So. Rtl 19:05 Rückführung's Serie

Werbung:
Der arme Wicht mit dem amputierten Bein, der vor Liebesgram einfach gestorben ist ging mir schon sehr nah:(

Ist das eigentlich eine Serie? Kommt es nä. Woche wieder?
 
Generell finde ich das Thema interessant.
Aber die Sendung hat mich nicht überzeugt.
Keiner der Teilnehmer hat irgendetwas von sich gegeben, dass man sich nicht mit minimaler kultureller Bildung hätte zusammenreimen können und das auf irgendeinen Ort irgendwo im angegebenen Ortsgebiet gepasst hätte.
Und die Recherchen waren ja soooooooooooooo ernsthaft und wissenschaftlich :rolleyes:
Die meisten Kirchen haben ein rundes Fenster, in vielen Burgen ist es kalt und feucht, in Italien wimmelt es von Klöstern und viele davon haben/hatten eine Glocke. Das sind keine stichhaltigen Anhaltspunkte um daran irgendetwas ernsthaft zu recherchieren. Dafür hätten Geburtslisten und Archive bemüht werden müssen. Aber dann wäre die Sendung in dem Umfang vielleicht nicht zustande gekommen.

skeptische Grüße
Linking
 
Ich glaube, es kommt nächsten Samstag um 17.45 Uhr wieder. :)

Ich fands auch beeindruckend.
Vor ein paar Jahren haben sie sowas schon mal gebracht - immer abends gegen 11.
Würde auch gerne mal so eine Rückführung mitmachen.
 
@Linking

Das Erstaunliche ist ja auch, dass die Hypnotisierten plötzlich ganz genaue detaillierte Bilder im Kopf haben, die ihnen vertraut vorkommen. Wie kann einem etwas vertraut sein, wenn man das vorher nie gesehen hat?? Und wenn sie diesen Ort dann live erleben, das stell ich mir dann schon überwältigend vor.
 
ja ich denk auch, wenn die marie eine adelige war die auf der burg lebte müsste sich das doch ganz leicht nachprüfen lassen...
 
aber sehenswert war es dennoch und es macht lust auf mehr:) Vor allem will ich jetzt wissen, was ich früher so getrieben habe:confused:
Prinzessin oder doch nur ne Erdsau:lachen:
 
Werbung:
@Linking

Das Erstaunliche ist ja auch, dass die Hypnotisierten plötzlich ganz genaue detaillierte Bilder im Kopf haben, die ihnen vertraut vorkommen. Wie kann einem etwas vertraut sein, wenn man das vorher nie gesehen hat?? Und wenn sie diesen Ort dann live erleben, das stell ich mir dann schon überwältigend vor.

Hmm, und wenn sie all diese Dinge irgendwann mal unbewusst in Büchern, Filmen usw. gesehen haben und sich während der Hypnose daran zurück erinnern?

Und welches Kind hat mit seiner Schulklasse nicht mal irgendwann eine Burg besucht, so dass davon auch mal was hängen bleibt in den tiefsten Hirnwindungen?

Mir sind in solchen Reportagen immer so viele Burgfrolleins, Adlige, Klöster, Jeanne d'Arcs u.ä.:confused:


Nun, ich schaue mir das auf jeden Fall nä. Woche wieder an und werde mich auch mal rückführen lassen:D
 
Zurück
Oben