so, hier aber die Frage

Wenn beim ersten Blick sozusagen die Sonne aufgeht, dann ist es:


  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Bitte zu jeder Antwort ein Kommentar?????

Also, i woass net .... wat kann dat sein? gruebel gruebel.... vllt. dazu kartenlegen lassen oder nen Asatrologen gleich mit einbeziehen.... oder Channeln.... oder ... weiter zur naechsten BLACK _ HUMOR _ UMFRAGE!
 
Meinnst du, wenn die Sonne wirklich aufgeht, oder wenn man eine Sonne in sich fühlt alias Wärme im Herzen (Liebe) ?

hm.. in Worten schwer zu beschreiben, ich weiss nur mehr, das beim ersten Blick der Raum hell erstrahlte, u. ich mich innerlich auch sofort "erhellt u. erwärmt" gefühlt habe. Und das ist auch heute ab u. zu noch so....

Nur wenn die dumme Angst net währ, hätte ich mich nicht anfänglich nicht so dagegen gewehrt - :rolleyes:

und als ich noch mit ihr befreundet war u. wir stundenlang telefonierten, war ihre Stimme ein echter Wohlklang, die mein Herz so richtig zum Schwingen brachte. Und sobald sie auflegte, vermisste ich sie schon wieder schrecklich...
 
Ich denke:

1. Liebe auf den ersten Blick und der/die Andere fühlt genauso

2. Liebe auf den ersten Blick, aber der andere muss nicht genauso fühlen

5. die Dualitätsseele

6. ein Seelenpartner

8. Sinnestäusschung

Karma, hm, da weiß ich gerade nicht so. Vielleicht. Bestimmt sogar, weil es sonst vielleicht nicht so klappen würde, was das Abarbeiten angeht. Und wenn es dann durch ist, geht wieder jeder seinen eigenen Weg und dann gibt's das auch nicht mehr, diese Anziehung, nichts mehr über die Augen oder Ähnliches.

7. Karma

Ich weiß nicht, was ich jetzt anklicken soll, kann mich nicht so wirklich entscheiden. Entscheidungsschwierigkeiten.

Vielleicht klick ich dann gleich spontan etwas an, oder die Maus führt mich wo hin.

Eigentlich ist's ja auch "9. mir egal", weil, Hauptsache es ist schön. Und das ist es bestimmt, wenn die Sonne beim Anblick aufgeht.
 
x 4. Sommer

... weil Sommer auch schön ist. Sommer im Frühling, Herbst oder Winter, Sommer im Herzen.

Und vielleicht auch ein bisschen, weil ich mich manchmal doch etwas von Zahlen leiten lasse und die 4 auch eine 13 ist.
 
Ich denke:

1. Liebe auf den ersten Blick und der/die Andere fühlt genauso

2. Liebe auf den ersten Blick, aber der andere muss nicht genauso fühlen

5. die Dualitätsseele

6. ein Seelenpartner

8. Sinnestäusschung

Karma, hm, da weiß ich gerade nicht so. Vielleicht. Bestimmt sogar, weil es sonst vielleicht nicht so klappen würde, was das Abarbeiten angeht. Und wenn es dann durch ist, geht wieder jeder seinen eigenen Weg und dann gibt's das auch nicht mehr, diese Anziehung, nichts mehr über die Augen oder Ähnliches.

7. Karma

Ich weiß nicht, was ich jetzt anklicken soll, kann mich nicht so wirklich entscheiden. Entscheidungsschwierigkeiten.

Vielleicht klick ich dann gleich spontan etwas an, oder die Maus führt mich wo hin.

Eigentlich ist's ja auch "9. mir egal", weil, Hauptsache es ist schön. Und das ist es bestimmt, wenn die Sonne beim Anblick aufgeht.

Morgen Mrs Federhalter (oder ist Sie ein Er`??:D)

möchte, weils ja mich betrifft, mein Ketchup dazu geben:

ja, schön ist es schon, wenn die Sonne aufgeht beim ersten Blick. Aber wenn der andere (vielleicht) nicht so empfindet oder sich aus irgendeinem Grund wehrt, dann ist es genauso schön, wie wenn ich kurz vor dem Erfrieren bin u. ich sehe im Fernsehen einen Bericht über einen heissen Sommer, u. die Sonne scheint so richtig virtuell.. na glaubst, das mich die Fernsehsonne wohl erwärmt? :D

Karma schliesse ich überhaupt aus, weils weder logisch, noch tiefsinnig, noch sinnvoll ist, noch geistig was bringt. Vielleicht gibts Karma, aber anders, so in etwa wie eine Light Version d. Karma.
Jedenfalls kommt die Seele ganz ohne Ballast von früher u. Wissen, was man alles falsch gemacht haben soll, in die irdische Welt, u. das ist gut so. Man stelle sich nur vor, man wüsste, das man im vorigen Leben zb. ein brutaler Mörder war, also ich zumindest könnte mit diesem "Wissen" nicht unbeschwert leben.

Ähnlich ergeht es mir mit der Dualseele. Ich denke, das ist ein wenig anders, als die Esoterik - zumindest was ich bis jetzt davon gelesen habe. Vielleicht stimmen einige Aussagen darüber, u. vielleicht ist es auch völlig egal, ob man dies weiss.
Und ich bin der festen ÜBerzeugung, das , wenn sich zwei Seelen wirklich so stark anziehen, nur die beiden Menschen selbst durch neg. Erlebnisse, ERfahrungen, Einstellungen die Beziehung verhindern werden. Und vielleicht bricht dadurch in einen von beiden, oder in beiden das Nachdenken aus, u. er versucht, sein Leben zu überdenken u. wenn möglich zu ändern. Aber das hängt von vielen Faktoren ab. Manche rennen davon, manche denken nach, u. manche sehen sich u. wollen zusammensein.

Und Sommer schliess ich aus einem natürlichen Grund aus: Denn es war zu dieser Zeit Winter.:lachen:

Das waren meine Worte zum Donnerstag Morgen :D
 
Wenn beim ersten Blick sozusagen die Sonne aufgeht, dann ist es:

Sympathie

Liebe auf den ersten Blick ist Einbildung der Romantiker, es sind eher sexuelle oder sonstige Anziehungskräfte. :rolleyes: Wo soll die Liebe denn auf einmal herkommen? Das ist anfangs nur Schwärmerei.

Wenn sich beide Seiten sofort füreinander interessieren und sich eine Beziehung entwickelt, sagt man im Nachhinein es wär Liebe auf den ersten Blick gewesen. Sowas gibt es nicht, jedenfalls nicht für Realisten. :)


Liebe auf den ersten Blick und der/die Andere fühlt genauso -> gibts nicht
Liebe auf den ersten Blick, aber der andere muss nicht genauso fühlen -> s.o.
Zeit, die Jalousien zu schliessen -> ha, ha
Sommer -> wenn, dann eher Frühling :)
die Dualitätsseele -> eventuell
ein Seelenpartner -> vielleicht
Karma -> für den Anfang zu weit gedacht
Sinnestäusschung -> maybe für den Träumer
mir egal -> nicht wirklich
woas net wos dais sai kunt -> Sympathie


Liebe entwickelt sich.


LG Feli
 
Werbung:
Sympathie

Liebe auf den ersten Blick ist Einbildung der Romantiker, es sind eher sexuelle oder sonstige Anziehungskräfte. :rolleyes: Wo soll die Liebe denn auf einmal herkommen? Das ist anfangs nur Schwärmerei.

Wenn sich beide Seiten sofort füreinander interessieren und sich eine Beziehung entwickelt, sagt man im Nachhinein es wär Liebe auf den ersten Blick gewesen. Sowas gibt es nicht, jedenfalls nicht für Realisten. :)





Liebe entwickelt sich.


LG Feli

:thumbup: das ist wohl wahr.

naja, bis auf den Punkt mit den sex. Anziehungskräften. Früher hätte ich voll zugestimmt, vor dieser Begegnung, da war es wirklich sex. Anziehung zuerst, u. ich dachte, es sei Liebe.

Bei dieser einen war es nämlich sehr anders. Sie stand nur da, eine durchschnittliche, wenn man andere Meinungen hernimmt, nicht gerade schöne Frau, aber es passierte eben, ohne das ich was tat, ausser das ich sie erblickte u. eben das seltsame geschah.

Und freilich, Liebe entwickelt sich erst, keine Frage. Und sie hat sich auch nach u. nach entwickelt, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Zurück
Oben