So sozial W A R Libyen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo

Wenn in Libyen alles so toll und so sozial war, warum hat sich Gaddafi dann nicht einfach alle paar Jahre freien Wahlen gestellt? Wenn er so vielen Leuten so viel Gutes hätte angedeihen lassen, hätte ihn sein dankbares Volk dafür doch sicher regelmäßig mit 90% der Stimmen oder mehr zum Präsidenten gemacht. Was für einen Grund sollte er gehabt haben, seine Gegner foltern und umbringen zu lassen, wenn nicht den, dass sie mit ihrer Kritik Recht hatten?


Gruß
McCoy
 
Hallo

Wenn in Libyen alles so toll und so sozial war, warum hat sich Gaddafi dann nicht einfach alle paar Jahre freien Wahlen gestellt? Wenn er so vielen Leuten so viel Gutes hätte angedeihen lassen, hätte ihn sein dankbares Volk dafür doch sicher regelmäßig mit 90% der Stimmen oder mehr zum Präsidenten gemacht. Was für einen Grund sollte er gehabt haben, seine Gegner foltern und umbringen zu lassen, wenn nicht den, dass sie mit ihrer Kritik Recht hatten?


Gruß
McCoy

Aber das hat er doch alles gar nicht gemacht...abgesehen davon, daß er hat machen lassen...zumindest nach Ansicht einiger hier ist er ein wahrer Sonnenschein und Wohltäter der Menschheit gewesen...so ein ganz liaba, so richtig zum Knuddeln...


Sage
 
ich hab gehört, er sei mit 12 jahren vom kamel gefallen und habe sich den kopf angeschlagen.... mich stört, dass sich vor einem jahr noch alle mit ihm ins bett gelegt haben. und jetzt bei der aufteilung der wirtschaft des landes ist natürlich frankreich in pole-position. auch nicht grade erfreulich, wenn man diese nebengeräusche so mitkriegt...bin gespannt wie es weitergeht dort, aber die war-lords und ihre clans sind sicher keinen deut besser als gaddafi und family. mal sehen, ob hier der westen dann auch so bedacht ist auf die rechte und freiheiten der bevölkerung.
in mayanmar und syrien gehts der bevölkerung auch dreckig, werden unterdrückt von einer handvoll mächtiger....wo ist hier das eingreifen? ach so, kein öl, alles klar....
 
Ich bin mir da, wie gesagt, langsam nicht mehr ganz so sicher,
ob diese ganzen Berichte so den Tatsachen entsprechen...

Die Frage ist ja leider immer wieder:
Welchen Medien und welchen Berichten soll man noch was glauben?

Wieso sollte ein so schrecklicher Diktator,
dann andererseits ein so umfassend soziales
und finanziell gerechtes System in seinem Land haben wollen?
Das will mir irgendwie nicht ganz einleuchten:confused:

gar nicht so sicher seiende Grüße
Luckysun

Das ist aber auch nicht glaubhaft...

Hast Du dir mal die Quelle angesehen???

V. i. S. d. P.: Pressespiegel Friedenskomitee 2000
Kontakt:
 
Unrechtstaaten oder Scheinrechtstaaten halten bekanntlich nicht auf Dauer, auch wenn es manchen Mitbewohnern (z. B. staatlich Bedienstete oder vom Staat abhängige Unternehmer) in einem solchen recht gut geht.

"Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan." (Mt. 26, 40).
 
Folgende Zitate stammen von Gaddafi:

Obligatorische Erziehung ist eine auferzwungene Erziehung, die die Freiheit unterdrückt. Spezifisches Lehrmaterial vorzuschreiben, ist ein diktatorischer Akt.

Ein Kind in die Krippe zu geben ist ein Zwang, tyrannisch und eine Verletzung des freien und natürlichen Wesens des Kindes.

Wenn eine Gemeinschaft von Leuten bei Trauer Weiss trägt und eine andere Schwarz, dann mag die eine Gemeinschaft Weiss und verabscheut Schwarz, und die andere mag Schwarz und verabscheut Weiss. Darüberhinaus hat diese Einstellung eine physische Auswirkung auf die Zellen und die Gene im Körper.

Arbeit als Gegenleistung für einen Lohn ist gewissermassen das Gleiche wie die Versklavung eines menschlichen Wesens. In einer sozialistischen Gesellschaft darf keine Person private Transportmittel besitzen, um sie an andere zu vermieten. Denn dies bedeutet, die Bedürfnisse von anderen zu kontrollieren.

Keine Volksvertretung – Vertretung ist eine Lüge. Allein der Existenz von Parlamenten liegt schon die Abwesenheit des Volkes zugrunde. Denn Demokratie kann es nur bei Anwesenheit des Volkes geben und nicht bei der Anwesenheit von Vertretern des Volkes.

Ziiieemlich freiheitliche und spirituelle Gedanken für einen brutalen Diktator...

...und da gibts noch jede Menge mehr Zitate von ihm...

Irgendwie will das für mich alles nicht so recht zusammen passen...:confused:




find ich auch schöne worte, aber der mann war verblendet... der hat die welt durch eine safran-farbene (passend zum kleidungsstil) brille gesehen....
 
Mir ist das jetzige System auch lieber als DDR oder Libyen oder Italien oder Griechenland. Worauf ich hinaus will ist v.a.: Ich halte es für falsch, jenen die sagen dass sie in der DDR kein so schlechtes Leben hatten zu unterstellen, sie hätten sich schuldig gemacht oder sie müssten sich irren... Der Bruder meines Opas etwa lebte in der DDR. Er war Arzt... er war weder ein Mitläufer des Systems, noch hat er sich dagegen aufgelehnt. Und er war dort zufrieden. Und ich kenne ein paar Menschen aus der DDR, die vor allem der Gemeinschaft dort nachtrauern... also dem was man als "Zwischenmenschlich" bezeichnen könnte. Ich finde es ziemlich arrogant-naiv, solchen Menschen die Deutungshoheit über ihr Leben nehmen zu wollen.



Ja es gibt genug Chinesen die glücklich sind in ihrem Reich der Mitte obwohl es unter anderem Chinas FW gibt , Es gibt genug Nordkoreaner die glücklich sind
mit ihrem Diktator und dem damit verbundenen Qualen es gibt genug solcher Art Mitläufer die weder dafür noch dagegen sind keine Frage . Auch die vermissen das zwischenmenschliche die Einheit alle gleich usw .

Ja gibt es . Nur bedeutet das nicht das man nur weil man nicht automatisch dafür ist oder auf den Paraden mitmacht das man dann *legalisiert* wird.
Dadurch ist man nicht erhaben und nicht frei von schuld .

Wer Unrecht sieht muss ! aufstehen und dagegen angehen das ist meine Meinung und ! Einstellung .

Was ist mit denen die sagen unterm Hitler war alles besser die die HJ und den BDM vermissen die die zusammen Gehörigkeit dort vermissen ?

Man hat ja nichts böses getan .......
 
Ich bin mir bezüglich der Glaubwürdigkeit auch bei Amnesty da nicht wirklich sicher...

Du ?

(die WHO z.B. ist ja auch nicht seriös, sondern instrumentalisiert)

...und der lügt wahrscheinlich ebenfalls... http://www.focus.de/kultur/buecher/...om-grauen-des-gaddafi-regimes_aid_649425.html
...und auch Gaddafis eigener Sohn...wahrscheinlich ein Lügenbold... http://www.focus.de/politik/ausland/libyen_aid_69348.html

Wenn man´s sich lang genug einredet...dann kann einem der olle Gaddafi fast leid tun...nur, daß ich keine Zeit dafür habe, mir den mit Geschichtchen zurechtzudenken...

Sage
 
Werbung:
Hier habe ich was Interessantes über Libyen gefunden,
was ich ich für sehr nachdenkenswert halte:

http://julius-hensel.com/2011/10/die-unterbrochenen-wohltaten-der-libyschen-jamahirija/

eine userin in einem anderen Forum formulierte es ganz gut,
wie ich finde:



...und ich gebe zu, bevor ich diese infos gelesen hatte,
dachte ich auch, was für ein gar schröcklicher Staat Libyen doch gewesen sein muß...:rolleyes:
und jetzt bin ich mir da grad garnicht mehr so sicher...

Nun bin ich gespannt auf eure Ansicht dazu...

Gruß, Luckysun

liebe luckysun,

du könntets auch behaupten, die ddr war "sozial", da dort neimend hunger musste... das aber dort ein diktatur geherrscht hat, stehst ausser frage. es gab auch ein stasi, und menschen wurden massiv bedroht...

genauso in lybien.... hast du noch nicht gelernt, wie "geduldig" der internet ist?! (alles kann man behaupten:lachen:)


shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben