So etwas wird heute noch unterrichtet und gelehrt!

Werbung:
was wäre denn fatal? das zerdenken oder das nicht denken?

Grundsätzlich find ich nicht-denken schlimm(er). Denn es wurde nicht der Versuch unternommen, überhaupt eine geeignetere Lösung zu finden. Allerdings gibt es auch Koryphäen, die etwas solange zerdenken, bis sie es wirklich unnötig kompliziert machen!

Aber hier ist mal ein Blogbeitrag über intuitive Mathematik!
 
im gegensatzt zu vielen user hier, für mich ist jesus ein rabbi - und sonst nichts. ER hat nichts mit unseren sünden zu tun gehabt, und ER hat auch nichts auf sich genommen, weil er das auch nicht konnte... folge dessen bin ich auch kein christ.

shimon

Muss ja nicht jeder Christ sein. Es reicht wenn das Herz voller Liebe ist :)
 
Wozu es gut sein soll Erfahrungen zu sammeln?
Angenommen du wirst in eine Welt voller dünner Menschen geboren. Du weißt, dass du dünn bist, kannst es aber nicht erfahrungsmäßig erleben, weil da ja kein Gegenteil ist. Kein Dicker.
Erst wenn du weißt, was es heißt dick zu sein, kannst du auch wirklich erfahren was es bedeutet dünn zu sein.
Dualität.
Deswegen leben wir in einer dualen Welt.
Oder ganz einfach.
Du und ich (unsere Seelen) sind im reinen Licht geboren.
Da ist nur Licht, aber wenn nur Licht da ist wissen wir doch gar nicht wie Licht wirklich ist in seiner ganzen Pracht.
Wir müssen uns erst in die Dunkelheit begeben und können von einer gewissen Distanz das Licht viel besser erkennen.
Deswegen machen wir hier auch furchtbare Erfahrung.
Durch den Hass kannst du Liebe viel besser erkennen.
Durch Kälte erfährst du erst wie schön es ist in der Wärme zu sein.
Lg

Und du kannst entscheiden ob du es warm und gemütlich haben möchtest oder kalt und aufreibend. :)
 
im gegensatzt zu vielen user hier, für mich ist jesus ein rabbi - und sonst nichts. ER hat nichts mit unseren sünden zu tun gehabt, und ER hat auch nichts auf sich genommen, weil er das auch nicht konnte... folge dessen bin ich auch kein christ.

shimon
was eigentlich am bemerkenswertesten ist,
das Du als logischer Denker
dem ja die Dinge schon längst klar sind,

das Dir gar nicht auffällt, das soviel Ungereimtheiten in Bezug auf Jesus auftreten, das man nicht mal sicher sein kann,
ob überhaupt eine Personm, derartig in Erscheinung getreten ist

es ist bisher ein MYTHOS und es fehlen so ziemlich alle Fakten für dieses Geschehen.

wie kann er für Dich also einer sein, der nichts auf sich genommen hat, wo man nicht mal weiß
ob eine derartige Person überhaupt vor 2000 Jahren existiert hat.

wir werden uns darauf einigen müssen das es eine geschichte ist, eine sage, und den
Wahrheitsgehalt, bzw den tatsächlichen INHALT dieser geschichte, wäre noch zu entschlüsseln

meinst Du wahrlich so ein aufhebens, um nichts?
meinst Du wirklich und tatsächlich, jemand würde an der Unbefleckten Empfängnis so vehement festhalten
wenn das einfach bloss "schwachsinn" wäre

puh

harter Tobak,
das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen,
allesamt als des Schwachensinns zu erklären

nur weil man nicht in der lage ist, sprich des schwachen sinn verfallen, um das Bild korrekt zu übersetzen

und ich sprech da aus eigener Erfahrung
 
was eigentlich am bemerkenswertesten ist,
das Du als logischer Denker
dem ja die Dinge schon längst klar sind,

das Dir gar nicht auffällt, das soviel Ungereimtheiten in Bezug auf Jesus auftreten, das man nicht mal sicher sein kann,
ob überhaupt eine Personm, derartig in Erscheinung getreten ist

es ist bisher ein MYTHOS und es fehlen so ziemlich alle Fakten für dieses Geschehen.

wie kann er für Dich also einer sein, der nichts auf sich genommen hat, wo man nicht mal weiß
ob eine derartige Person überhaupt vor 2000 Jahren existiert hat.

wir werden uns darauf einigen müssen das es eine geschichte ist, eine sage, und den
Wahrheitsgehalt, bzw den tatsächlichen INHALT dieser geschichte, wäre noch zu entschlüsseln

meinst Du wahrlich so ein aufhebens, um nichts?
meinst Du wirklich und tatsächlich, jemand würde an der Unbefleckten Empfängnis so vehement festhalten
wenn das einfach bloss "schwachsinn" wäre

puh

harter Tobak,
das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen,
allesamt als des Schwachensinns zu erklären

nur weil man nicht in der lage ist, sprich des schwachen sinn verfallen, um das Bild korrekt zu übersetzen

und ich sprech da aus eigener Erfahrung


Ich kenne einige die Jesus heissen ;)

Doch im Ernst
die christen glauben ja auch nicht an die 72 Jungfrauen...oder Jungmänner im Paradies,
und müssen auch keine Zöpfe und Käppis tragen, ausserdem essen wir Schweinefleisch...ich nicht aber die anderen....was solls.

Wichtig ist dass wir den anderen lieben so wie uns selbst ;)
 
Und du kannst entscheiden ob du es warm und gemütlich haben möchtest oder kalt und aufreibend. :)
Stimmt!
Du alleine bestimmst wie lange du in der Kälte bleiben möchtest. Komm zurück ins Licht und in die Wärme, wann immer du willst.
Gott wird die Tür für dich immer offen halten.
Und am Ende kehren wir alle wieder heim.
Den es gibt nichts wo wir sonst auf Dauer hin könnten oder wollen.
Lg
 
Ich kenne einige die Jesus heissen ;)

Doch im Ernst
die christen glauben ja auch nicht an die 72 Jungfrauen...oder Jungmänner im Paradies,
und müssen auch keine Zöpfe und Käppis tragen, ausserdem essen wir Schweinefleisch...ich nicht aber die anderen....was solls.

Wichtig ist dass wir den anderen lieben so wie uns selbst ;)

was ganz spannend ist, ich beschäftige mich gerade mit der Zahl 72
ein Mönch erklärte mal, es würden lediglich 72 Dinge gebraucht
um zu leben
(ich weiß gar nicht, ob er "Dinge" gesagt hat)
ich bin gerade auf der Suche nach diesen 72 und jetzt kommst Du^^

doch 72 jungfrauen, können derartig nicht gemeint sein,
ergibt sich aus der Logik heraus^^
im Paradies gibt es keine Jungfrauen, aber unbefleckte empfänfnis, und ist das geschehen
ist die jungfrau, keine Jungfrau mehr, denn das bezieht sich letztlich einzig aufs verheiratet sein
eine jungfrau ist im eigentlichen sinne nicht verheiratet

was noch genauer heißt, nach der Empfängnis des Sohnes, ist die Frau verheiratet, sie kann nicht ohne Hochzeit "das Kind" empfangen, welches erwartet wird.
Und Hochzeit bezieht sich auf das verschmelzen mit dem Vater, und zwar für die Ewigkeit

und dann gibt keine Jungfrau im wirklichen sinne mehr

aber die Zahl 72 hat es wohl insich^^


^^
_________________________
was an der Stelle wirklich das Selbst meint, wäre nochmal etwas genauer zu betrachten

:)

ich habe im Laufe der zeit bemerkt,
das es sich manchmal eignet, die Dinge nicht sofort zu verwerfen, sondern erstmal
als eine Art puzzlestein liegen zu lassen

mir wurde auch schon einige Male erklärt, Jesus zu sein

es wäre dazu zu bemerken, das der jesus eindeutig zu erkennen ist, egal welchen Namen er trägt.
denn die Namen verweisen auf einen Inhalt und um den geht es hier

aber das soviele menschen identifikation schwierigkeiten haben, und ein doch gleiches Bild an verschiedenen Stellen
auftaucht, da muss man sich fragen, woher das kommt.

es gibt auch eine antwort dafür.
es gibt so einen Wald, der eigentlich ein Baum ist.
es ist eine Klonkolonie an Bäumen, die aber ein Organismus sind.
der Wald heißt Pando
http://de.wikipedia.org/wiki/Pando_(Baum)

so in etwa ist das auch beim menschen,
jeder ist ein Baum, zusammen sind wir ein Wald, welcher eigentlich ein Organismus ist


LG
 
was ganz spannend ist, ich beschäftige mich gerade mit der Zahl 72
ein Mönch erklärte mal, es würden lediglich 72 Dinge gebraucht
um zu leben
(ich weiß gar nicht, ob er "Dinge" gesagt hat)
ich bin gerade auf der Suche nach diesen 72 und jetzt kommst Du^^

doch 72 jungfrauen, können derartig nicht gemeint sein,
ergibt sich aus der Logik heraus^^
im Paradies gibt es keine Jungfrauen, aber unbefleckte empfänfnis, und ist das geschehen
ist die jungfrau, keine Jungfrau mehr, denn das bezieht sich letztlich einzig aufs verheiratet sein
eine jungfrau ist im eigentlichen sinne nicht verheiratet

was noch genauer heißt, nach der Empfängnis des Sohnes, ist die Frau verheiratet, sie kann nicht ohne Hochzeit "das Kind" empfangen, welches erwartet wird.
Und Hochzeit bezieht sich auf das verschmelzen mit dem Vater, und zwar für die Ewigkeit

und dann gibt keine Jungfrau im wirklichen sinne mehr

aber die Zahl 72 hat es wohl insich^^


^^
_________________________
was an der Stelle wirklich das Selbst meint, wäre nochmal etwas genauer zu betrachten

:)

ich habe im Laufe der zeit bemerkt,
das es sich manchmal eignet, die Dinge nicht sofort zu verwerfen, sondern erstmal
als eine Art puzzlestein liegen zu lassen

mir wurde auch schon einige Male erklärt, Jesus zu sein

es wäre dazu zu bemerken, das der jesus eindeutig zu erkennen ist, egal welchen Namen er trägt.
denn die Namen verweisen auf einen Inhalt und um den geht es hier

aber das soviele menschen identifikation schwierigkeiten haben, und ein doch gleiches Bild an verschiedenen Stellen
auftaucht, da muss man sich fragen, woher das kommt.

es gibt auch eine antwort dafür.
es gibt so einen Wald, der eigentlich ein Baum ist.
es ist eine Klonkolonie an Bäumen, die aber ein Organismus sind.
der Wald heißt Pando
http://de.wikipedia.org/wiki/Pando_(Baum)

so in etwa ist das auch beim menschen,
jeder ist ein Baum, zusammen sind wir ein Wald, welcher eigentlich ein Organismus ist


LG





Di 72 hat den Zahlenwert 9. 9 ist die Zahl Gottes.

wobei die 27 eher eine negative Energie hat.

da kann die Shimon bestimmt weiterhelfen

Lg
 
Werbung:
Di 72 hat den Zahlenwert 9. 9 ist die Zahl Gottes.

wobei die 27 eher eine negative Energie hat.

da kann die Shimon bestimmt weiterhelfen

Lg
das problem mit diesem weiterhelfen ist
das ist manchnmal nix nutzt, von außen etwas erklärt zu bekommen,

man muss selbst schauen, und zwar innen, nicht von außen,
was es ist
 
Zurück
Oben