So funktioniert der Milliardenbetrug mit Pflegediensten

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
So funktioniert der Milliardenbetrug mit Pflegediensten

Die Masche ist einfach, der Ertrag gewaltig: Mit Betrug bei der Pflege sollen osteuropäische Banden Milliarden aus den Sozialversicherungen ergaunern. Der Staat ist weitestgehend machtlos.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...tioniert-der-milliarden-betrug-a-1087823.html

Der Staat ist weitestgehend machtlos?

Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Wenn aber jemand 15 min länger parkt als bezahlt, so ist der Staat gar nicht machtlos.

Diesen "Verbrecher" trifft die ganze Härte des Gesetzes - da hilft kein Gott ....
 
Werbung:
Die Masche ist schon länger bekannt. Warum nicht mehr Überprüfungen stattfinden, stellt wohl einen zu hohen Kostenfaktor dar zum einen. Es müsste ja dann fast jeder zweite Pflegedienst überprüft werden. Dat schafft der MdK nicht....
 
Die Leute sind selbst schuld, wenn sie lieber Ausländer beschäftigen um Kosten zu sparen, bei uns gibts genug arbeitslose Pflegekräfte - examiniert, deutschsprachig und arbeitssuchend.
 
man merkt sofort dass du anscheinend von der Pflegepolitik keinen Schimmer hast
...

Ich glaube, du hast keinen Schimmer von einem Schimmer. :)

Du meinst, wer rückfragt, hat keinen Schimmer? :cool:
Es gibt ungiftige und giftige Waldkräuter.
Kann es sein, dass du zur zweiten Sorte gehörst?
Zu denen, die ohne Anlass immer sofort Gift absondern?

:cool:
 
Ich glaube, du hast keinen Schimmer von einem Schimmer. :)

Du meinst, wer rückfragt, hat keinen Schimmer? :cool:

Wer Dummfug schreibt, hat keine Ahnung vom Thema...
Liest Du auch die Links, bevor Du die hier reinsetzt? Anscheinend nicht.
Waldkraut hats doch geschrieben: Die Kassen und die Gemeinden usw SIND selbst Schuld, wenn sie Ostblockkräfte hier "einstellen" nur um paar Taler einzusparen. DAS ist das Problem an der Sache.
Die Mär vom "Fachkräftemangel" kannste an den Nagel binden... Was existiert ist ein Mangel an korrekter Bezahlung, den Mitarbeiter in Pflegeberufen eig. bekommen müssten.
 
Die Leute sind selbst schuld, wenn sie lieber Ausländer beschäftigen um Kosten zu sparen, bei uns gibts genug arbeitslose Pflegekräfte - examiniert, deutschsprachig und arbeitssuchend.

Das ist bestimmt richtig, hat aber mit dem Thema hier nicht wirklich etwas zu tun.
Es gibt Pflegedienste, die eigens zu dem Zweck des Betruges gegründet werden. Teilweise mit deutschstämmigen Strohmännern, die als "Inhaber" dieser Pflegedienste fungieren. Auffällig ist dann aber, dass es ein Übermaß an beispielsweise russischen (oder auch arabischstämmigen) zu Pflegenden gibt in diesem Unternehmen. Das sind dann überwiegend Fakes. Mafiös halt...
 
Werbung:
Auffällig ist dann aber, dass es ein Übermaß an beispielsweise russischen (oder auch arabischstämmigen) zu Pflegenden gibt in diesem Unternehmen. Das sind dann überwiegend Fakes. Mafiös halt...

Wo doch sonstwo so viel kontrolliert wird, müsste sich doch auch dieses kontrollieren lassen?
 
Zurück
Oben