.... so viele tränen...

Liebe SandyEngel,

ich bin nicht besonders wortgewandt und schaffe es nicht richtig meine Emotionen hier rüberzubringen. Fällt mir ein bisschen schwer.
Deshalb nur das hier :trost:
Ich versteh dich sehr gut.
Liebe Grüße
Lhynda



Liebe Lhynda,

du gute seele, du beschämst mich ein bißchen.....

ja, wir haben unsere söhne begraben und unsere männer und und und...

und dennoch laß ich mir den glauben an das leben nicht nehmen!!!
und auch nicht die lebensfreude!!

es ist zeit zu weinen aber auch zu lachen, meine lieben waren sehr humorvolle menschen, und die tage, an denen ich lache, werden immer mehr.

das wünsch ich auch dir von ganzem herzen

sandy
 
Werbung:
Liebe SandyEngel,

ich kann dir nur zustimmen, denn

Das Leben ist ewig; und die Liebe ist unsterblich;
und der Tod ist nur ein Horizont; und ein Horizont
ist nichts weiter als die Grenze unseres Sehvermögens.

Rossiter W. Raymond

Liebe Grüße
Lhynda
 
das ist ein sehr schöner Vers Lhynda :liebe1:

Eine Geschichte möchte ich noch einbringen, weil sie mir erst über den Weg gelaufen ist:

Da brachten sie eine tote Frau, begleitet von nur einem trauernden Mädchen in jungen Jahren. Und als die Prozession sich dem Eingang näherte, da entdeckte das Kind einen verwundeten Vogel in schlimmen Nöten. Jemand hatte ihn wohl angeschossen und seine Brust verletzt. Da verließ das Mädchen das Gefolge und eilte zu dem lebenden Vogel, um ihm zu helfen. Mit Behutsamkeit und Liebe nahm sie den verletzten Vogel an ihre Brust und eilte zur Prozession zurück.

Und J. sagte zu ihr: "Warum hast du deine verstorbene Mutter verlassen, um dem Vogel zu helfen?" Das Mädchen antwortete: "Dieser leblose Körper bedarf meiner Hilfe nicht mehr. Aber ich kann dort helfen, da wo noch Leben ist. Das lehrte mich meine Mutter. Sie lehrte mich, dass Trauer und selbstsüchtige Liebe, Hoffnungen und Ängste bloß Reflektionen des eigenen niederen Selbst sind; dass das was wir wahrnehmen nur kleine Wellen auf dem Meeer des Lebens sind. Das alles ist nicht real. Sie werden alle vergehen.

Tränen fließen vom Herz des Körpers. Die Seele aber weint niemals und ich sehne mich nach dem Tag, andem ich im Lichte wandle und alle Tränen weggewaschen sind. Meine Mutter lehrte mich, dass alle Emotionen die Folge menschlicher Liebe, Hoffnungen und Ängste sind; dass es keine absolute Glückseligkeit für uns gibt, solange wir diese Emotionen nicht bezwungen haben."

Und in der Gegenwart dieses Kindes verbeugte sich J. voller Demut. Er sagte: "Seit Tagen, Monaten und Jahren habe ich versucht diese höchste Wahrheit zu ergründen, die der Mensch hier auf Erden erfahren kann. Und siehe da, ein Kind hat es in nur einem Atemzug auf den Punkt gebracht."
 
... wird es auch heute wieder geben ...

... denn heute ist der geburtstag von meinem dad !!!

... ich hab zu meinen kindern gesagt, das wir heute nicht den 63.ten geburtstag von opa feiern, sondern heute feiern sollten, weil so ein wundervoller, liebevoller und großherziger mensch wie mein dad es war, heute von 63. jahren geboren wurde ....

...und dafür bin ich dankbar, ich bin dankbar, das ich seine tochter bin, das meine kinder einen so liebevollen opa hatten, das ich 36 jahre mit diesem großartigen menschen verbringen durfte und das meine kinder ihn noch kennen und lieben gelernt haben ...

... und ich weine, weil ich diesen liebevollen menschen so früh wieder verloren habe, weil meine kinder nur so kurze zeit mit ihrem opa verbringen durften ...

... und weil mein herz schmerz und blutet, weil ich ihn vermisse, weil ich ihn liebe, und weil ich immer noch nicht fassen kann, das er nicht mehr bei uns ist ...

... und wenn das alles egoistisch, selbstsüchtig ist und ich ein niederes selbst habe, dann ist das eben so ...

... ich spüre diesen schmerz, der ist da, ob ich ihn haben will oder nicht...

... der geht nicht weg, auch wenn ich das will ...


aber ich liebe meinen dad aus ganzem herzen, ich liebe ihn mehr, als ich mit worten ausdrücken kann ! und nur die liebe ist mir wichtig in meinem leben !!! ich liebe meine kinder und meine familie und die liebe ist das höchste gut, das wir menschen haben !!!

... und wenn die liebe mir heute die tränen in die augen treibt, dann weine ich ... und wenn sie das morgen wieder tut, dann weine ich auch morgen ... und wenn die liebe mir übermorgen ein lächeln schenkt, dann werde ich lächeln ...


"HAPPY BIRTHDAY DAD"
 
das ist ein sehr schöner Vers Lhynda :liebe1:

Eine Geschichte möchte ich noch einbringen, weil sie mir erst über den Weg gelaufen ist:

Da brachten sie eine tote Frau, begleitet von nur einem trauernden Mädchen in jungen Jahren. Und als die Prozession sich dem Eingang näherte, da entdeckte das Kind einen verwundeten Vogel in schlimmen Nöten. Jemand hatte ihn wohl angeschossen und seine Brust verletzt. Da verließ das Mädchen das Gefolge und eilte zu dem lebenden Vogel, um ihm zu helfen. Mit Behutsamkeit und Liebe nahm sie den verletzten Vogel an ihre Brust und eilte zur Prozession zurück.

Und J. sagte zu ihr: "Warum hast du deine verstorbene Mutter verlassen, um dem Vogel zu helfen?" Das Mädchen antwortete: "Dieser leblose Körper bedarf meiner Hilfe nicht mehr. Aber ich kann dort helfen, da wo noch Leben ist. Das lehrte mich meine Mutter. Sie lehrte mich, dass Trauer und selbstsüchtige Liebe, Hoffnungen und Ängste bloß Reflektionen des eigenen niederen Selbst sind; dass das was wir wahrnehmen nur kleine Wellen auf dem Meeer des Lebens sind. Das alles ist nicht real. Sie werden alle vergehen.

Tränen fließen vom Herz des Körpers. Die Seele aber weint niemals und ich sehne mich nach dem Tag, andem ich im Lichte wandle und alle Tränen weggewaschen sind. Meine Mutter lehrte mich, dass alle Emotionen die Folge menschlicher Liebe, Hoffnungen und Ängste sind; dass es keine absolute Glückseligkeit für uns gibt, solange wir diese Emotionen nicht bezwungen haben."

Und in der Gegenwart dieses Kindes verbeugte sich J. voller Demut. Er sagte: "Seit Tagen, Monaten und Jahren habe ich versucht diese höchste Wahrheit zu ergründen, die der Mensch hier auf Erden erfahren kann. Und siehe da, ein Kind hat es in nur einem Atemzug auf den Punkt gebracht."


Lieber Topper,

ich danke dir für deine schönen und so tröstenden geschichten.

ich vermute mal, du bist in irgendeiner form im seelsorgerischen bereich tätig.

leider habe ich menschen wie dich in unserer pfarre sehr vermißt, der einzige persönliche kontakt war ein schreiben des pfarrers, ich möge die kirchensteuer bezahlen, weil ich ja auch froh wäre, wenn es die kirche bei taufe, hochzeit, begräbnis gibt.....

schön, daß es dich gibt

danke
sandy
 
Gerne liebe Sandy!

Die Geschichten stammen aus einem umstrittenen Buch über das Leben von Jesus; The Aquariuan Gospel of Jesus the Christ (1920); hier nachzulesen: (Link)

Also ganz unabhängig davon, ob das wirklich ein objektiver Bericht aus der Akasha-Chronik ist oder nicht, die Weisheiten darin haben es allemal in sich und sind vom Feinsten ... halt auf Englisch.

Ich bin nur hier im Forum manchmal ein wenig seelsorgerisch tätig, aber vor allem bei mir selber (Dauerjob) :D ... da sind so viele Schichten und Unreinheiten um die eigene Seele. Man macht Dinge und fragt sich: Warum tu ich das? Warum fühle ich mich so? Warum bin ich so? Auf vieles kann man draufkommen. Die meisten Übel passieren aus Angst und Unwissenheit. Das trifft auch beim Tod zu.

Vor dieser Angst und Unwissenheit sind auch die Geistlichen nicht gefeit, obwohl man es von ihnen erwarten mag. Der wahre Glaube kommt aber immer erst aus der praktischen Erfahrung.

Danke Sandy, du bist eine ganz liebe :liebe1:

Topper
 
Liebe Nici,

ja solche tage schmerzen ganz besonders.

das erste weihnachtsfest, der erste geburtstag....ohne den geliebten menschen.
da dringt wieder ganz besonders das gefühl ins bewußtsein, wie groß die hinterlassene lücke ist.


mein sohn wäre heute 31 jahre alt. er starb vor einem jahr.

*kerzerlanzünd*

alex, wir vermissen dich
mumy
 
Gerne liebe Sandy!

Die Geschichten stammen aus einem umstrittenen Buch über das Leben von Jesus; The Aquariuan Gospel of Jesus the Christ (1920); hier nachzulesen: (Link)

Also ganz unabhängig davon, ob das wirklich ein objektiver Bericht aus der Akasha-Chronik ist oder nicht, die Weisheiten darin haben es allemal in sich und sind vom Feinsten ... halt auf Englisch.

Ich bin nur hier im Forum manchmal ein wenig seelsorgerisch tätig, aber vor allem bei mir selber (Dauerjob) :D ... da sind so viele Schichten und Unreinheiten um die eigene Seele. Man macht Dinge und fragt sich: Warum tu ich das? Warum fühle ich mich so? Warum bin ich so? Auf vieles kann man draufkommen. Die meisten Übel passieren aus Angst und Unwissenheit. Das trifft auch beim Tod zu.

Vor dieser Angst und Unwissenheit sind auch die Geistlichen nicht gefeit, obwohl man es von ihnen erwarten mag. Der wahre Glaube kommt aber immer erst aus der praktischen Erfahrung.

Danke Sandy, du bist eine ganz liebe :liebe1:

Topper


Lieber Topper,

vielen lieben dank für den link.

ähm, mein englisch ist zwar nicht schlecht, aber das trägheitsgesetz....
und deine übersetzungen sind einfach fabelhaft :)

ich darf also hoffen, daß du deine seelsorgerische ader weiter auslebst, du hast hier immer offene ohren (meine auf jeden fall!)

tja, die geistlichen und ihre praktischen erfahrungen, das ist ja schon ein widerspruch in sich, hihi

diese armen menschen sind ja noch mehr von angst und unsicherheit durchdrungen als wir "normal sterblichen", diese erfahrung hab ich auch gemacht.
eigentlich muß man fast mitleid haben mit ihnen.

du bist auch ein ganz lieber :liebe1:

sandy
 
Liebe Nici,

ja solche tage schmerzen ganz besonders.

das erste weihnachtsfest, der erste geburtstag....ohne den geliebten menschen.
da dringt wieder ganz besonders das gefühl ins bewußtsein, wie groß die hinterlassene lücke ist.


mein sohn wäre heute 31 jahre alt. er starb vor einem jahr.

*kerzerlanzünd*

alex, wir vermissen dich
mumy




liebe sandy,

ja, diese tage sind schlimm !
heute wird der tag aber noch schlimmer für mich ! denn heute hätten meine eltern ihren 40.ten hochzeitstag ! mein dad war so stolz und glücklich, so lange mit meiner mama verheiratet zu sein ! sie hatten sich schon letztes jahr auf den heutigen tag gefreut und er sollte groß gefeiert werden !
tja, nun gibt es heute aber sicher keine freude, sondern sehr viel tränen !!
ich weiß, mein dad hätte meiner mama heute 40weiße rosen geschenkt, ich werde das nun für ihn tun und mit ihr diesen tag verbringen ! ich hoffe nur, ich kann sie damit ein wenig trösten ! was ich kaum glaube, denn die ganze woche ist schon so schmerzlich gewesen ! für uns alle, aber ganz besonders für meine mama ! ich bin selber nur am weinen, wie soll ich sie da trösten ?!

ich versuche wirklich mich zusammen zu reißen, ich schaffe das aber nicht ! der schmerz ist da, so stark, da hilft alles nichts !


auch die geschichten von tropper, die bewirken bei mir nichts ! je länger ich darüber nachdenke, frag ich mich, wie ich sie nutzen soll !
ich finde es schön, das du sie tröstend findest ! vielleicht kannst du es mir erklären ! vielleicht fehlt mir auch einfach der "glaube" ! aber wenn ich sie lese, dann frage ich mich, wo bleibt da die liebe ? z.b. "erst wenn wir alle emotionen bezwungen haben, dann erreichen wir glückseligkeit "
wir sind doch menschen ! uns menschen machen doch erst unsere gefühle reich ! die liebe ist das band, das uns auch nach dem tod noch verbindet ! wo liebe ist, da ist auch leid ! wo ein tag ist, ist auch eine nacht !
wenn jemand gestorben ist, den ich nicht kannte, dann kann ich da so reagieren wie in diesen geschichten ! aber wenn jemand gestorben ist, den ich von ganzem herzen geliebt habe, der der wichtigste mensch in meinem leben war, dann geht das doch garnicht ! dann kann ich nicht so emotionslos sein !!! ich finde die vorstellung schrecklich, so zu leben ! ohne gefühle ! das kann doch nicht das ziel sein !!! das ziel kann doch nur die liebe sein !!! und für mich ist das ziel nicht, die absolute liebe zu gott zu erreichen, denn dazu müßte ich glauben das es einen gibt ! und das kann ich nicht, denn ich frage mich, wenn es einen gott gibt, warum er so viel schreckliches zuläßt ! z.b. wie kann ein so mächtiger gott zulassen, das man auf dieser erde kleinen unschuldigen kindern so furchtbares antut, warum müssen so viele unschuldige kinder so viel leid und schmerz ertragen ???? das kann nicht sein !!!!
mein ziel ist es, meine familie absolut bedingungslos zu lieben, dann all die anderen menschen, ...
aber das sind wiederrum emotionen , oder ?
ja, ich kann das nicht verstehen !!

oh je ! jetzt hab ich mal wieder meinen gedanken freien lauf gelassen, sorry !

alles liebe , nici
 
Werbung:
Ja, das ist ja auch gut und hat ja auch seinen Sinn, daß du deinen Gedanken freien Lauf läßt.

Nici. Ich werds halt immer wieder wie ein kleines Kerzerl hier hereinstellen. Immer wieder einmal, so zur leisen Erinnerung.

Der Tod ist nicht der Feind des Lebens. Er ist ein Teil des Lebens. Er gehört zum Leben dazu. Es gäbe kein Leben ohne Tod. Es könnte nichts entstehen, wenn nichts verginge.

Und wenn wir mit dem Kopf durch die Wand wollen, es hilft nichts, an dieser Tatsache führt kein Weg vorbei. Das ist kein Vorwurf und keine Ermahnung, das ist nur eine liebgemeinte Erinnerung daran, daß wir da dran nicht vorbeikommen. Es ist egal, wie lange es braucht, das ist bei jedem anders, und da gibts kein Falsch oder Richtig. Wir können uns dagegen wehren, diese Tatsache zu akzeptieren, dann werden wir leiden. Wir können diese Tatsache annehmen, dann wird dieses Leiden enden.
 
Zurück
Oben