So große Angst

liebe caribe,

wenn du magst lies mal meinen 'aussteiger-blog 17 - als mein vater starb'

ist moeglicherweise hilfreich beim umgang mit dem tod und mit sterbenden...

alles gute fuer dich!

lg
 
Werbung:
Hallo fuego_caribe,
wen willst du jetzt überzeugen? andere die das nicht glauben? vielleicht diese "Wissenschaftler"? Du musst nur dich überzeugen. Also vertraue dir einfach.;)
ich finde das hast du ganz gut erkannt :)

liebe grüße
ciceros
 
vielen dank für die antworten wirklich... es hilft mir immer sehr zu reden. @ciceros du hast wirklich recht wieso sollt ich wirklich die wissenschaft überzeugen?... ich frag mich das selbst. ich habe irgendwie das gefühl, wenn alle glauben, dann ist es viel eher so. ich weiß es ist absurd.. ich glaube ich muss einfach wieder zu mir finden, das leben so genießen wie zuvor und mir nicht so gedanken machen. aber es ist so schwer, ich glaube mein problem ist es auch, dass ich nicht mehr so hinter mir stehe. ich denke mein selbstwertgefühl ist derzeit sehr gering, verstehe ich aber nicht, denn eigentlich weiß ich von tiefsten herzen genau, dass ich ein guter mensch bin....
@aussteiger: vielen dank für deine nachricht und wenn ich deinen blog lese, merke ich welch starke persönlichkeit du bist. wirklich respekt =) ich denke deinen papa gehts gut!
@ELI7 und basti91: ich kenne mich ehrlich gesagt gar nicht so gut aus wie ich die egistige welt befragen soll.. ich war darin vor vier jahren besser, als ein guter freund starb. wir haben viele antworten und zeichen auf unsere fragen gekriegt...
 
gestern war ich zum ersten mal auf der esoterikmesse und da waren einige interessante Stände. ich hab mir auch eine veranstaltung angesehen, in der eine frau mit verstorbenen kontakt aufnahm. sie wusste teilweise wie lang die menschen tot waren, woran sie gestorben sind, sie wusste über die charaktere etc bescheid. das war so interessant und ich dachte mir nur: das kann ja nur echt sein, denn die einzigen infos die sie hatte waren der nae des verstorbenen und der name des fragenden.. die leute musten immer weinen nachdem sie die frage den verstorbenen stellte. ich hatte den eindruck als könnte sie das wirklich, weil wie kann man das sonst wissen? in einem namen steckt nicht selbstmord, krankheit, altertod etc. drinnen.
als ich das mein freund gestern erzählt habe, meinte er dass das ein trick auch sein kann. dass sie das so gut kann um uns die angst vor den tod zu nehmen. aber ich sehe darin keinen trick und er eigentlich auch nicht, aber meint so lang er nicht mit so etwas kontakt aufgenommen hat, kann er es nicht glauben... was sagt ihr dazu?
 
Hi fuego_caribe!

Ich kann deine Gefühle total gut verstehen. Mir geht es vielmals auch so, obwohl ich wirklich schon viel spezielle Erlebnisse mit Verstorbenen hatte. Mein Herz sagt mir, dass das alles wahr ist, die Erlebnisse, das Leben nach dem Tod etc.; aber dann kommen, vorallem wenn es mir nicht so gut geht, diese blöden Zweifel.... Und ich beginne Alles in Frage zu stellen. Ein guter Freund von mir sagt dann immer, das sei nur mein Verstand, der mit mir wieder mal Spielchen spielen möchte, und das ich lernen muss auf mein Herz zu hören in solchen Dingen und nicht nur auf den Verstand. Ich denke man könnte den Verstand in diesem Moment auch Ego nennen, das ums Überleben kämpft.
Dadurch dass diese Zweifel immer wieder kamen und auch noch kommen, hat mir mein Bekannter ein gutes Buch empfohlen. Darin geht es darum zu lernen im Hier und Jetzt zu leben. Es heisst: JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen, von Eckhart Tolle. Es hilft mir wirklich das Ganze aus einer andern Sichtweise zu betrachten. Vielleicht kannst du ja auch was damit anfangen.

Trotz aller Zweifel bin ich ganz fest davon überzeugt, dass es das Leben nach dem Tod gibt, dass Verstorbene mit einem Kontakt aufnehmen können, das es Schutzengel, mehrere Astralebenen mit Astralwesen gibt und noch vieles mehr...

Wir sind alle auf dem Weg nur noch nicht alle am Ziel angekommen.;):umarmen:

Ganz liebe Grüsse
Keaira
 
Das Thema von fuego_caribe heisst ja 'So grosse Angst' und sie schreibt ja auch:
Seit einer Woche habe ich wieder riesengroße Angst vor dem Tod.
Da gibt es ein Phänomen, das ich beschreiben möchte.

Im Almystery-Forum wurde vor einiger Zeit der Fall eines jungen Menschen beschrieben, der nach einem Unfall selbigentags als tot beerdigt wurde (in heissen Ländern üblich) und im Sarg aufgewacht ist. Er hat im Sarg unglaubliche Todesangst gehabt, einen schrecklichen Todeskampf gekämpft und seine vorher schwarzen Haare wurden schlohweiss. Sein Vater hat am nächsten Tag das Grab öffnen lassen, worauf der tragische Tod sichtbar wurde. Was den Vater bewogen hat, das Grab zu öffnen, ist nicht bekannt. Dieser Fall soll sichtbar machen, um welche Art von Angst es geht, die man nicht einfach mit mehr oder weniger klugen Worten vom Tisch wischen kann.

Das Alleinsein, die aussichtslose Situation und das unerwartete Ende in jungen Jahren, das löst Angst aus, aber nicht nur das. Wir können uns auch vorstellen, wie vielen Menschen in ähnlicher Lage, Soldaten in eisernen U-Boot Todeskäfigen, Menschen in Foltersituationen u.a. es auch so oder so ähnlich ging und weiter geben wird. Können wir uns, jeder für sich, nicht auch Situationen vorstellen, wo es uns genau so gehen könnte?

Was tun? - Ich weiss als Sterbebegleiter darauf nur eine Antwort, das Gebet. Das Gebet zu dem spirituellen Wesen unseres Glaubens, zu dem wir schon im Leben Vertrauen, Sicherheit und Zuversicht gefasst haben. Dieses Wesen kommt und wird bei dir sein, egal ob es Christus, Maria, Gibrail, Avalokiteshvara, Abraham oder Kwan Yin ist. Die Liebe dieses spirituellen Wesens wird dir helfen, deine eigene mögliche Todesangst zu überwinden.

Ich bitte darum, dieses Geschenk der Hoffnung, der Geborgenheit und des festen unverbrüchlichen Haltes in der Angst des Todes, der Todesangst, an die Stelle deines Lebens zu tragen, wo der eigene Tod eintreten könnte oder eintreten wird. Wenn es denn soweit ist, wird dir dieses Gebet Halt und Geborgenheit geben. Glaube fest daran!
 
ich konnte mit meiner angst wieder einigermaßen recht gut umgehen.. habe manchmal mehr angst, manhmal weniger... doch dann wirds immer wieder schlim´mer ich konnte heut fast nicht schlafen. das leben ist so hart und, wenn es danach nichts geben würd, finde ich es so sinnlos. es wär absurd wenns nichts gäbe, denn dann wären wir doch eh alle nur dumme roboter.. aber das sind wir ja nicht...
ich hab schon überlegt ob ich mir hilfe holen soll. ich kann mich über nichts mehr freuen... ich hab auch manchmal solche unnötigen gedanken weil sich immer alle inhalte vermischen und es is wirklich ein horror derzeit für mich....
 
Nimm Deine Angst und pack sie in einen Brief... an wen? Keine Ahnung, aber Dir wird intuitiv jemand einfallen...
Gib sie einfach ab...:umarmen:

Glg W.:)
 
Werbung:
hallo wusel! danke für deine idee. das ist wirklich toll, denn ich habe auch schon öfter daran gedacht... ich werde das probieren..
mit hilfe meinte ich aber professionelle hilfe.. aber ich weiß hm nicht..
 
Zurück
Oben