So etwas wird heute noch unterrichtet und gelehrt!

Werbung:
???wie ist das möglch???

shimon

ja, genau
das ist die Frage, und nur weil die Antwort, Dir gerade nicht offensichtlich ist, wie sowas von statten gehen soll
heißt das nicht das es nicht möglich ist,

was aber nicht möglich ist,
Dir den Vorgang stante pede rüberzufaxen, wenn das möglich wäre, wär das schon längst passiert.
 
???wie ist das möglch???

shimon


Agnus Dei: Lamm Gottes du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser
Lamm Gottes du nimmst hinweg die Sünde der Welt, gib uns deinen Frieden.

Die UrSchuld ist fester 'Bestandteil der christlichen Kirche,
Jesus hat uns gerettet und uns die Schuld genommen.....was für eine Schuld?
Bestimmt nicht die Schuld gegenüber irgendjemanden - doch gegenüber uns selber, denn wir sind das Licht Gottes. Schuldig zu Liebe zu werden, Liebe zu verbreiten, denn Gott ist nichts anderes als die Liebe....Oder?

Lg
Lumen
 
ja, genau
das ist die Frage, und nur weil die Antwort, Dir gerade nicht offensichtlich ist, wie sowas von statten gehen soll
heißt das nicht das es nicht möglich ist,

was aber nicht möglich ist,
Dir den Vorgang stante pede rüberzufaxen, wenn das möglich wäre, wär das schon längst passiert.



es ist mir klar, dass es so nicht möglich ist (um nicht zu sagen, dass ich es als schwachsinn halte. die frage war eher eine provokative...)

shimon
 
Agnus Dei: Lamm Gottes du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser
Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser
Lamm Gottes du nimmst hinweg die Sünde der Welt, gib uns deinen Frieden.

Die UrSchuld ist fester 'Bestandteil der christlichen Kirche,
Jesus hat uns gerettet und uns die Schuld genommen.....was für eine Schuld?
Bestimmt nicht die Schuld gegenüber irgendjemanden - doch gegenüber uns selber, denn wir sind das Licht Gottes. Schuldig zu Liebe zu werden, Liebe zu verbreiten, denn Gott ist nichts anderes als die Liebe....Oder?

Lg
Lumen


im gegensatzt zu vielen user hier, für mich ist jesus ein rabbi - und sonst nichts. ER hat nichts mit unseren sünden zu tun gehabt, und ER hat auch nichts auf sich genommen, weil er das auch nicht konnte... folge dessen bin ich auch kein christ.

shimon
 
es ist mir klar, dass es so nicht möglich ist (um nicht zu sagen, dass ich es als schwachsinn halte. die frage war eher eine provokative...)

shimon
und bleib bitte auf dem Boden der tatsachen, und sprech nicht über "Klarheit"
das ist in dem Zusammenhang, schon mehr als absurd zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar - hier liegen wir weit auseinander. Für mich muss eben alles wohlbegründet sein.
Und ja, Gott ist jeder Glaube recht, so er etwas Antrieb beinhaltet, der die Seele Gott näher bringt.
In dem Punkt stimme ich dir zu.
Ich glaube aber auch, dass Gott JEDER Glaube recht ist, auch welche die uns ihm/ihr nicht näher bringen.
Es ist eben nur eine weitere Erfahrung.
Ich kenne da eine schöne Stelle aus dem Koran, da heißt es:
Warum hat Gott so viele verschiedene Menschen geschafften?
Antwort: Um sich selbst auf unendlich verschiedene Art und Weise zu sehen.
Bin zwar kein Muslim, aber das trifft auf das zu was ich meine, Gott erfährt sich durch uns selbst.
Immerwieder!
Lg
 
Werbung:
Wozu soll das denn gut sein? verschiedene Erfahrungen zu sammeln? Ich gehe nicht davon aus, dass es auch nur ein einziges vernunftbegabtes Wesen im Jenseits gibt, das sich wünscht, hier auf Erden ein sorgenvolles, leidvolles und schmerzbehaftetes Leben zu führen. Und Gott, die Liebe in Person ist der letzte, der sich sowas für seine Kinder wünscht und dass ER in uns solche Erfahrungen zu machen wünscht widerspricht seiner Liebe gänzlich.

Wozu es gut sein soll Erfahrungen zu sammeln?
Angenommen du wirst in eine Welt voller dünner Menschen geboren. Du weißt, dass du dünn bist, kannst es aber nicht erfahrungsmäßig erleben, weil da ja kein Gegenteil ist. Kein Dicker.
Erst wenn du weißt, was es heißt dick zu sein, kannst du auch wirklich erfahren was es bedeutet dünn zu sein.
Dualität.
Deswegen leben wir in einer dualen Welt.
Oder ganz einfach.
Du und ich (unsere Seelen) sind im reinen Licht geboren.
Da ist nur Licht, aber wenn nur Licht da ist wissen wir doch gar nicht wie Licht wirklich ist in seiner ganzen Pracht.
Wir müssen uns erst in die Dunkelheit begeben und können von einer gewissen Distanz das Licht viel besser erkennen.
Deswegen machen wir hier auch furchtbare Erfahrung.
Durch den Hass kannst du Liebe viel besser erkennen.
Durch Kälte erfährst du erst wie schön es ist in der Wärme zu sein.
Lg
 
Zurück
Oben