So ist es richtig (Für alle traurigen hier)

Das mit der Angst sehe ich anders. Reißende Bestien? nein

Angst lähmt, macht unfrei

Trauer - ohne Trauer gäbe es auch keine Liebe

Mutlosigkeit ist ein Gemisch von Angst und Trauer und auch der Überforderung.


Wenn Du das Schwert gegen Dich richtest bist Du krank - depressiv.

Grüße Aroha
 
Werbung:
Wer trauert der ist auch fähig sich zu rächen - also nix mit Schwert gegen mich selbst. Davon ab, ich traure momentan doch gar nicht...

Was die Angst angeht - jedes Tier wehrt sich wenn es eingekesselt ist. Angst kesselt ein...

Die Mutlosigkeit ist etwas das dem Menschen eigen ist.... ;)
 
Da könnten wir jetzt ewig so weitermachen Ironwhistle.

Eingekesselt sein ist Todesangst und man fängt berechtigt an um sein Leben zu kämpfen.

Mutlosigkeit entsteht durch bestimmte Ereignisse die man nicht vorwärts bewegen kann.
Bei Dir z.B. Deine Arbeitslosigkeit.

Trauer und Rache? das paßt doch nicht zusammen. Rache entsteht aus Haß.
 
Aroha schrieb:
Trauer und Rache? das paßt doch nicht zusammen. Rache entsteht aus Haß.

Doch Trauer und Rache kommen meiner Meinung nach aus der gleichen Quelle, nämlich verletzte Gefühle, Unfähigkeit mit Verlust klar zu kommen. Da wechseln sich Trauer und Rachegelüste schon mal ab. Ich kenne das von mir früher und mein Partner lebte das auch immer recht heftig.
Elke
 
Das ist aba schön, das hier noch mal zu lesen. Ich hatte den Text auch mal ... danke aroha.

@ironwhistle

Man kann es auch genießen. Kann man schon. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben