So soll man in die Bedingungslose Liebe kommen: ANLEITUNG

Das ist mehr Eigenverantwortung als viele gewohnt sind. Eigenverantwortung heisst zu erkennen, wo der eigene Anteil der Trennung ist. Wo hat sie stattgefunden und warum? Wer das noch nicht anschaut, der findet auch das Schlüsselloch nicht zum Gebet.
Es hat nicht wirklich was mit in den Staub werfen zu tun, wenn man in Demut betet. Das erscheint nur dem Ego so.
In Wahrheit springt man in einen kristallklaren See, der so erfrischend und labend ist wie es kein herkömmliches Wasser je sein könnte. Aber... das Ego wehrt sich natürlich, es greift an, schlägt wild um sich, will die Vorherrschaft nicht verlieren... denn es ist geboren aus der Trennung und lebt in eben dieser.
Nur, wer den eigenen Anteil anzuschauen bereit ist, wird diesen Schritt im Gebet gehen KÖNNEN.
Sayalla

Du meinst ein angsterfülltes Kind, was sich ungeliebt fühlt und nachher Angst vor der Liebe hat?
 
Werbung:
Warum ist es dann manchmal so schwer, drinnenzubleiben und nicht herauszufallen? Selbst, wenn man es weiß, so erlebt hat?

Ich erlebe es immer wieder, dass mich was aushebelt. Ich verliere die Balance, oder sie ist bereits angeschlagen, dann noch ein Schmerz, etwas läuft schief, natürlich sind's meine Erwartungen, die zur Enttäuschung führen, klar.

Aber dann, in dem Moment doch in dieses Sein, in diese Liebe zu kommen, schaffe ich nicht. Es ist nicht steuerbar, kontrollierbar, zumindest nicht für mich. Wird dann eher noch schlimmer.

Es geschieht mir, wenn es gut läuft, und es verlässt mich, wenn nicht.

Also bin dann wirklich ich diese Liebe, oder kommt sie nicht eher zu mir, wenn bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind?

Oder ist sie ein Teil von mir, der zugleich dennoch außerhalb dieser menschlichen Form existiert? Und, wie kann ich damit besser umgehen?

Wäre ja schön, gar keine Frage.


Aus meiner Erfahrung, meinem Erlebten:

Ich habe alle seelischen Traumata, Verletzungen, in meiner seelischen Biographie aufgearbeitet, bewusst gemacht und damit verstanden.

Damit habe ich allen Glaubenssätzen die Basis entzogen. Und ich konnte die Glaubenssätze alle ablegen.

Und damit habe ich meine Seele quasi wieder in den Zustand versetzt, denn sie hatte, als ich von Gott geschaffen wurde. Nur, ein paar Erinnerungen sind jetzt mehr. Aber die haben keinen Einfluss.

:)

crossfire (der weiß, dass dies jedem Mensch möglich ist. Nur, es ist Arbeit)

 
wenn mir einer sagt "ich liebe dich", renne ich weit, renne ich schnell, renne ich weg.

Na dann ist's ein Wunder dass wir uns noch nicht begegnet sind. Wenn ich das zu jemandem sage, geschieht genau das. Sie rennt weg. Oder macht Schluss. Oder so.

Und jetzt habe ich jemanden, die das andauernd zu mir sagt, und ich möchte am liebsten wegrennen.

Ist genau dieser (energetische) Druck, den das verursacht. Was rüberkommt, ist eine geballte Ladung Erwartungshaltung und versteckter Forderungen. Eigentlich ein energetischer Übergriff, zumindest manchmal.

Das wird mir dann schnell zuviel. Erst recht, wenn es auch noch demonstrativ vor Publikum abläuft. Ein schlechtes Gewissen habe ich danach dann doch, aber im speziellen Moment habe ich eher das Gefühl eines Angriffs, den ich im eigenen Interesse abwehren muss.
Ich fühle mich dann sehr schnell wie in einer Umklammerung, festgehalten, kriege keine Luft.

Ist nicht gerade liebevoll von mir, weiß ich. Ich weiß aber auch nicht, was und ob ich in so einer Situation was anders, besser machen könnte oder soll.

Wieso fühle ich mich dabei so bedroht? Und wie kann man mitten in sowas in der Liebe bleiben, Liebe sein?

Any Ideas?
 

Aus meiner Erfahrung, meinem Erlebten:

Ich habe alle seelischen Traumata, Verletzungen, in meiner seelischen Biographie aufgearbeitet, bewusst gemacht und damit verstanden.

Damit habe ich allen Glaubenssätzen die Basis entzogen. Und ich konnte die Glaubenssätze alle ablegen.

Und damit habe ich meine Seele quasi wieder in den Zustand versetzt, denn sie hatte, als ich von Gott geschaffen wurde. Nur, ein paar Erinnerungen sind jetzt mehr. Aber die haben keinen Einfluss.

:)

crossfire (der weiß, dass dies jedem Mensch möglich ist. Nur, es ist Arbeit)



Ja, sich seiner Angst vor sich selber zu stellen anstatt vor sich selber wegzulaufen. :zauberer1
 

Aus meiner Erfahrung, meinem Erlebten:

Ich habe alle seelischen Traumata, Verletzungen, in meiner seelischen Biographie aufgearbeitet, bewusst gemacht und damit verstanden.

Damit habe ich allen Glaubenssätzen die Basis entzogen. Und ich konnte die Glaubenssätze alle ablegen.

Und damit habe ich meine Seele quasi wieder in den Zustand versetzt, denn sie hatte, als ich von Gott geschaffen wurde. Nur, ein paar Erinnerungen sind jetzt mehr. Aber die haben keinen Einfluss.

:)

crossfire (der weiß, dass dies jedem Mensch möglich ist. Nur, es ist Arbeit)


Hmm ok, wenn du meinst, für dich, das du alles von all den ganzen Leben die du vorher hattest befreit zu sein, Hut ab. Würde mich sehr freuen für dich.

Ich weiß nicht ob das in einem Leben überhaupt möglich ist, finde ich sehr Interessant deine Antwort. Muss ich mal drüber nachdenken.

Danke.

LG
 
Na dann ist's ein Wunder dass wir uns noch nicht begegnet sind. Wenn ich das zu jemandem sage, geschieht genau das. Sie rennt weg. Oder macht Schluss. Oder so.

Und jetzt habe ich jemanden, die das andauernd zu mir sagt, und ich möchte am liebsten wegrennen.

Ist genau dieser (energetische) Druck, den das verursacht. Was rüberkommt, ist eine geballte Ladung Erwartungshaltung und versteckter Forderungen. Eigentlich ein energetischer Übergriff, zumindest manchmal.

Das wird mir dann schnell zuviel. Erst recht, wenn es auch noch demonstrativ vor Publikum abläuft. Ein schlechtes Gewissen habe ich danach dann doch, aber im speziellen Moment habe ich eher das Gefühl eines Angriffs, den ich im eigenen Interesse abwehren muss.
Ich fühle mich dann sehr schnell wie in einer Umklammerung, festgehalten, kriege keine Luft.

Ist nicht gerade liebevoll von mir, weiß ich. Ich weiß aber auch nicht, was und ob ich in so einer Situation was anders, besser machen könnte oder soll.

Wieso fühle ich mich dabei so bedroht? Und wie kann man mitten in sowas in der Liebe bleiben, Liebe sein?

Any Ideas?

versuch mal auszuhalten und beobachte es ohne zu bewerten, das wird ein altes Verhaltensmuster sein, aber wenn Du hinschaust verliert es viel von seinem Schrecken, es löst vielleicht Gefühle aus vor denen Dich gruselt, aber sie sind harmlos, sie tun nichts wenn Du sie beobachtest und vorbei ziehen lässt, allerdings musste sie spüren und zulassen, dann sind sie weg, sie wollen nicht ignoriert wrden, sonst verstärken sie sich nur....
 
Werbung:
Entschuldige, aber das Einzige was mir dazu einfällt: Jesus sprach "es werde Licht", doch er fand den Schalter nicht.

Kein liebender Mensch "schmückt" sich mit seiner Liebe - und insofern ist's wirklich ein Ego-Trip, der hier ausgelebt wird.

Die wenigstens Menschen können überhaupt nur annähernd den Begriff "bedingungslose Liebe" definieren, bzw. haben eine Vorstellung davon was das in etwa sein könnte. Wer bitte glaubt daran, dass er sich nur hinsetzen und mit einem lockeren Spruch die "bedinungslose Liebe" "entspringen" lassen kann?

Dass kein EF-User dazu fähig ist, sieht man an dem Theater/Gehetze/Gepöbel/Gestänkere in diesem Forum.

Das beste Beispiel ist Paulus, der sich ja für derart weit fortgeschritten hält und dann abwertend über andere "Die übliche Art der Menschen...." sagt (#15).

R.

Ist es nicht die übliche Art von Leuten, das Haar in der Suppe finden zu wollen, um nicht sich den Appetit zu verderben?

Wie Du doch selber schreibst, sei kein EF-User dazu fähig, was an dem Theater/Gehetze/Gepöbel/Gestänkere im Forum zu sehen sei. Was machst Du also anders als Paulus?

Du kannst sowohl das Forum als auch das Rollenspiel wechseln. Ist der Schauspieler sein Ausdruck, den er je nach Kostüm wechseln kann?!
 
Zurück
Oben