So langsam kapier ich es ...

dein komplettes außen spiegelt dein innen und es dient dir dazu dich selbst zu erkennen... es zeigt dir deine probleme, deine glaubenssätze deine inneren überzeugungen zu dir zu den menschen und zu dieser welt...

änderst du deine inneren glaubenssätze und deine innersten überzeugungen spiegelt dir dein leben auch diese wieder, ist wie ein selbst erfahrungs prozess...

es hat viel mit emotion und gefühlen zu tun, nicht so viel mit dem verstand der immer dazwischen quatscht.... viel mit herz, viel mit resonanz... viel mit dir selbst eben :)

schoko sagte im vortread im grunde jeden tag etwas anderes... das stimmt würde ich hier aber nochmal differenziert betrachten...

es gibt dinge da entscheidet man sich nicht, man will mal hü mal hot...

aber was meiner meinung nach genauso wichtig ist bzw wenn nicht noch wichtiger (jedenfalls wenn es darum geht aus alten mustern auszubrechen und sich neu zu entfallten)

ist die tatsache dass uns das leben jeden tag spiegelt und somit jeden tag fragt: was darfs denn heute sein?

unsere inneren überzeugungen und die sätze die wir sprechen, die gedanken die wir denken sind höchstwarscheinlich zu 60-80 % jeden tag die gleichen...

deswegen wird einem auch immer der gleiche käse vorgehalten....

Also Moment, meinst du das innere Empfinden ?
Das man die Welt mit einem eingeschränkten Blickwinkel sieht ?
Oder meinst du das die äußere Welt tatsächlich das innere wiederspiegelt ?
Das heißt das wenn man es wollte und kann, man daran arbeiten kann das es eine neue Vogelart gibt die überall rumschwirrt ?
 
Werbung:
Also Moment, meinst du das innere Empfinden ?
Das man die Welt mit einem eingeschränkten Blickwinkel sieht ?
Oder meinst du das die äußere Welt tatsächlich das innere wiederspiegelt ?
Das heißt das wenn man es wollte und kann, man daran arbeiten kann das es eine neue Vogelart gibt die überall rumschwirrt ?

wenn die neue vogelart in einem zusammenhang mit dir selbst bzw mit dem kollektiv der menschen steht... vielleicht...

aber ehrlich gesagt... allein dass du die frage stellst zeigt dass es bisher genug dinge auf der welt gibt, die deine emotionen und gefühle und einstellungen wieder spiegeln können... solltest du einmal oder die menschen allgemein dass eigene bewusstsein so weit verändert haben dass es schon neue vogelarten braucht um dich selbst zu erkennenm dann wird dass eventuell sogar passieren, aber bisher gibt es warscheinlich sehr sehr wenige menschen die überhaupt so wie du nachfragen.... von daher.. was erwartest du? :) wozu neue vogelarten? du hast ja, bzw ich auch nichtmal alle tiere live gesehen und erlebt die es so auf der welt gibt, geschweige denn insekten etc etc etc... da ist noch soooviel platz mein lieber, mach dir mal keine gedanken über neue vogelarten :) aber offen halten würde ich es mir :D

das AUßEN spiegelt dass INNEN... ohne dass außen würdest du dein innen nicht sehen... viele menschen laufen mit offenen schnürsenkeln durchs leben und wundern sich wieso sie immer aufs maul fallen ohne mal den schuh anzugucken in dem sie sich bewegen... wie sollten sie bitte ohne spiegel erst sich selbst meißtern oder erkennen? :umarmen:


blubblub
 
das AUßEN spiegelt dass INNEN... ohne dass außen würdest du dein innen nicht sehen... viele menschen laufen mit offenen schnürsenkeln durchs leben und wundern sich wieso sie immer aufs maul fallen ohne mal den schuh anzugucken in dem sie sich bewegen... wie sollten sie bitte ohne spiegel erst sich selbst meißtern oder erkennen? :umarmen:


blubblub

dass ist übrigends einer meiner persöhnlichen ziele und ich glaube auch dass es teils oder voll einer der ziele der menschen sein wird... sich erkennen ohne resonanz ( zumindest schlechte , schlechte nicht verurteilent negativ, schlecht im sinne von, verletzend un unnötig wargenommene resonanz, WIESO ICH resonanz, WIESO HEUTE resonanz... daher gibt es eigentlich kein gut oder schlecht nur die resonanz die gebraucht wird um sich zu entwickeln, eben einfach nur "sein"... ) sich selbst zu erkennen und in der lage zu sein ohne ständige RESONANZ und krasse EINSCHNITTE sich selbst zu sehen und sich zu bewegen... zu leben... zu sein, sich zu erkennen...

so definiere ich die erleuchtung übrigends auch für mich teils...
 
Für mich war mal Erleuchtung .. hmm .. runterkommen .. die Dinge nüchtern sehen ... und selbst auch nüchtern sein .. "gechillt" zu sein .. sich nicht dauernd stress machen .. eine gemütliche ader haben .. das leben locker sehen .. leid nicht als leid empfinden .. und ich dachte mal das ich diesen Zustand hatte .. und aufrecht erhalten kann, das hat auch eine Zeit geklappt, bis ich einen falschen Trip mit den falschen Leute auf Droge hatte .. nun weiss ich, es war eine erleuchtung, es gibt noch zig andere .. und ich werde wieder mal nicht nur so wirken (einige Menschen beschreiben mich als ruhig wirkenden Typen .. naja es gab mal einen der hatte mich durchschaut, er sagte du siehst aus wie Lil Budda aber ich weis du bist keiner, das war nach den falschen Drogen), ob es eine ultimative erleuchtung gibt in der man sich alles Bewusst ist, alles weiss ? Wer weiss, ich nicht *g*

Am liebsten würde ich mit Gott oder Jesus über einige Dinge reden, wie sie mein leben und mich beurteilen .. oder was ich richtig tun kann .. ich weiss das es vieles gibt was ich anderst machen kann .. besser machen kann .. aber irgendwas in mir ist nicht gut ausgebaut .. das ist das innere Feuer, wenn ich z.B. Abens mal nicht duschen gehe weil ich zu Faul bin .. bzw mich als zu Faul empfinde .. aber das ist ja alles nur Psychisch, der Körper gibt einiges her wenn man weiss wie man ihn nutzt .. aber dazu braucht man selbstvertrauen/bewusstsein .. das nicht unbedingt erarbeitet werden muss .. es muss nur einem klar werden das es anderst laufen könnte .. das ist mir klar .. aber leider ist dieser Teil in mir der sich darüber klar ist nicht stark genug gegen meinen zweifelnden Teil .. naja, aber ich sollt mir nicht meinen Kopf über solche Dinge zerbrechen sondern sie einfach tun oder nicht tun ^^ - ich habe eine gute Situation zur Zeit, gutes Umfeld, viele Möglichkeiten, ... sollte sie mal alle nutzen :)
(beim schreiben kann ich gut nachdenken, hier habt ihr einen kleinen Auszug aus meinem Leben)

Frage,: Das Umfeld spiegelt ja einen wieder - warum ? Sorgen andere Wesen dafür, oder ist das alles verknüpft ? Sind andere Menschen sich darüber bewusst das sie mich spiegeln ? Der Baum ? Wer sorgt dafür das es diese neue Vogelart gibt wenn sie benötigt wird ? Und warum ? Das ist alles etwas komisch .. habe auch gehört das alles ein Bewusstsein sein soll .. naja, das ist mir etwas suspekt .. eher glaube ich das die Vögel da draußen grad bei schlechtem Wetter für mich gerade angefangen haben zu zwitschern .. weil sie mich beobachtet haben O_O .. aber das ist ok, weil sie sind cool :D

Frage2,: Wie bist du / seid ihr auf die Erkentnis gekommen ? ( alles eins ) - nehmt ihr dies ständig Bewusst wahr ? Wisst welcher Anteil von euch zu welchen Thema in der Welt passt ? Und das ständig ?

Ich hoffe diese Frage ist hier nicht zu privat, wir sind ja eh Anonym :>

mfG MdnW

Edit: Einfach nur sein <- kannst du ein paar Worte darüber schreiben ? Das les ich auch öfters, kapiers aber nicht. Entweder hab ichs nicht bemerkt, erfahren, oder ich habs schon erlebt nur nenne es anderst
 
Für mich war mal Erleuchtung .......

sooooooooooo vorwarnung.... bin müüüde. habs runtergerattert...( mal wieder rechtfertigen :rolleyes::tomate:;) ):zauberer1

ich lese immer wieder "falsche..." (drogen) gibt es denn richtige drogen? oder gibt es nur falsche drogen für dich? wieso sind sie falsch? und wann wären sie richtig? gibt es falsche leute? und richtige leute?

falsch gibt es nicht... es gibt nur ein "nützlich" für deine entwicklung... bzw ein vorranschreiten in deinem sein. kulturelle und soziale komponenten schimpfen diverse und die verschiedesnten dinge als "falsch"... falsch, gibt es in diesem sinne nicht... es gibt die drogen, es gibt solche und solche menschen, aber nichts davon ist falsch oder richtig / war. alles "ist". urteile nicht so schnell :)

jesus und gott "beurteilen" dein leben nicht, weil es nichts zu beurteilen gibt...
der fleischer sagt schwein ist gut, der vegetarier sagt dass auch, aber der kontext ist ein komplett anderer. dass nenn ich subjektivität... für herrn Müller bist du der HELD, für Fräulein Klein bist du ein NARR... für beide bist du "richtig oder falsch".... erinnerst du dich? es gibt kein richtig oder falsch... es gibt nur das "sein"... du bist...

jeder mensch strahlt jeden tag, jede stunde, jede minute jede sekunde jeden AUGENBLICK energie aus.... dein innen drückt sich aus... für herrn Müller bist du was du bist, und für fräulein Klein bist du was du bist... auch wenn fräulein klein denkst du bist ein narr... denkt sie dass nur weil sie dich verurteilt, und negative gedanken hegt und pflegt, ein teil in ihr braucht dich als "narr" um sich zu bestätigen... aber du bist was du bist, anyway...

niemand wird dir sagen was du "richtig" tun kannst... dass kannst nur du allein, denn du bist der drehbuchautor, der regisseur und der darsteller zu gleich in diesem lustigen lebenswerten leben mein freund :)

Frage1: vergiss mal für den augenblick deine neue vogelart und ob der baum merkt dass er dich spiegelt... wie ich schon sagte... wieviel menschen machen die augen auch dennoch nicht auf wenn sie an dauernd vor die wand rennen, was würden sie denn dann erst ohne wand machen? sie würden sich total verlaufen... das leben und der körper sind wunderbare signal geber.

andere menschen sind sich genauso darüber bewusst dass sie dich spiegeln wie du es bist... also entweder sind sie es oder eben nicht...

wer hat dafür gesorgt dass die "vogel arten aus der dinaosaurier zeit" sich zu den heutigen entwickelt haben bzw ausstarben und neue entstanden?

warum fragst du? du bist dass "warum"... wir sind dass "warum"...

Frage 2 : wenn du dich mit diesen dingen auseinander setzt kommst du wohl um diese erkenntniss nicht drumherum... wenn du merkst dass deine überzeugungen bzw die dinge mit denen du dich beschäftigst immer presenter im alltag auftauchen dann merkst du wieso und weshalb alles eins ist...

schau dir bitte mal das Quanten experiment an : "verschränkung"
da kannst du eventuell etwas mit anfangen....

ich weiß nicht immer 100% was jetzt was ist... aber es passiert mir immer öffters dass ich mich selbst in der welt erkenne...

zu sein.... viele menschen denken sie wären falsch oder richtig... wenige sind wahrhaftig... sein heißt nicht zu bewerten zwischen gut oder falsch... denn egal was kommt oder geschieht es möge seinen sinn haben... seinen sinn für deine entwicklung.... die man ebenfalls gestaltet
 
Werbung:
sooooooooooo vorwarnung.... bin müüüde. habs runtergerattert...( mal wieder rechtfertigen :rolleyes::tomate:;) ):zauberer1



jesus und gott "beurteilen" dein leben nicht, weil es nichts zu beurteilen gibt...
der fleischer sagt schwein ist gut, der vegetarier sagt dass auch, aber der kontext ist ein komplett anderer. dass nenn ich subjektivität... für herrn Müller bist du der HELD, für Fräulein Klein bist du ein NARR... für beide bist du "richtig oder falsch".... erinnerst du dich? es gibt kein richtig oder falsch... es gibt nur das "sein"... du bist...

für mich bist du gerade der jenige gewesen der einige fragen und antworten abverlangt, welche es mir durch beantworten nocheinmal ermöglichen mich und meine haltung selbst zu reflektieren, zu kräftigen und durchzuspielen, demnach bist du für mich ein segen.... aber dennoch bist du nicht "objektiv"... denn für mich bist du segen weil ich deinen nutzen erkenne, so wie du und jeder andere mensch segen für den anderen ist wenn er es denn erkennt. selbst wenn du mich anpflaumst und es tut mir weh bist du ein segen für mich, weil ich ohne dich und ohne die ganzen anderen menschen niemals meine nötige resonanz beziehen könnte (bekommen könnte) um zu erkennen wie es in mir aussieht, wieso mir dies und jenes wehtut WEIL es mir ja dann wehtut... ohne dich (andere menschen) wüsste ich dass garnicht.....
 
Zurück
Oben