So soll man in die Bedingungslose Liebe kommen: ANLEITUNG

ich glaube, dass bedingungslos nur lieben kann, wer je bedingungslos geliebt wurde. Sonst hat man ja gar keine Chance, es zu lernen..

hm....ich denke, dass es in uns drin ist bedingungslos lieben zu können und wenn man/frau es als Kind nicht erfahren hat, dann ist die Herausforderung es zu finden...

Das heisst aber nicht, dass jeder, der bedingungslos geliebt wurde, nun auch bedingungslos lieben kann..

Eben, auch da muss es erst in sich erfahren, gefunden werden was von Aussen kommt ist nicht unbedingt im Innern schon gefunden...

Zur bedingungslosen Liebe gehört auch - in meinen Augen - die bedingungslose Selbstliebe dazu.
Nur, wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben. .

sehe ich bis jetzt auch noch so....:)
 
Werbung:

Liebe ist ein Seinszustand, der die gesamte eigene Existenz umfasst.

Man liebt nicht. Man wird nicht geliebt.

Sondern, man ist Liebe.

Das umfasst alles, was man ist. Und da ist das Herzchakra zwar ein Anfang. Aber, eben nicht mehr.

:)

crossfire (der öfters mal sagt: Ich liebe dich. Und dann läuft keiner erschreckt weg.)

 
Liebe ist ein Seinszustand, der die gesamte eigene Existenz umfasst.

Man liebt nicht. Man wird nicht geliebt.

Sondern, man ist Liebe.

Warum ist es dann manchmal so schwer, drinnenzubleiben und nicht herauszufallen? Selbst, wenn man es weiß, so erlebt hat?

Ich erlebe es immer wieder, dass mich was aushebelt. Ich verliere die Balance, oder sie ist bereits angeschlagen, dann noch ein Schmerz, etwas läuft schief, natürlich sind's meine Erwartungen, die zur Enttäuschung führen, klar.

Aber dann, in dem Moment doch in dieses Sein, in diese Liebe zu kommen, schaffe ich nicht. Es ist nicht steuerbar, kontrollierbar, zumindest nicht für mich. Wird dann eher noch schlimmer.

Es geschieht mir, wenn es gut läuft, und es verlässt mich, wenn nicht.

Also bin dann wirklich ich diese Liebe, oder kommt sie nicht eher zu mir, wenn bestimmte Vorraussetzungen gegeben sind?

Oder ist sie ein Teil von mir, der zugleich dennoch außerhalb dieser menschlichen Form existiert? Und, wie kann ich damit besser umgehen?

Wäre ja schön, gar keine Frage.
 
ich hatte mal eine Zeit, ist schon länger her wo ich von dieser Seite einiges für mich rausnehmen konnte und es ausprobiert habe...
schwierig zu sagen was und wieviel es gewirkt hat, ich denke mal dass nichts ohne Echo bleibt, weil die NMotiavation zählt, dass man/frau sich auf bedingungslose Liebe einstellen will und jede Hilfe ist da richtig, es kann auch etwas ganz anderes sein..
Womit ich am meisten Mühe hatte war dieses "sich vorstellen" einer Lichtkugel oder sonst was...mit solchen Vorstellungen kann ich nicht so gut......
inzwischen hab ich schon länger nicht mehr dort reingelesen, hast Du es ausprobiert und was hast Du erlebt..?

Ich habe schon vieles damit erlebt, auch arbeite ich heute noch damit an mir selbst und meiner Familie.
Man kann diese selbst erzeugte Liebe und das Licht Gottes (nicht POLAR)
durch seine Hände fließen lassen und anderen damit gutes tun.

Bei mir hat es als ich das, das erste mal probiert hatte so 2-3 Wochen lang,plötzlich heftigste Reaktionen Verursacht.
Ich saß im Auto währen ich auf jemanden warten musste, und keine 10 Sekunden später als ich in die Liebe ging, rutschte was von Oben runter in mir, konnte alles nur noch verschwommen sehen, es rutschte was runter bis zur Ellbogen Höhe, dann wurde es kalt von der Ellenbogen höhe an bis Bauch und rutschte ganz langsam runter bis aus den Füßen raus.

Zuerst hatte ich Ängste, merkte aber das ich kein Herzklopfen hatte und innerlich es Ruhig war, da wusste ich das sich da was tut. Mir war das vorher unbekannt und wusste nicht was da geschieht.
Vorher hatte ich die letzten 2-3 Wochen immer wieder versucht mit der Anleitung zu arbeiten aber nichts gefühlt dabei.

Ja und so zog sich das die letzten 3 Jahre durch das sich immer wieder spürbar Blockaden lösen.
Es geht ja bei der Anleitung darum an sich selbst zu arbeiten um Blockaden an sich zu lösen.
Auch wurde mein Partner krank, er bekam schlechter Luft und hatte druck im Brustkorb, ich legte spontan meine Hand drauf und ging in die Liebe und lies sie gedanklich durch meine Hände fließen ich spürte nach paar sek.. einen Druck auf meinem Brustkorb und dann war es weg.
Ja und bei meinem Partner war am anderen Tag nichts mehr, es war weg, auch der Beginn der Erkältung war weg wie Halsweh usw..

Ist aber auch so das man nicht immer in der Liebe ist, man versucht es so gut es geht immer mehr und mehr, aber eben nicht immer und durchgehend, wobei es solche Menschen auch schon geben soll.
Aber wir haben ja alle Zeit der Welt und noch viele Leben um zu lernen in der Bedingungslosen liebe zu leben.

LG
 
Engelwesen: dann schmeiss dich ihm vor die Füße du WURM, :D

wow, welch eine Resonanz.

aber wo du recht hast, hast du recht,
denn ich bin ein Wurm und kein Mann,
der Menschen Hohn und der vom Volke Verachtete.
Alle, die mich sehen, spotten meiner; sie reißen die Lippen auf, schütteln den Kopf:
"Er vertraut auf die EWIGE! die errette ihn, befreie ihn, weil sie Lust an ihm hat!"
Doch du bist es, der mich aus dem Mutterleibe gezogen hat, die mich vertrauen ließ an meiner Mutter Brüsten.
Auf dich bin ich geworfen von Mutterschoße an, von meiner Mutter Leibe an bist du mein Gott.
Sei nicht fern von mir! denn Drangsal ist nahe, denn kein Helfer ist da.
Viele Farren haben mich umgeben,
Stiere von Basan mich umringt,
Sie haben ihr Maul wider mich aufgesperrt,
gleich einem reißenden und brüllenden Löwen.
Wie Wasser bin ich hingeschüttet, und alle meine Gebeine haben sich zertrennt;
wie Wachs ist geworden mein Herz,
es ist zerschmolzen inmitten meiner Eingeweide.
Meine Kraft ist vertrocknet wie ein Scherben,
und meine Zunge klebt an meinem Gaumen;
und in den Staub des Todes legst du mich.
Denn Hunde haben mich umgeben, eine Rotte von Übeltätern hat mich umzingelt.
Sie haben meine Hände und meine Füße durchgraben,
alle meine Gebeine könnte ich zählen.
Sie schauen und sehen mich an.
Sie teilen meine Kleider unter sich, und über mein Gewand werfen sie das Los.
Du aber, EWIGE, sei nicht fern! meine Stärke, eile mir zur Hilfe!
Errette vom Schwert meine Seele,
meine einzige von der Gewalt des Hundes,
rette mich aus dem Rachen des Löwen!

Liebe Maria

es las sich wie ein Wurm der sich vor seine Füße schmeißen musste um seine Gnade zu bekommen.
Ich meinte nicht dich damit persönlich. Sicher bist du ein Mensch und kein Wurm.

:umarmen: ich drück dich mal eben ganz fest.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben