So jetzt hab ich den Schlamassel

diese Abrechnungen bieten ja häufig Konfliktpotential. Du hast z.B. die Möglichkeit, die Kostenrechnungen beim Vermieter einzusehen. Hinzu kommt, dass gewisse Kosten nicht umgelegt werden dürfen. Ob du jedes Jahr ein Guthaben hast, ist doch nachzurechnen. Warum bist du dir so sicher, dass du immer weniger verbrauchst als du vorauszahlst?

weil ich jedes jahr eine abrechnung bekomme :)

naja ich weiß nicht so recht, selbst da können sie schummeln, diesen vorschlag hat sie nämlich auch gemacht. hm ist das eine lösung, ich weiß nicht:rolleyes:
 
Werbung:
Natürlich bekommst du jedes Jahr eine Abrechung. Hast du jedes Jahr ein Guthaben? Ich verstehe deine Ausführungen ab einem bestimmten Punkt nämlich leider nicht. Ich persönlich ersehe nur anhand der Abrechnung meiner Vermieterin, dass meine Vorauszahlungen offenbar zu gering sind, da ich nachzahlen muss. Du hast das Recht, die Kostenrechnungen einzusehen. In den letzten Jahren sind viele Kosten gestiegen- ich setze mich manchmal auf den Hintern, wenn ich für Mieter die Abrechnungen erstellen muss.
 
Zurück
Oben