So etwas wird heute noch unterrichtet und gelehrt!

Ja, und dem anderen Verbrecher trug er nicht dessen Schandtaten nach, sondern er versicherte ihm sogar, dass er noch am gleichen Tag bei ihm im Paradies sein werde
Ja, und das tat er nicht weil dieser dann so nett zu ihm war.
Sondern weil er am Schluss seine eigene Schuld und seine Vergehen erkannt hat, und damit sein Herz für die Liebe Gottes wieder geöffnet hat.
Das war sein Schlüssel zum Paradies.
Den mehr müssen wir nicht tun.
Einfach unser Herz für Gott öffnen!
 
Werbung:
Ich glaube, evangelische Pfarrer würden sich nur ungern als "Priester" bezeichnen lassen.

Oder?
Siehst du?
Eine Wissenslücke!
Wie gesagt, ich beschäftige mit nicht sehr mit dem evangelischen Glauben.
Mit dem katholischen ja, da bin ich eben reingeboren worden.
Würde mich aber trotzdem als Christ und nicht als Katholik bezeichnen.
Aber danke, jetzt habe ich wieder was dazu gelernt!
Lh
 
Pastor (evangelisch)
Pfarrer (katholisch)

Presbyter (evangelisch)
Priester (katholisch)

Pfarrer und Pastor wurde im Lauf der Zeit vermischend

daher

Pater (katholisch)
 
Würde mich aber trotzdem als Christ und nicht als Katholik bezeichnen.

Für mich ist das kein Gegensatz.

Ich kann mich ja auch sowohl als Europäer wie als Deutscher wie als Baden-Würtemberger oder als Mensch bezeichen.

Das eine schließt das andere ja doch nicht aus - hoffe ich mal! :)
 
Für mich ist das kein Gegensatz.

Ich kann mich ja auch sowohl als Europäer wie als Deutscher wie als Baden-Würtemberger oder als Mensch bezeichen.

Das eine schließt das andere ja doch nicht aus - hoffe ich mal! :)
Habe ich ja auch nicht behauptet, nur das ich mich nicht in der katholischen Lehre zu Hause fühle sondern generell in der christlichen.
Ungefähr so:
Der eine ist Katholik und dadurch auch Christ.
Während ein Christ kein Katholik sein muss.
 
Werbung:
nun stelle sich mal einer vor, stimmt doch
was dann?
Nun hat man sich 50 jahre drüber lustig gemacht,
und dann stellt sich raus,

man selbst war dem schwachen Sinn erlegen, und die haben doch recht.
könnte das denn überhaupt zugegeben werden?
oder sind bloss die anderen die deppen?

aber wie sollte man dem überhaupt auf die Spur kommen,
da man ja eh schon alles besser weiß.
 
Zurück
Oben