau was voneinander trennen?

Durch das Konzept von "Trennung", das Dein Geist erst hervorbringt.

Genauso verhält es sich mit der Vorstellung, alle Ereignisse fänden parallel statt. Das ist die Erinnerung eines kleinen Kindes an Erlebnisse. Die Erlebnisse werden nicht zeitlich getrennt, sondern als jeweils separate Episoden unabhängig vom Zeitpunkt des Erlebens parallel gespeichert. Aber das bedeutet natürlich nicht, daß es keine Zeit gibt.

Das werden sie sowieso immer - so funktioniert Assoziation. Zeit und Raum sind nur darübergelegte Raster im Sinne eines Sortierkastens, der unserem Bewusstsein andressiert wurde.
 
Zurück
Oben