So soll man in die Bedingungslose Liebe kommen: ANLEITUNG

Sage einfach in Gedanken zu Dir, indem Du Dich dabei auf Dein HERZ-Chakra konzentrierst:


"Ich gehe in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE"

Von diesem Moment an entspringt tatsächlich deine eigene BEDINGUNGSLOSE LIEBE und zugleich dein eigenes LICHT in deinem HERZEN.
Entschuldige, aber das Einzige was mir dazu einfällt: Jesus sprach "es werde Licht", doch er fand den Schalter nicht.

Kein liebender Mensch "schmückt" sich mit seiner Liebe - und insofern ist's wirklich ein Ego-Trip, der hier ausgelebt wird.

Die wenigstens Menschen können überhaupt nur annähernd den Begriff "bedingungslose Liebe" definieren, bzw. haben eine Vorstellung davon was das in etwa sein könnte. Wer bitte glaubt daran, dass er sich nur hinsetzen und mit einem lockeren Spruch die "bedinungslose Liebe" "entspringen" lassen kann?

Dass kein EF-User dazu fähig ist, sieht man an dem Theater/Gehetze/Gepöbel/Gestänkere in diesem Forum.

Das beste Beispiel ist Paulus, der sich ja für derart weit fortgeschritten hält und dann abwertend über andere "Die übliche Art der Menschen...." sagt (#15).

R.
 
Werbung:
Eine selbsterschaffene Suggestion ist ja eine ganz nette Sache.
Auch die Erfahrung, von seinem eigenen höheren Selbst so sehr geliebt zu sein, ist ja auch wirklich schön.

Eigenartigerweise gibt es aber bei bedingungsloser Liebe eine seltsame, allerdings ziemlich grundlegende Unterscheidung, nämlich die, sie selbst zu empfangen, zu erleben, und sie zu leben, zu geben. In aller Konsequenz.

Wie sieht's bei einer Nagelprobe in der Realität aus?

Kannst du das was du beschreibst auch in Echtzeit, live, mitten im Leben, wenn du in einer Situation bist, aus der du nicht mehr rauskommst, und in der jemand dich z.B. töten will?

Dann, und wirklich nur dann, wenn du deinem Mörder diese absolute Liebe ohne Angst in diesem Moment, in dem du stirbst, in vollem Bewusstsein dessen, was geschieht, entgegenbringen kannst, und in Liebe dein Leben hingibst, dann hast du das, dann hast du bedingungslose Liebe wirklich drauf.

Einige Wenige können das. Unglaublicherweise.

In der harmloseren gelebten und überlebbaren Variante wäre bedingungslose Liebe, dass du alles, und damit meine ich wirklich alles in deinem Leben von allen und jedem liebevoll und widerspruchslos akzeptierst und annimmst.

Also, keine Kritik, kein Streit, kein Widerstand gegen irgendwas mehr.
Jedes Unrecht schlucken, jede Last tragen, jedes Leid erdulden, jeden Schmerz, jede Demütigung ertragen.

Das ist, wäre bedingungslose Liebe in realitas.
Kein einfacher Weg.

Für einen selbst mag die Erfahrung ja nett sein, wenn jemand diese Liebe erhält, aber wie sieht es mit dem eigenen Geben dieser Liebe aus?
Das nunmal ganz und gar nicht so toll wie das Empfangen ist?

Kein normaler Mensch hält die Schmerzen aus. Er geht daran zugrunde. Außer, er ist ein Heiliger oder findet einen Weg, keine Schmerzen mehr zu empfinden. Gibt's auch, ist auch schwer.

Es ist im Rahmen zwischenmenschlicher Interaktionen fast nicht möglich, außer jemand ist ein Masochist erster Güte. Selbst alles geben und nichts, wirklich nichts, von niemandem dafür zurückzuerwarten? Immer? Wie lange geht das wohl gut, bis du daran zerbrichst, dir die Kraft, und diese Liebe ausgeht? Ein Auto, dem das Benzin ausgeht, muss man schieben.

Bedingungslose Liebe, in dieser Welt, auf diesen Ebenen macht dich zum Opfer für alle und alles. Und erzeugt damit nicht mehr Licht, sondern mehr Leid.

Sie hat ihren Platz, ihre Berechtigung. Durchaus. Aber in der 3+1 Dimension wirkt sie - leider - bisweilen ganz anders.

Ein Beispiel dazu: Radioaktivität in einem Kernreaktor erzeug Energie. Radioaktivität im freien Gelände erzeugt Tote.

So in etwas ist es auch mit bedingungsloser Liebe als Lebenskonzept.
Einer, nämlich du selbst, stirbt garantiert daran, oder steigt vorher aus.

Bedingungslose Liebe ist die völlige Aufgabe deiner Selbst.
Du gibst dich und all deine Gaben auf!!!

Interessant dabei wäre auch die eigentliche Motivation dafür: Ruht jemand wirklich so sehr in Gott dass es das wirklich könnte, hätte diese Person wirklich so unendlich viel Liebe zu verschenken, will er sich und/oder anderen beweisen, dass er das drauf hat, kann, also besser als die anderen ist oder liegt dem Ganzen ein getarnter Selbsthass, also ein inszenierter borderlinemäßiger Selbstzerstörungstrip und Selbstverachtungstrip zu Grunde?

Auch das färbt auf die Wirkung und Resultate ab.

Schließlich wären noch die kleinen Alltagsprobleme zu beachten: Bedingungslose Liebe, also annehmen was ist, hieße dann aber streng genommen auch, keine Therapie, keine Tabletten, keine Maßnahmen bei Krankheit, keine Verhütung beim Sex, dabei natürlich auch keine Aktionen, die deiner eigenen Lust dienen, so sie dir nicht widerfahren, keine Nahrungsaufnahme bei Hunger oder Durst, so dich nicht wer aus eigenem Antrieb füttert, kein Kleider wechseln, auch wenn sie dich schon vom Körper fallen, kein Waschen,… da all dies dem "annehmen was ist" letztendlich auch widersprechen würde.

Wie lange ginge das wohl gut? Und paradoxerweise ist so was gerade in dieser vermeintlichen Nichtpolarität extremst polar, da es jede Art von Balance und Gleichgewicht, auf dem nunmal so gut wie jede Existenzform hier beruht, unmöglich macht.

Worauf ich hinaus will: Ohne zuvor erfolgte tiefgreifende Transformation(en) über die menschliche Dimension hinaus ist es letztendlich in aller Konsequenz kaum möglich. Wozu auch?

Meines Erachtens entspringt die Suche/Sucht nach bedingungsloser Liebe eher einem eigenen unaufgearbeiteten Liebesdefizit.

Dass dies dermaßen verbreitet zu sein scheint, sagt viel über unsere Gesellschaft aus und ist traurig.


Hallo Faydit, ich grüsse dich.

Du warst so ehrlich und hast an anderer Stelle sehr eingehend aus deinem Leben erzählt, wobei du neben deinem Erlebebten dieser Inkarnation auch Bereiche darüber hinaus angesprochen hattest.

Vieles wurde zwischen uns zu diesem Thema LIEBE schon hin und her geschrieben.

Aus dem Verständnis für dich und dem Erfassen deiner Individualität, ist mir klar, dass du diesem Thema so gegenüberstehst wie du es gerade tust.

Menschen, die sich den Seiten von MARYAM zumindest schon öffnen können, egal was daraus wird, sind zumindest dabei ihr EGO zu überwinden, und haben es zumindest erkannt. Haben zumindest schon die Dualität erfasst. Haben auch erfasst und wahrgenommen, dass es eine Ebene jenseits der sinnlichen Wahrnehmung gibt, und diese ganz real ist, weil tatsächlich erlebbar.

Du fragst nach Beweisen! Liefer sie dir doch!!

Hast du Angst davor??

Liebe Grüsse dir
Paulus
 
ach Faydit, das ist doch ein einfacher Denkfehler.
alles was ist, das ist z.b. auch Krankenhäuser.
sie sind da. Liebst du sie nicht? Du liebst alles bedingungslos, aber nicht die Krankenhäuser. Nicht die Tabletten. Nicht das Essen, nicht die Kleidung.

"bedingungslos alles geschehen lassen" ist Ablehnung der eigenen Verantwortung, handeln zu können. Du liebst dann alles bedingungslos, nur nicht dein eigenes Handeln-Können.
Das ist nicht bedingungslos.

bedingungslos heißt: es ist ok so wie es gerade ist. Mit allem. Auch mit Kampf, auch mit Denkfehlern wie dem deinen. Ist ok.
Wenn es dich glücklich macht, so zu denken und so zu philosophieren, ist es ok.
und wenn es dich unglücklich macht, so zu denken und zu philosophieren, ist es auch ok.
und wenn es mich juckt, dir dazu was zu schreiben, ist es auch ok.
 
Entschuldige, aber das Einzige was mir dazu einfällt: Jesus sprach "es werde Licht", doch er fand den Schalter nicht.

Kein liebender Mensch "schmückt" sich mit seiner Liebe - und insofern ist's wirklich ein Ego-Trip, der hier ausgelebt wird.

Die wenigstens Menschen können überhaupt nur annähernd den Begriff "bedingungslose Liebe" definieren, bzw. haben eine Vorstellung davon was das in etwa sein könnte. Wer bitte glaubt daran, dass er sich nur hinsetzen und mit einem lockeren Spruch die "bedinungslose Liebe" "entspringen" lassen kann?

Dass kein EF-User dazu fähig ist, sieht man an dem Theater/Gehetze/Gepöbel/Gestänkere in diesem Forum.

Das beste Beispiel ist Paulus, der sich ja für derart weit fortgeschritten hält und dann abwertend über andere "Die übliche Art der Menschen...." sagt.

R.


Und die, die es wirklich können, findet man glaube ich, auch nicht im Eso Forum,
oder nicht mehr.

Schön, finde ich auch die Bibel Treuen, die von Liebe und Selbstständigkeit reden, und bei der ersten Gelegenheit, zu keifen anfangen, und mit
Bibel Versen um sich werfen, weil sie die Meinung des anderen
kaum ertragen.

So viel dann mal zu selbstständigen Gedanken. :rolleyes:

Am ehesten funktioniert diese Bedingungslose Liebe, wohl zwischen
Eltern und Kind.
 
Hallo Engelwesen,

über diese Seiten hatte auch ich vor Jahren den Weg zu mir gefunden.

Es ist für mich ein Basiswissen, das sich auch heute noch, wo ich individuell arbeite, immer wieder bestätigt.

Egal, was jemand dagegen schreibt, und aus welchem Grund auch immer, in diesen Seiten ist die Wahrheit und die LIEBE.

Jeder kann es selbst ausprobieren.

Immer sind es am Anfang nur wenige, die bereit sind alte Wege zu verlassen. Vor nicht so langer Zeit haben Menschen mit revolutionären Aussagen sogar ihr Leben (Inkarnation) riskiert. Wie gut, dass sie zu ihrem Wissen standen.

Eifersucht, Neid usw. ist immer noch das vorrangige Thema beim "Auswerten" fremder Texte.

Die Menschen, die schon in ihr HERZ spüren können, sind ja selbst in der Lage Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden.....

Sie tun es nicht, sie haben Angst vor der Wahrheit...., ebenso wie viele Menschen Angst vor der LIEBE haben..., das ist ganz "normal", nach diesen langen Zeiten des Lebens in der Dunkelheit.

Lieben Gruss
Paulus

Lieber Paulus,

genauso war es bei mir.

Ich danke dir für deine Zeilen.


Ich habe mit dem angefangen mal vor Jahren und es hat funktioniert, so vieles hat sich gelöst und getan, es funktioniert wirklich.
Auch wenn ich anfangs nicht dran glaubte.

LG
 
Das ist mehr Eigenverantwortung als viele gewohnt sind. Eigenverantwortung heisst zu erkennen, wo der eigene Anteil der Trennung ist. Wo hat sie stattgefunden und warum? Wer das noch nicht anschaut, der findet auch das Schlüsselloch nicht zum Gebet.
Es hat nicht wirklich was mit in den Staub werfen zu tun, wenn man in Demut betet. Das erscheint nur dem Ego so.
In Wahrheit springt man in einen kristallklaren See, der so erfrischend und labend ist wie es kein herkömmliches Wasser je sein könnte. Aber... das Ego wehrt sich natürlich, es greift an, schlägt wild um sich, will die Vorherrschaft nicht verlieren... denn es ist geboren aus der Trennung und lebt in eben dieser.
Nur, wer den eigenen Anteil anzuschauen bereit ist, wird diesen Schritt im Gebet gehen KÖNNEN.
Sayalla


Hallo Sayalla,

hast du das geschrieben oder ich.

Danke.

Lieben Gruss
Paulus
 
Entschuldige, aber das Einzige was mir dazu einfällt: Jesus sprach "es werde Licht", doch er fand den Schalter nicht.

Kein liebender Mensch "schmückt" sich mit seiner Liebe - und insofern ist's wirklich ein Ego-Trip, der hier ausgelebt wird.

Die wenigstens Menschen können überhaupt nur annähernd den Begriff "bedingungslose Liebe" definieren, bzw. haben eine Vorstellung davon was das in etwa sein könnte. Wer bitte glaubt daran, dass er sich nur hinsetzen und mit einem lockeren Spruch die "bedinungslose Liebe" "entspringen" lassen kann?

Dass kein EF-User dazu fähig ist, sieht man an dem Theater/Gehetze/Gepöbel/Gestänkere in diesem Forum.

Das beste Beispiel ist Paulus, der sich ja für derart weit fortgeschritten hält und dann abwertend über andere "Die übliche Art der Menschen...." sagt (#15).

R.

Du möchtest mich als fortgeschritten hinstellen...., warum auch immer.

Ich vergleiche mich nicht mit anderen, also sehe ich mich nur an mir selbst gemessen als fortgeschritten oder nicht, nicht aber im von dir benutzten Kontext....

In "Die übliche Art der Menschen...", beziehe ich mich ebenso ein. Wer darin, in der ganz "normalen" üblichen Art der Menschen, die tagtäglich in allen Bereichen des Daseins gelebt wird, ein Abwertung für sich sieht, hat evtl. allein das Problem, das er sich selbst eben darüber sieht...., und er sich so eben rausnimmt, aus der üblichen Art der Menschen....

Ich habe damit kein Problem.

Lieben Gruss
Paulus
 
Egal, was jemand dagegen schreibt, und aus welchem Grund auch immer, in diesen Seiten ist die Wahrheit und die LIEBE.]


Sorry, aber jemanden, der eine aberwitzige Liste von angeblichen früheren Reinkarnationen angibt, den kann ich auch inhaltlich nicht mehr ernstnehmen.

Und ihre Vorstellungen über Krankheiten und deren Entstehung/Heilung ist ebenfalls haarsträubend.

Und auch die Idee, daß Hitler die Reinkarnation des Joseph, (Stief)Vater von Jesus wäre und Hitler quasi eine Bestimmung in einem kosmischen Plan hätte. Da kann ich nur den Kopf schütteln... Krauses Gefasel... Sorry.
 
Werbung:
ich glaube, dass bedingungslos nur lieben kann, wer je bedingungslos geliebt wurde. Sonst hat man ja gar keine Chance, es zu lernen.

Das heisst aber nicht, dass jeder, der bedingungslos geliebt wurde, nun auch bedingungslos lieben kann.

Zur bedingungslosen Liebe gehört auch - in meinen Augen - die bedingungslose Selbstliebe dazu. Nicht umsonst heisst es irgendwo: "Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst!"
Nur, wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben.

Ich denke auch, temporär bekommt man das eher mal hin - als Dauerzustand ist es sehr schwierig, muss aber auch gar nicht sein, find ich. Ich zumindest strebe das nicht an.
 
Zurück
Oben