So viele Sterne!!!!! Da muss was sein...

Schalom Alechem

Aufgrund von Warscheinlichkeitsrechnungen müsste es eigentlich Leben auf anderen Planeten geben...

aber aufgrund ebengelicher Warscheinlichkeitsrechnung ist es ziemlich unwarscheinlich, dass auf unserem Planeten Leben entstehen konnte

Der Gürtel innerhalb dessen das leben auf der Erde überaus Möglich ist, ist ziemlich schmal... ein paar Kilometer (nicht tausende von Killometer !!) näher oder weiter weg von der Sonne und es währe zu heiss oder zu kalt

und erst all die bedingunen die auf der Erde gegeben sein müssen, dass Leben möglich ist... zuerst ein starkes Magnetfeld, dass den Sonnenwind abblockt und so die Radioktaive Strahlung nicht oder nur minimal auf die Erde einschlagen lässt... dann eine Atmosphäre die durch eine Ozonschicht geschützt das Klima bis zu einem gewissen grad selbst regiliert (Treibhausefekt) dann muss der Planet genügen Kohlensott haben da das leben auf Kohlenstoff bassiert, darf nicht zustarke Anziehung haben damit nicht gerade alles zermalmt wird, es braucht wasser, Sauerstoff und die nötige eigene Temperatur... und das alles in Werten, die nicht sehr grosse Abweichungen zulassen da nur minimalste Verschiebungen das ganze System zum Kippen bringen... Die Rotation des Planeten muss schnell genug sein, dass sich der Tag nicht zusehr aufheizt, die nacht nicht zusehr abkühlt, gleiches gilt für den Jahreskreis.... und vorallem muss der Planet in seiner Entstehungszeit ein Ungleichgewicht gehabt haben, was gebundenen Sauerstoff anbelangt, denn nur wenn ein ungleichgewicht vorhanden ist, kann da etwas existent werden, was sich in dieses Ungleichgewicht einklinkt und zu einem Fliessgleichgewicht umwandelt (also leben)

nun können wir ja zum enen Feststellen, welche Sterne Planeten haben... wir können die Planeten zwar nicht sehen, aber wir können aufgrund der Helligkeitsschwankungen, ihren Periodischen AUftreten usw die Planten errechnen...und es gibt erstaunlich wenige Sterne mit Planeten... also schon dass ein Stern planeten hat ist eigentlich ein Ausnahmefall. Nun aber können wir, sofern wir einen Planeten errechnet haben auch feststellen, ob es auf diesem Planeten dieses Ungleichgewicht der Atmosphäre gibt, was die Grundbedingng für leben ist (weniger das wasser). Ich kenne das genaue Verfahren leider nicht, wie da berechnet wird, aber es ist möglich, auch ohne das man die Planeten sieht.... nun aber hat man von allen bisher berechneten Planten noch nie einen gefunden, auf dem dieses Ungleichgewicht besteht...

also schon alleine aufgrund der Tatsache, dass es eigentlich gar nicht möglich ist, das auf der Erde leben existiert, also das das schon ein enormer Ausnahmefall ist der aufgrund der warscheinlichkeit eigentlich gar nicht vorkommen sollte, halte ich es für durchaus möglich, dass die Erde der einzige bewohnte Planet ist, den es gibt.....

lg

FIST
 
Werbung:
Servus!


Eine Behauptung aufgrund einer Wahrscheinlichkeits Rechnung???
Wahr !schein!(der trügt sicher)lich....
Es exisitieren weit mehr als 100 Milliarden Galaxien. Das heisst es gibt viel kleine und enorm größere wobei die Hochrechnung auf eine annähernde Planetananzahl als nicht definierbar gilt. Da finde ich es unvorstellbar, dass ein Mensch davon ausgeht, die Erde sei der einzige bewohnte Planet. Da laut deiner Theorie kein Leben auf der Erde entstehen kann ist auch zu dementiern, da es offenstichtlich nicht so ist.
Da dies alles aus der Sicht eines Menschen (ich meine den Entdecker und Vertreter dieser Theorie) verfasst wurde, bin ich der Ansicht, dass ich dem lieber keinen glauben schenke...es ist für mich nicht erläuterbar dass wir die "Krone" der Schöpfung sind...hehe, gerade wir...
Andernfalls würde dies auch besagen dass alle die an Fliegende Untertassen glauben/wissen (oder damit zu tun haben und darüber berichten), oder Extraterrestrischen Kontakt haben alle an der gleichen Geisteskrankheit leiden. Und das sind mehr als wir glauben.
Das unser Planet der einzige zu sein scheint ist auch auf geistiger Ebene nicht nachzuvollziehen. Alle Medien, Akasha Leser. etc. sind also alles Spinner. Ich wette das du auch hierfür eine passende Wissenschaftliche Erklärung, dass es höhere Bewusstseins Ebenen "unmöglich" sind.

Es ist allerdings gar nicht so unwirklich, dass hier kein Leben entstehen kann, allerdings nur eine Theorie, die besagt, dass die Rasse(n) Mensch nicht auf der Erde entstanden, du wirst wissen worauf ich hinaus will.
Ich lernte vor vielen Jahren damals in Biologie, "wie der Mensch enstand" (ohne den Missing Link anzusprechen). Aber ausschliesslich wie die helle Rasse enstand. Fand das merkwürdig und fragte dann eben nach wie Asiaten ihre Augenform bekamen, Afrikaner ihre dunkle Farbe, etc...worauf ich als Antwort "...ja, diese Kleinigkeiten haben sich im Laufe der Zeit dann eben später entwickelt!", erntete.
Dieser Lehrerin glaubte ich sowieso nicht viel...sie sagte einmal "Tiere haben kein !!Bewusstsein!!, sie handeln nur rein aus Instinkt!"....häh???


Grüße, Kriz
 
Schalom Kriz

ich sagte nicht, dass es unmöglich ist, dass Leben auf der Erde exisitert, sondern dass alle Warscheinlichkeiten dagegensprechen, dass Leben überhaupt entstehen konnte, und zwar weil die Faktoren die dazu nötig sind so vielgestalltig sind und so fein aufeinander abgestimmt werden müssen dass es an ein Wunder grenzt, dass die Erde bewohnt ist

und zwar ein Wunder der art, dass ich dir nun aufzeigen werde

du hast zwei Abfallsäcke, beide halb gefüllt mit Sand... der eine mit weissem Sand, der andere mit Schwarzem... nun mischt du beide Säcke zusammen und schüttelst das ganze gut durch... was wird passieren? richtig, die beiden Sandfarben werden sich durchmischen (Entropie) und am ende ergibt sich wohl eine gleichmässige Graufräbung für den eindruck des Auges... nun ist die Warscheinlichkeit dass es im Universum leben gibt in etwa gleich gross, wie, wenn du nun weiterschütteln würdest und durch blosses schütteln die beiden Sandarten wieder fein säberlich getrennt werden... unmöglich ist es nicht, aber unwarscheinlich

Die Möglichkeit nun, dass es auf vielen Planeten Leben gibt ist das gleiche Spiel, nur dass es nun nicht blos zwei Farben sind, sondern für jeden Planeten eine... wie gross ist die Warscheinlichkeit, dass nun alle Farben durch blosses Schütteln fein säuberlich getrennt werden?

hehe, ich merke schon du bist den Theosophen auf den Leim gekrochen mit ihrer Wurzelrassenhypothese... nun, um dich zu beruhigen, "the Dawn of Man" war nicht ein weisser Mensch, sondern ein dunkelhäutiger mit schlitzaugen, und für die Anpassung reichen ein paar Tausend Jahre in entsprechendem Klima, das geht sogar schneller als bisher angenommen wurde, da das Genom des Menschen sich auch innerhalb EINER Generation wandeln kann (so wie z.b. Rauchen das Genom verändern kann und es zu Krebs kommt). Des weiteren gibt es keinen Missing-link, denn das würde ja aussagen, dass das Tier kein Bewusstsein hat, jedoch steigert sich das Bewusstsein eines Organismus mit der Komplexität seiner Körperorganisation. Man kann das sehr gut daran feststellen, dass eine Katze sich im Spiegel nicht erkennt, also nur ein Rudimentäres Selbstbewusstsein hat, ein Orang-Utan sich aber sehr genau erkennt im Spiegel und weiss, dass es sein Spiegelbild ist und somit ein sehr hohes, fast schon Menschenähnliches Selbstbewusstsein hat - und kannst du mir sagen, wo ich gesagt habe, dass wir die Krone der Schöpfung sind?? Vieleicht hallte ich ja auch den Buckelwal für die Krone der Schöpfung oder den Pandabär oder die Ratte (<- eines der inteligentesten Lebewesen dass es überhaupt gibt und so genial auf alle Umweltbedingungen angepasst, dass das Rattengenom nach 3 Generationen gegen die schlimmste Atomare Strahlung imun ist - und drei Generationen bei den Ratten heisst ungefähr ein Jahr)

UFO.. was heisst das? Unbekanntes Fliegendes Obiekt... das sagt nichts über die Herkunft des Obiektes aus, sondern nur, dass es für den, der er beobachtet nicht einzuordnen ist.... die meisten Ufosichtungen sind Lichtreflexe von Suchscheinwerfern, Parybelichtung und ähnlichem (selber schon erlebt), dazu kommen Wetterbalons und Testflüge von neuen Flugzeugen, dazu noch Sateliten und hin und wieder kommt auch eine Halluzination dazu.

Zur Akascha-chronik... nu, durch die sogenannte "Akaschakronik" sprechen auch """Aufgestiegene""" Meister, die mir eine Schönheitcreme verkauffen wollen, Wesen und Wesenheiten die was von Aufstieg, abstieg usw Schwafeln, kurz Einbildungen, Egregorien die sich ohne weiteres durch das Freudiansiche Überich, bzw das Jungianische Unbewusste erklähren lassen, man muss da nichts ausserdem annehmen, vorallem dann nicht, wenn die wesen die sich selber als "Egregorium" sehen um einiges klüger sprechen, und tiefer Fundiertes Wissen von sich geben, also solche Channelingswesen, welche von den Medien als echt ausgegeben werden

lg

FIST
 
@kris
ciao kris

antworten zur entstehung des lebens auf unserem planeten, findest du bei

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24204/1.html

der kosmische hochofen, die sonne, die schmelzt und vermischt. ein kosmischer tiegel.

kometenstaub und asteoridenbombardament, die zufällige genaue position der erde zur sonne, ihre rotation, danke fist, diese millionenfachen kosmischen prozesse, erst haben ein "zufälliges" leben auf diesem planeten ermöglicht.

dass in diesem riesigen laboratorium weltall, noch anders am kochen, vermischen und brodeln ist, kann mann durchaus annehmen.
lassen wir uns überraschen.

hinweise auf dieses können wir in den irischen sagen lesen und auch anderen geschichten.
immer wieder wird durch feuer und kessel, neues leben geschmolzen, vermischt und neu gestaltet.

versuchten doch die alchemisten immer wieder, diesen kosmischen prozess nachzuahmen, ohne erfolg.
ein restwissen aus vergangenen zeiten.
 
Hallo!

Damit lann ich schon was anfangen, danke deiner Bemühung!!


Ich habe nie behauptet, dass der Satz indem "die Krone der Schöpfung" vrkommt, von dir sei! Manche Dinge lesen sich für den Verfasser anders als für den Leser, um die richtigen Emotionen und Ausdrücke durch Wort mitzugeben, wären unsere Beiträge 3mal so lang, wenn nicht länger, hehe.


...Theosophen...Wurzelrasse...Leim...hm...wer weiß. Das Leben hat uns/mir oft gezeigt, dass ein einfaches ist Weltbilder umzuwerfen und neu zu gestalten. Blicken wir in den Jahrhunderten zurück. wo man Fehler machte über die wir heute lachen (zB: glaubte man damals, dass ein Mensch eine Geschwindigkeit von ca. 30km/h und aufwärts kaum überleben könne). Ich glaube, dass es hier und in vielen anderen Sparten ähnlich ist. Irgendetwas entzieht sich unserem Blick dass alles umwerfen könnte. Ich bin sicher dass wir einiges übersehn. Wie heisst es so schön:"...irren ist menschlich..."
Deine Theorie ist für mich nur eine unter vielen, weil ich dazu keinen wirklichen Bezug habe. Du kannst deine Berichte mit noch so Wissenschaftlichen Ausdrücken schmücken, werde ich da nicht darauf anspringen.
Du vertrittst eine Seite des Würfels, und ich bin der Meinung dass jede Seite ihre Argumente aufweisen kann um eine andere als unglaubwürdig hinzustellen.
Aber genug davon.

Ich habe nie behauptet von UFOs zu sprechen...ich meine Konkret Flugscheiben, und keine Leute die nur was fliegen sahen, sondern damit Kontakt haben. Es ist ein leichtes solch Leute als lächerlich hinzustellen, vielleicht wird aber auch genaus das beabsichtigt.

Ich bin nicht so naiv und glaube dem "höheren" Guru der mit etwas über die Medien verkaufen/einreden/etc. möchte, nein...ich habe Freunde ,denen ich vertrauen kann, die mit dieser "Gabe" vertraut sind. Wir können nicht nachempfinden wie es ist in Akasha zu "stöbern", wir wissen nicht was sie sehn und fühlen, somit würde ich das nicht leichtfertig auf die Seite schieben.



Dir einen schönen Abend noch, Kriz
 
@kris
ciao kris

antworten zur entstehung des lebens auf unserem planeten, findest du bei

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24204/1.html

der kosmische hochofen, die sonne, die schmelzt und vermischt. ein kosmischer tiegel.

kometenstaub und asteoridenbombardament, die zufällige genaue position der erde zur sonne, ihre rotation, danke fist, diese millionenfachen kosmischen prozesse, erst haben ein "zufälliges" leben auf diesem planeten ermöglicht.

dass in diesem riesigen laboratorium weltall, noch anders am kochen, vermischen und brodeln ist, kann mann durchaus annehmen.
lassen wir uns überraschen.

hinweise auf dieses können wir in den irischen sagen lesen und auch anderen geschichten.
immer wieder wird durch feuer und kessel, neues leben geschmolzen, vermischt und neu gestaltet.

versuchten doch die alchemisten immer wieder, diesen kosmischen prozess nachzuahmen, ohne erfolg.
ein restwissen aus vergangenen zeiten.



...interessant, interessant...
 
Das was man da am Himmel sieht, all die Sterne, das "war" alles mal.

Ich persönlich glaube an andere Kulturen im den Weiten des Alls.

LG
 
Ich möchte mir auch Abends immer so gerne die Sterne anschauen aber in letzter Zeit war es immer bewölkt!
So ein Mist!
LG Starborn
 
Werbung:
Hallo


Iakchus schrieb:
jeder Punkt.... so viele! Und so viele Galaxien! Man stelle sich die GRÖßENVERHÄLTNISSE vor!

Solche Bilder mit unzähligen Sternen und fernen Galaxien sind natürlich hübsch anzuschauen. Interessanter Link dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hubble_Ultra_Deep_Field

Klar, es gibt verdammt viele Sterne und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch auf anderen Planeten irgendwo im Universum Leben entstanden ist. Aber wie du selbst schreibst: man stelle sich die Größenverhältnisse vor. Ich finde, in einem Punkt täuschen Aufnahmen dieser Art. Da sieht es nämlich so aus, als sei das Welltall vollgestopft mit Sternen. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil, es ist extrem leer.

Ich habe den Vergleich mit den Sandkörnern schon einmal gebracht, aber hier passt er auch ganz gut. Nehmen wir an, wir verkleinerten das Universum um den Faktor 10 Billionen, also um das 10-Millionen-Millionenfache. Dann hätte unsere Sonne ungefähr den Durchmesser eines kleinen Sandkorns, die Erde wäre so groß wie eine Bakterie und würde die Minisonne in rund 1,5 cm Entfernung umkreisen. In diesem Massstab wäre selbst der allernächste Sandkornstern noch über vier Kilometer weit weg! Dazwischen absolut nichts, nur völlige Leere. Die Milchstraße quillt also nicht gerade über vor Sternen.

Ich will damit gar nichts sagen, nur darauf aufmerksam machen.


Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben