So. Rtl 19:05 Rückführung's Serie


Was ich in der Sendung vermisst habe, war eine Information, ob die traumatischen Erlebnisse nachher noch aufgearbeitet wurden, also ob es ein ausführliches Nachgespräch gab.

Oder wurden die Beiden einfach ins Leben zurückgeschickt?

Dann wäre das schon ein Fall vorsätzlicher seelischer Grausamkeit.

:)

crossfire

 
Werbung:

Was ich in der Sendung vermisst habe, war eine Information, ob die traumatischen Erlebnisse nachher noch aufgearbeitet wurden, also ob es ein ausführliches Nachgespräch gab.
Oder wurden die Beiden einfach ins Leben zurückgeschickt?
Dann wäre das schon ein Fall vorsätzlicher seelischer Grausamkeit.
:)

crossfire


Hallo crossfire,

ich gehe mal ganz stark davon aus, dass anschl. ein gemeinsames Nachgespräch mit Frau Demarmels geführt wurde, auch, wenn dieses aufgrund des sicherlich mangelnden Unterhaltungswertes für den Zuschauer und der Privatsphäre des Probanten nicht gezeigt wurde.

Ganz persönlich empfand ich die gezeigten Schicksale als wenig traumatisierend - vielleicht bin ich aber auch nur etwas zu rustikal veranlagt oder habe die wirklich schlimmen Schicksalsschläge einfach nur übersehen.

Ggf. vosätzliche seelische Grausamkeit zu unterstellen halte ich jedoch für etwas reichlich übertrieben... ;)

Octi
 
Hallo crossfire,

ich gehe mal ganz stark davon aus, dass anschl. ein gemeinsames Nachgespräch mit Frau Demarmels geführt wurde, auch, wenn dieses aufgrund des sicherlich mangelnden Unterhaltungswertes für den Zuschauer und der Privatsphäre des Probanten nicht gezeigt wurde.

Ganz persönlich empfand ich die gezeigten Schicksale als wenig traumatisierend - vielleicht bin ich aber auch nur etwas zu rustikal veranlagt oder habe die wirklich schlimmen Schicksalsschläge einfach nur übersehen.

Ggf. vosätzliche seelische Grausamkeit zu unterstellen halte ich jedoch für etwas reichlich übertrieben... ;)

Octi


Nun, die aufgetretenen starke psychischen und physischen Beklemmungen der Frau weisen daraufhin, das die Rückführung unerledigt stehen blieb, also das Gesehene und Gefühlte nicht bewältigt war.

Und da so was nach einer erfolgreichen Aufarbeitung nicht passiert, ist das Vorgehen zumindest fahrlässig.

:)

crossfire
 

Nun, die aufgetretenen starke psychischen und physischen Beklemmungen der Frau weisen daraufhin, das die Rückführung unerledigt stehen blieb, also das Gesehene und Gefühlte nicht bewältigt war.
Und da so was nach einer erfolgreichen Aufarbeitung nicht passiert, ist das Vorgehen zumindest fahrlässig.
:)

crossfire

Sorry, aber starke psychische und physische Beklemmungen der Probantin konnte gestern nun wirklich nicht erkennen.

Ich sah dort lediglich eine patente junge Frau, die ergriffen auf der Spurensuche nach ihrem vergangenen Leben bei der "Vor-Ort-Begehung" mit ein paar melancholischen Tränen reagierte. Und dass man sich in dieser Situation vielleicht etwas emotional verhält, ist für mich nachzuempfinden und menschelt auf angenehme Weise.

Sie kam mir im Allgemeinen aber auch nicht wie ein rationaler Eisklotz, sondern eher sensibel und gefühlsgesteuert vor. Auch, wenn sie sich selbst eher als kopfdominierter Zahlenmensch sieht (aber über das Thema Selbstwahrnehmung brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren;) ). Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch bei Spielfilmen wie "Stadt der Engel" das ein oder andere Tränchen vergiesst, ohne anschl. gleich ihren Therapeuten zu konsultieren.

Wie bereits gesagt: Vielleicht bin ich auch einfach nur zu rustikal gestrickt...:rolleyes:

Gruß,
Octi
 
Sorry, aber starke psychische und physische Beklemmungen der Probantin konnte gestern nun wirklich nicht erkennen.
...Wie bereits gesagt: Vielleicht bin ich auch einfach nur zu rustikal gestrickt...:rolleyes:

Gruß,
Octi

Nein, du siehst das schon richtig. :)
Es ist in diesem Fall auch nur so geführt worden, dass man eine Rückführung im Sinne der Neugier gemacht hat und nicht eine Focussuche nach Problematik. Man beurteilt ja nur das Befinden in hier und jetzt.

Die Meisten verschmerzen eine verlorene Liebe oder ähnliches meistens im gleichen Leben, lassen in Liebe los u.ä., auch wenn es i.M. noch so schwer ist. Und wenn sie am letzten Tag des Lebens frei sind, dann muss nicht verarbeitet werden. Die klärende Frage am letzten Tag jedes Lebens ist schon wichtig, um zu sehen ob es hier und jetzt karmatische oder neu erworbene Probleme sind. Oder was hält die Person noch dort... oder so

In der Rückführung würde ich auch nicht unbedingt beides gleichzeitig ansprechen wollen, d.h. nicht erforschen wo ich war und die Problematik. Die Focussuche ist einfacher und unbeeinflußter, wenn man gezielt auf Ursache des Problems geht, egal wohin... Wenn man das bei einer einfachen Rückführung (aus Neugier) macht, dann weiss man ja nicht so genau was wir suchen. Kann man allerdings mehr sehen. Deswegen ist die seperate Sitzung optimaler.

Das Einzige was ich von seitens RTL nicht gut fand, ist die Aussage, dass diese Therapeutin "die bekannteste europäische Therapeuten" ist. Das stimmt sicher nicht. Bis gestern kannte sie kaum Jemand. Die Werbung ist nur billig, sonst alles bestens geschnitten und gemacht.
 
Also ich finde Frau Demarmels schon relativ am Bekanntesten, denn es gab schon sooo oft irgendwelche Berichte über sie und ihre "Klienten" im Fernsehen.
 
Ich denke mal das das Nachgepräch nach dem Besuch an den Orten standfand. Glaubt ihr wirklich ein großer Sender wie RTL macht sowas nicht. Und die Frau ist die Bekannteste im Thema Rückführung, sie hätte einen Ruf zuverlieren

Und bitte geht nicht davon aus das da bei RTL noch mehrere Teile kommen. Das ist keine Serie (was schade ist), am Samstag wird jediglich wiederholt, wenn es eine Serie wäre würde es wieder am Sonntag kommen.

Ich würde auch mal sowas mit machen. Mich würde es auch interressieren ob es mich schon mal gab. Ich glaube nicht das das erfunden ist, niemand kann sich über einen Ort solche Details merken wie das mit dem Raf oder der Babyklappe, ich habe da zu ersten mal davon gehört das es das damals schon gab, ich hab genau wie Katja gedacht es ist eine jetzzige erfindung aufgrund der vielen Babymorde.
 
Hallo zusammen!

Ich habe die Sendung bei RTL auch gesehen und beurteile sie zweierlei. Zum einen war es eine nette Sonntagabendunterhaltung mit zwei wirklich spannend dargestellten Rückführungen. Da ich mich aber mit dem Thema Rückführung beschäftige und eine Ausbildung zum Rückführungsleiter habe, sehe ich die Sendung auch aus einer anderen Sicht.

Die Darstellung war absolut typisch für das RTL/SAT1/PRO7 Nieveau und stellt leider nicht die Realität dar. Ohne Zweifel sind Rückführungen möglich, auch sehr detailierte Berichte und Wahrnehmungen. Die Hypnotiseurin ist übrigens die gleiche, die auch die Rückführung in der SWR Serie "Die Macht der Gedanken" geleitet hat.

Was mich stört an solchen Sendungen ist die Art und Weise, wie der Ablauf einer Rückführung dargestellt wird. Und auch hier im Forum kann man jetzt ganz deutlich erkennen, dass die Menschen, die noch nie eine Rückführung gemacht haben, völlig falsche Vorstellungen davon bekommen. Es ist definitv nicht so, dass man sich hinlegt, eine halbe Stunde in Trance gebracht wird und auf einmal läuft da ein Film vor den Augen ab, wie im Kino. So wird es aber leider immer im Fernsehen gezeigt. Das führt dann leider häufig dazu, dass Menschen mit einer komplett falschen Erwartungshaltung in eine Sitzung gehen und enttäuscht werden oder gar nichts passiert. Nicht jeder Mensch sieht laufende Bilder, was es durchaus gibt! Manche sehen nur einzelne Bilder und andere wiederum sehen gar nichts, sonder spüren Emotionen. Auch so kann man seine Vorleben erkunden. Ganz wichtig in einer Rückführungssitzung ist es, sich einfach fallen und die Dinge geschehen zu lassen. Nichts erwarten oder erwzingen, dann bringt unser Unterbewusstsein die Bilder und Emotionen von ganz alleine nach oben!

Und eine Sache noch: Wir haben nicht mehrere Leben, sondern ganz genau EIN LEBEN! Unsere Seele hat aber mehrere Inkarnationen, was wir immer mit Leben verwechseln. Unsere Seele lebt immer!

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße!
André
 
Also ich finde Frau Demarmels schon relativ am Bekanntesten, denn es gab schon sooo oft irgendwelche Berichte über sie und ihre "Klienten" im Fernsehen.

Und ich dachte, die meine HP wäre die bekannteste, weil sie in der Zeitung war und auf dem Kongressen und weil sie die andere unterrichtet hat. Tja, wo man sich eben bewegt, denk´ich.

--
Wenn man sich die Vorhersage-Videos anschaut, dann wird auch von einem Mann gesprochen, der in früherem Leben ins Feuer geriet oder so... und er hat jetzt an den Stellen an der Beinen keine Haare. Deswegen denke ich, dass es mehrere Sendungen geben wird. Das wurde ja noch nicht gezeigt.

http://www.rtl.de/tv/tv_990256.php?media=video2&set_id=23939
http://www.rtl.de/tv/tv_990256.php

An welchem Sender ist das den am Samstag?
Hat schon Jemand Programm für Sonntag?

Fairy, es steht da aber geschrieben: Serie
Warum sollte sie nicht geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben