So gut funktioniert die Integration in Österreich...

Werbung:
Wieso kommt ihr auf das Thema Integration?

Da haben zwei Kinder eine Gewalttat verübt. Die müssen sich nicht mal zwingend was dabei gedacht haben, vermutlich fanden die das einfach nur "witzig". Kinder, egal ob deutsch oder türkisch, in dem Alter quälen auch Tier und sicherlich "fehlt denen wo was", so sehe ich es. Das kann Empathie sein oder auch nur eine fehlende Erziehung, Ignoranz ggü. Kindergewalt, weil so ein wenig ruppig sein ja für Jungs normal ist...

Gewalt in dieser Ausprägung gehört imho definitiv bei Kindern in fachliche Hände. Wenn ein kleiner Junge von 8 Jahren ein anderes Kind ritzt oder ernsthaft schlägt, ein Lamm zu Tode sticht, ein kleines Tier anzündet, dann liegt da psychisch was ganz gewaltig schief. Und all sowas kommt unabhängig von der Herkunft vor oder der Religionszugehörigkeit.

LG
Any

Darf ich mich mal kurz für diese Gedanken bedanken...

Das war nämlich meine allererste Idee, als ich den Threadtitel und danach den Link gelesen hatte: was um alles in der Welt hat das, was da von den beiden Buben berichtet wird, mit INTEGRATION (ob erfolgreich oder nicht) zu tun??? Wenn sie es denn getan haben (was durchaus fraglich ist, denn selbst in der Krone steht im originalen Wortlaut verdächtig viel Konjunktiv...) - wer darf daraus schließen, daß irgendeine Motivation dahintersteckt, die mit Integrationsproblematik zu tun hätte?

Ich hab in der Hauptschule, die mein Sohn besucht hat, Gewalt von Schülern untereinander mitbekommen, das war nicht mehr lustig. Komplett unabhängig davon, welches STAMMES die Jugendlichen jeweils waren. (Ich krieg persönlich eh grundsätzlich die Krise, wenn es jemand für nötig hält, bei Berichterstattung über eine GEWALTTAT noch ganz nebenbei und vollkommen OHNE Absicht schnell noch ein bisserl auf die Nationalität des mutmaßlichen Täters hinzuweisen... was soll das... was hat seine Nationalität mit seinem Gewalttun zu tun... sowas gießt nur unnötig Öl in ein Feuer, das wir bitte NICHT haben wollen sollten...)

Deshalb meine Frage an Wusel - warum eigentlich der Bezug zum Thema Integration - warum nicht einfach Diskussion über Gewaltbereitschaft unter Kindern?

Gruß
Kinnaree
 
Werbung:
Ich glaube, Any und Kinny, dass Wusel sich auf das Kreuz bezog. Das Motiv dahinter legt schon sowas wie einen "Religionskrieg" nahe....

Es solls früher auch wirklich in islamischen Ländern gegeben haben, -weiss nicht ob das heute auch noch so ist- dass im Rahmen einer Christenverfolgung die Christen mit Kreuzen an Beinen, Armen oder Stirn tätowiert wurden...

Nur, das Ding ist, auch wenn es tatsächlich so gewesen ein sollte, wie diese Krone berichtet.... diese Einzelfälle gibt es und gab es immer wieder, und die wirds auch immer wieder geben. Daraus zu schliessen, dass nun das Gros der hier (auch Ö und Schweiz) lebenden Moslems SO drauf wäre und die Kinder gezielt derartig abrichten würde... ist einfach a.) FALSCH, UNZUTREFFEND b.) aber schlicht UNFAIR!!!

Ich lebe hier inzwischen wieder in einem Haus mit einem recht grossen Ausländer-Anteil... Ein Mann kommt auf meine Tochter zu und brüllt sie fast schon an, sie solle gefälligst die Haustüre unten IMMER zu machen, am besten abschliessen.... sonst kämen die Nazis hier rein und schmeissen eine Bombe. Sie müsse sich sehr in Acht nehmen vor "den Deutschen".... usw... das war im Hausflur... als sie dann rein kam in die Whg... war sie ziemlich verängstigt... ich musste ihr "diesen Quatsch" wieder ausreden...

Später dann, als ich Ziggis holen wollte, ich weiss gar nicht mehr wieso genau... na jedenfalls schaute ich mich im Hausflur um... und siehe da... ein Hakenkreuz war an der vertieften Stelle der Dicke recht fett eingesprüht... so... als hätten sie unser Haus gekennzeichnet.

Der Mann hat also dieses Kreuz gesehen, was .... vermutlich... EIN Jugendlicher von über 80Millionen Menschen deutschlandweit in den Hausflur kritzelte... und schwupp... sind es DIE DEUTSCHEN, die Ausländer hassen... und "Bomben" in Häuser und Asylanten- bzw. "Ausländerheime" werfen...

Genauso, wie auch das inzwischen und heutzutage falsch und unzutreffend ist, genauso wie es auch hier zu Lande überall bewusste Initiativen gibt, sich mit der "Naziproblematik" auseinandersetzen und dieser bewusst entgegen wirken, genauso gibt es unter den Moslems diese ganz bewusste Absonderung und Distanzierung von islamistischen Haltungen und Handlungen.... was auch genau so bewusst und gewollt den eigenen Kindern vermittelt wird.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nichts verharmlosen, weder in die eine noch die andere Richtung.... aber vereinzelt werden solche Aktionen immer wieder kommen, erstrecht, ganz ehrlich, wenn sie durch diesen Medienhype auch noch geschürt werden. Dennoch ist das dann bitte nicht ganz allgemein Religionsgemeinschaften undoder Bürgern unter zu jubeln... ;)

Die Deutschen hier unter uns können ja mal schauen, wie es ihnen zu Mute wird, wenn da ein Mann ängstlich und aggressiv meine Tochter einschüchtert, die Deutschen seien ausländerfeindliche Nazis und Monstren, die Bomben und Fackeln schmeissen um ihre Mitmenschen bei lebendigem Leibe abzufackeln... unter Berufung auf ein Hakenkreuz im Hausflur und Medien, die von derartigen tatsächlichen Fällen bereits berichteten....

Desweiteren aber finde ich auch den Aspekt noch wichtig, dass wir diesen ganzen Islamistenquatsch, m.E. jedenfalls... vor allem dem Hype um 9/11 und der Folgepolitik zu verdanken haben...

Für mich heisst das ganz klar lieber dreimal Luft anhalten, bevor ich ins selbe Horn blase... in dieser Hinsicht:

trau... schau...wem... (y)

Übringens, diese Schweigepflicht von Jugendamt und Schule finde ich fast schon unglaubwürdig.... SOLLTE dem aber tatsächlich so sein, dann gibts da ganz echt akuten Handlungsbedarf .... politisch, wie juristisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben