So langsam mach ich mir schon meine Gedanken....

bandy21

Neues Mitglied
Registriert
11. August 2009
Beiträge
17
Hi, schon wieder ein Traum, indem ich mal wieder anders handel als in der Realität.
Ich habe letzte Nacht eine ältere Frau auf einem Stuhl sitzen sehen..... sie ist einfach von diesem Stuhl gefallen und unter dem Esstisch liegen geblieben. Ich stand nur da. Ich habe nichts gemacht.......????????
Ich bin Krankenschwester und kenne die Person, die da vom Stuhl gefallen ist aber nähere Beziehung habe ich nicht zu dieser eigentlich fremden Person.
Irgendwas scheine ich falsch zu machen....
Was mag das bedeuten????
 
Werbung:
Werbung:
Hi,

das erinnert mich an die Redensart:
“Etwas unter den Tisch fallen lassen”

Bedeutet
Etwas nicht beachten, berücksichtigen.
(oft stecken Redensarten in Träumen!)

Es geht um dich (nicht um die Fremde). Bei dir hast du etwas unter dem Esstisch fallen lassen, (wo man eigentlich Nahrung, Lebensmittel zu sich nimmt).
Gefühle, Emotionen, dein eigenes Leben, Wut heruntergeschluckt, Anteile,.... irgendwas vernachlässigt - Vom Stuhl aus unterm Tisch fallen lassen und dabei untätig zugesehen.

Stuhl - kann u.a.: Position, Haltung, soziale Stellung, Ansehen usw. bedeuten.

Sind nur ein paar Gedanken...

lg Wally
 
Zurück
Oben