so richtig glücklich

wunschlos...nein, denn die wünsche sind mir antrieb, inspiration, stoff für träume und ohne wünsche wäre ich definitiv nicht lebendig und schon gar nicht glücklich.
ansonsten - das glück ist mir seit langer zeit sehr gewogen und ich bin zutiefst dankbar dafür so eine lange spanne diesen im grunde ausnahmezustand erleben zu dürfen, ein bißchen was habe ich auch selbst dazu beigetragne, das meiste ist mir jedoch geschenkt worden.:danke:
 
Werbung:
Ist hier jemand wirklich so richtig (wunschlos) glücklich?

...ich bin sogar sehr glücklich...habe die liebe meines lebens gefunden..
..aber wunschlos?...
a015.gif
....ich wünsche das es meinem schatz immer gut geht....
..ich wünsche mir das die welt in frieden leben kann...
..ich wünsche mir das es meinem bruder wieder besser geht...
..ich wünsche mir auch eine neue fendergitarre..;)
..ohne wünsche würde ich vermutlich tot sein...:)
 
....auch ich bin total glücklich....habe meine große wahre liebe gefunden........und dafür bin ich zutiefst dankbar...
nur wunschlos ??....ich denke das wir immer wünsche haben werden....
ich wünsche mir das mein schatz und ich gemeinsam alt werden...
und ich habe auch noch viele andere kleine wünsche...
ob sie in erfüllung gehen oder nicht, ist dabei gar nicht so wichtig...glücklich bin ich dennoch...

...dark und jora glücklich vereint...:D
 
also glück und zufriedenheit hängen für mich eng beeinander. es kann momente geben, in denen ich richtig glücklich sein kann, erfüllt von dankbarkeit, freude und zufriedenheit...z.b. äußere ereignisse. also ist glück nicht unbedingt etwas was man 365 tage 24 std lang non stop empfinden muß sondern geht mit einer grundlegendenden zufriedenheit einher?

aber als was definiert man glück? gibt es einen unterschied zwischen dem glück was uns von außen als ereignisse entgegen kommt und dem innerem gefühl von glück? ewiger sonnenschein, ist es immer nur ein augenblick in dem man es intensiv spürt oder ist es die allgemeine grundstimmung die uns begleitet...also das innere empfinden, das was man überwiegend in bezug auf sein leben empfindet und schließt auch andere tage mit ein?

wünsche zu haben finde ich sehr wichtig...die erfüllung, die freude darüber sehe sie als antrieb um glück auch zu spüren...dieses glücksgefühl zu erleben, diesen kick...diesen gefühlsausbruch sozusagen

das innere glück wie gesagt setze ich gleich mit zufriedenheit....
wunschlos glücklich....nee, wünsche sind wichtig um uns zu verändern, um etwas zu bewegen. jeder mag dieses gefühl von intensiver freude ausleben und das kann man doch nur wenn sich etwas steigert. in einer kontinuität flacht so manches ab, ist nicht mehr so spürbar weil alles monoton ist. die sinne werden nicht mehr angeregt, nix stimmuliert
lg jessey
 
"Bist du glücklich?"

"Ja."

"Das glaube ich nicht."

"Bin ich."

"Und wieso schreibst du dann hier und geniesst nicht dein Glück?"

"Ich sags doch einfach bloss."

"Wenn du dich verteidigst, kann an deinem Glück nicht viel dran sein."

"Wieso verteidigen?"

"Ach, lass es, ich hab gewusst, du bist ein Lügner."

....
 
"Bist du glücklich?"

"Ja."

"Das glaube ich nicht."

"Bin ich."

"Und wieso schreibst du dann hier und geniesst nicht dein Glück?"

"Ich sags doch einfach bloss."

"Wenn du dich verteidigst, kann an deinem Glück nicht viel dran sein."

"Wieso verteidigen?"

"Ach, lass es, ich hab gewusst, du bist ein Lügner."

....

:thumbup:

An wen mich das jetzt wohl erinnert... :D
 
glücklich sein, sind für mich Momente.
Momente die vergehen und wieder kommen.

Zur Zeit bin ich zufrieden.
Und das ist gut so.
 
"Bist du glücklich?"

"Ja."

"Das glaube ich nicht."

"Bin ich."

"Und wieso schreibst du dann hier und geniesst nicht dein Glück?"

"Ich sags doch einfach bloss."

"Wenn du dich verteidigst, kann an deinem Glück nicht viel dran sein."

"Wieso verteidigen?"

"Ach, lass es, ich hab gewusst, du bist ein Lügner."

....

...wenn es dein innerstest sein sollte....hoffe ich du kannst dich dennoch über das glück anderer freuen...einige gibt es wirklich..;)
 
Die Wunschlosigkeit fehlt. ^^
Wer Wünsche hat, ist wohl selten wirklich glücklich.



Frei von Wünschen zu sein und zwar dauerhaft wär mal herrlich...

das sehe ich genau umgekehrt...
ich brauche ab und zu einen Wunsch
etwas wovon ich noch träumen kann...


sonst wäre das Leben für mich fad und leer

ich brauche Herrausforderungen, Ziele


LG Ali
 
Werbung:
....auch ich bin total glücklich....habe meine große wahre liebe gefunden........und dafür bin ich zutiefst dankbar...
nur wunschlos ??....ich denke das wir immer wünsche haben werden....
ich wünsche mir das mein schatz und ich gemeinsam alt werden...
und ich habe auch noch viele andere kleine wünsche...
ob sie in erfüllung gehen oder nicht, ist dabei gar nicht so wichtig...glücklich bin ich dennoch...

...dark und jora glücklich vereint...:D



das ist ja total süss
ich freue mich für euch:umarmen::kiss4:
 
Zurück
Oben