So jetzt hab ich den Schlamassel

danke pluto und rosenroth
für mich ist tussi kein schimpfwort;) die gute frau;)
das ist so, ich bekomme das geld vom amt, sprich die miete. die behalten aber das geld ein was nicht verbraucht wird. da mein guthaben aber nicht ausgezahlt wurde konnte ich auch nicht zurück zahlen. folglich hatte der vermieter eine gewisse summe nicht bekommen. aber nur weil guthaben vorlag. ja sehr kompliziert.
ich habe alle unterlagen und beweise. nun muss ich erstmal bei dem guten mann vorsprechen

Also du bekommst vom Amt das Geld für die Miete.
Also bezahlst du genau dieses Geld an den Vermieter.

Meinst du mit nicht verbraucht ....was?

Selbst wenn hier monatlich etwas über bleibt, wird dies nicht einfach mit umgerechnet. Ich kenne das nicht als Regel, meißt wird hier Jährlich dann ausgezahlt.
Und wenn was überbleibt bekommt es doch eigentlich das Amt zurück oder?
Vielleicht hat es das schon längst bekommen.

Und es sind schriftliche Mitteilungen nötig.

Ist jetzt meine Meinung und meine Erfahrung mit solchen Dingen.

Kann auch sein das ich das jetzt ganz falsch verstanden habe.


Wünsche dir viel Glück!
Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Also du bekommst vom Amt das Geld für die Miete.
Also bezahlst du genau dieses Geld an den Vermieter.

Meinst du mit nicht verbraucht ....was?

Selbst wenn hier monatlich etwas über bleibt, wird dies nicht einfach mit umgerechnet. Ich kenne das nicht als Regel, meißt wird hier Jährlich dann ausgezahlt.
Und wenn was überbleibt bekommt es doch eigentlich das Amt zurück oder?
Vielleicht hat es das schon längst bekommen.

Und es sind schriftliche Mitteilungen nötig.

Ist jetzt meine Meinung und meine Erfahrung mit solchen Dingen.

Kann auch sein das ich das jetzt ganz falsch verstanden habe.


Wünsche dir viel Glück!
Alles Liebe
flimm

also man kann selbst vereinbaren ob das geld gleich zum vermieter kommt oder aufs eigene konto. jetzt kommt es auf mein konto weil es beim vermieter mit dem buchen nicht klappt. vorher haben sie es bekommen.
und ja wenn die nebenkosten niedriger sind als die vorauszahlungen muss zurück gezahlt werden. nicht zurück zum amt sondern die verrechnen das geld, also gibts bei der nächsten zahlung weniger.
das sind berechnungen vom ganzen jahr.
hatte es schon mit widerspruch versucht beim amt, aber die sagten haben alles gezahlt. das fing alles erst an mit dem guthaben was sie nicht ausgezahlt hatten. vorher war alles okay. gott sei dank hebe ich alles auf, belege und schreiben vom vermieter. naja mal schauen was der gute mann dann meint. er wohnt ja nicht um die ecke, sonst wäre es einfacher.
zitat von der bürokraft: schicke ihnen wiederholt die mietkontenblätter, mehr muss ich nicht machen!
 
das ist wirklich seltsam. im normalfall gehst du als mieter bei einer nachforderung mit der abrechnung zum amt, welches dann die zahlung für dich vornimmt. bei einem guthaben zu deinen gunsten kenne ich es nur so, dass der vermieter die summe dann entweder ans amt überweist oder auf dein konto und du musst es dem amt zurück erstatten. hat das amt dir schriftlich mitgeteilt, wie sie hier zahlungen verrechnet haben? die monatsmiete wird dir doch nachwievor überwiesen, oder?
 
das ist wirklich seltsam. im normalfall gehst du als mieter bei einer nachforderung mit der abrechnung zum amt, welches dann die zahlung für dich vornimmt. bei einem guthaben zu deinen gunsten kenne ich es nur so, dass der vermieter die summe dann entweder ans amt überweist oder auf dein konto und du musst es dem amt zurück erstatten. hat das amt dir schriftlich mitgeteilt, wie sie hier zahlungen verrechnet haben? die monatsmiete wird dir doch nachwievor überwiesen, oder?

ja ich bekomme miete, und die abrechnung für dieses jahr hab ich noch nicht.
das amt interessiert das nicht, da hab ich auch vorgesprochen. normal würde der vermieter das guthaben auf mein konto überweisen. haben sie aber nicht.
meine frage ist, wird diese verworrene situation ein glückliches ende nehmen??
 
ja ich bekomme miete, und die abrechnung für dieses jahr hab ich noch nicht.
das amt interessiert das nicht, da hab ich auch vorgesprochen. normal würde der vermieter das guthaben auf mein konto überweisen. haben sie aber nicht.
meine frage ist, wird diese verworrene situation ein glückliches ende nehmen??

Sprich bitte nochmal klar deutlich beim Vermieter vor mit all deinen Unterlagen. Im Haus der Fische liegen die Blumen, was für mich ein Entgegenkommen bedeutet, eine Einigung.
 
also ich hab heute einen termin bei der guten dame gemacht, die für die buchungen zuständig ist. sie meint der vermieter schicke mich eh zu ihr.
man da bin ich aber echt gespannt was dabei raus kommt. sie konnte sich auch gleich erinnern das wir schon soooviel briefkontakt hatten, aber meint nur das ist alles richtig so. na gut meine meinung ist das nicht.
vielleicht kann sie mich ja eines besseren belehren, ansonsten bleibt nur der weg zum anwalt, was ich vermeiden wollte.
toll bei mir steht auch saturn im 9. haus, steht das nicht auch für streit mit behörden?
 
hatte einen termin bei der guten dame, wollte sich mit mir einigen
die gute frau glaube ich hat keinen durchblick bei ihren buchungen, sagte nur warten wir die nächste abrechnung ab, aber damit ist es nicht getan
was ich von ihr wollte hat sie nicht verstanden
es ist doch so man kann nicht mehr geld verlangen, wenn man nicht mehr verbraucht
 
hatte einen termin bei der guten dame, wollte sich mit mir einigen
die gute frau glaube ich hat keinen durchblick bei ihren buchungen, sagte nur warten wir die nächste abrechnung ab, aber damit ist es nicht getan
was ich von ihr wollte hat sie nicht verstanden
es ist doch so man kann nicht mehr geld verlangen, wenn man nicht mehr verbraucht

es ist doch so man kann nicht mehr geld verlangen, wenn man nicht mehr verbraucht

das verwirrt mich jetzt etwas- sollst du denn mehr Miete zahlen? oder bekommst du schlicht ein Guthaben nicht ausgezahlt?
 
das verwirrt mich jetzt etwas- sollst du denn mehr Miete zahlen? oder bekommst du schlicht ein Guthaben nicht ausgezahlt?

erstmal passiert garnichts
sie wollte das ich zum amt geh und das die noch eine monatsmiete bezahlen
sie hat nicht verstanden worum es geht
ich hatte ein guthaben was nie ausgezahlt wurde und das amt holt sich das ja wieder, verrechnet dieses dann fürs nächste jahr, also behält geld ein, so entsteht angeblich bei dem vermieter ein minus
mein verbrauch aber an nebenkosten ist viel geringer, also muss jedes jahr guthaben sein, beim vermieter ist aber minus und das kann nicht sein

jetzt hat sie an den konten nochmals rumgedocktert aber es geht nicht auf

da sagte die gute dame bei anderen mieter ist das auch so, na hallo die lassen sich das vielleicht gefallen, ich aber nicht, wenn die das nicht hinbekommen muss ich doch noch einen anderen weg suchen, was ich aber vermeiden wollte
:schmoll:
 
Werbung:
diese Abrechnungen bieten ja häufig Konfliktpotential. Du hast z.B. die Möglichkeit, die Kostenrechnungen beim Vermieter einzusehen. Hinzu kommt, dass gewisse Kosten nicht umgelegt werden dürfen. Ob du jedes Jahr ein Guthaben hast, ist doch nachzurechnen. Warum bist du dir so sicher, dass du immer weniger verbrauchst als du vorauszahlst?
 
Zurück
Oben