So ein Urteil, gewhörtt kassiert!!!

jedenfalls gehört der 23 Jähre für mindestens 6 Monate in den geschlossenen Vollzug + die Bewährungsstrafe

Jedenfalls besser als 100 Jahre...
Unabhängig davon wie ein Obdachloser behandelt wird hätte ich diesem 23 Jährigen auch eine Bewährungsstrafe gegeben. (sofern er keine Vorstrafen hat)

Klar, die Justiz ist nicht perfekt, aber die Menschen auch nicht.
Und solange es keine Anzeichen dafür gibt das dieser Mann wieder gewalttätig werden könnte, warum einsperren?
 
Werbung:
Du willst einen 23.Jährigen lebenslang einsperren weil er einmal besoffen einen Menschen verprügelt hat?

Was verstehst du unter einmal oder einmaliger Ausrutscher.?
Besoffen oder Nicht jeder ist für seine Taten verantwortlich und ein schwichtiges Urteil, läuft doch immer die Gefahr der Wiederholung.
Er war immerhin nicht zu besoffen um eine Tat auszuführen und warum sollte da der Stempel Bewährung aufgedrückt werden.
Okay die hundert Jahre waren nicht wirklich ernstgemeint blickte dabei auf einen anderen Staat.
Aber egal ob obdachlos oder nicht,ich bin der Meinung, unser Staat ist zu leichfertig mit ihren geschmeidigen Urteile, wenn man einen kritischen Blick darauf wirft.

lg
 
Um das jetzt einzuordnen müsste ich wissen, was hier "geschlagen" bedeutet.
Musste der Obdachlose mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus,
oder führte es nur zu einem blauen Auge oder ähnlich?
War es provoziert durch den Obdachlosen oder geplant durch den Alkoholisierten?
Es müsste meiner Meinung auch nicht immer die Gefängnisstrafe sein,
bloß sollte der Täter auch nicht glauben so weiter machen zu können.
Wer richtet muss immer rational und unabhängig sein/bleiben.
 
Für spezifische Formen der körperlichen Gewalt und Misshandlung gibt es für Richter einen Spielraum von
einem Mindest Strafmass, bis zu einer maximalen Straf Verhängung.
Vielfach sind die Richter befangen oder vor allem auch verängstigt, durch offene oder auch unterschwellige Bedrohungen. (Sind auch nur Menschen, Mütter und Familienväter).
Desshalb fände ich es gerade in den diversen Delikten, in Form von körperlicher Gewalt von Nöten, das Mindeststrafmass hinauf zu setzen.

Lg
Oskar
 
Hallo Indigomädchen,


oh ja, vielleicht hat der Eine den Anderen mal mit einem bösen Blick angeschaut
oder ihn irgendwann mal versehentlich geschupst oder vielleicht war es dann
doch kein Versehen.... und irgendwann hat man dann das Recht (auf seiner
Seite) den Anderen ins Krankenhaus zu hauen...

... das wolltest du uns doch erzählen, oder?

Nein, das weißt du.
Es gibt immer Hintegründe und Vorgeschichten, das wollte ich zu bedenken geben.
Ich finde es gehört bestraft, wenn jemand aus Jux und Tollerei zusammengeschlagen wird. Das wurde hier aber nicht gesagt.
 
Ohne den Täter in Schutz nehmen zu wollen finde ich doch wieder interessant wie in einem Licht und Liebe Forum z.T. die Relationen zu den Strafen sind.

Was glaubt ihr, der 23jährige kommt tatsächlich für 1,5 Jahre in den Knast. Nehmen wir an er war nicht vorbestraft und sein Umgang den er pflegte entspricht dem Durchschnitt.
Der Typ kommt also in einem Alter in dem er bestimmt moralisch schon super gefestigt ist für 1,5 Jahre in den Bau. Was glaubt ihr wer er ist wenn er wieder herauskommt?
Falls er vorher nicht schon arbeitslos war, nun ist er es bestimmt. Im Gefängnis hat er laute nette Jungs kennengelernt die im bestimmt die ein oder andere wichtige Lebensweisheit mit auf den Weg geben. So therapiert und bestimmt voller Reue und ohne Hass findet er locker eine Job als Paketdienstmann oder als Regaleinräumer.

Fazit:

Strafe finde ich (unter der Annahme er hat keine Vorstrafen) i.O. Der Typ ist nun vorbestraft hat mit Sicherheit tierisch die Düse das er in den Bau einfährt. Wenn er einen Job hat wird er sich am Riemen reissen ihn nicht zu verlieren.
Was das Opfer betrifft so hätte ich dem Täter noch einen guten Packen Sozialstunden aufgebrummt und zwar in dem Umfeld in dem er die Tat begangen hat. Aber wer weiß vielleicht steckt das ja im Urteilsspruch mit drin.
 
Ohne den Täter in Schutz nehmen zu wollen finde ich doch wieder interessant wie in einem Licht und Liebe Forum z.T. die Relationen zu den Strafen sind.

Was glaubt ihr, der 23jährige kommt tatsächlich für 1,5 Jahre in den Knast. Nehmen wir an er war nicht vorbestraft und sein Umgang den er pflegte entspricht dem Durchschnitt.
Der Typ kommt also in einem Alter in dem er bestimmt moralisch schon super gefestigt ist für 1,5 Jahre in den Bau. Was glaubt ihr wer er ist wenn er wieder herauskommt?
Falls er vorher nicht schon arbeitslos war, nun ist er es bestimmt. Im Gefängnis hat er laute nette Jungs kennengelernt die im bestimmt die ein oder andere wichtige Lebensweisheit mit auf den Weg geben. So therapiert und bestimmt voller Reue und ohne Hass findet er locker eine Job als Paketdienstmann oder als Regaleinräumer.

Fazit:

Strafe finde ich (unter der Annahme er hat keine Vorstrafen) i.O. Der Typ ist nun vorbestraft hat mit Sicherheit tierisch die Düse das er in den Bau einfährt. Wenn er einen Job hat wird er sich am Riemen reissen ihn nicht zu verlieren.
Was das Opfer betrifft so hätte ich dem Täter noch einen guten Packen Sozialstunden aufgebrummt und zwar in dem Umfeld in dem er die Tat begangen hat. Aber wer weiß vielleicht steckt das ja im Urteilsspruch mit drin.


Was hat Licht und Liebe mit dem Fakt zu tun da käme nie einer in den Bau.
Und was die Sozialstunden anbelangt, oh ja die hatte ich schon in unserem Heim, die kringeln sich einen ab, und jede Arbeit die ihnen zugeteilt werden finden sie zum:escape:
Alles junge Kerle die z.b. im Mediamarkt etwas gekauft haben ohne zu bezahlen, Drogen, Autodiebstahl ohne Führerschein, im Internet Mist verbockt, alten Frauen die Kohle geklaut u.s.w.ja und der Hammer es wird angerufen nach der ersten Sozialstunde das sie erkrankt oder in die Schule müssen, obwohl Wochenende ist, nachdem sie mal kurz den Hof gefegt haben oder müssen.
Nix gelernt und nein ich pauschaliere nicht.

lg
 
Was hat Licht und Liebe mit dem Fakt zu tun da käme nie einer in den Bau.
Und was die Sozialstunden anbelangt, oh ja die hatte ich schon in unserem Heim, die kringeln sich einen ab, und jede Arbeit die ihnen zugeteilt werden finden sie zum:escape:
Alles junge Kerle die z.b. im Mediamarkt etwas gekauft haben ohne zu bezahlen, Drogen, Autodiebstahl ohne Führerschein, im Internet Mist verbockt, alten Frauen die Kohle geklaut u.s.w.ja und der Hammer es wird angerufen nach der ersten Sozialstunde das sie erkrankt oder in die Schule müssen, obwohl Wochenende ist, nachdem sie mal kurz den Hof gefegt haben oder müssen.
Nix gelernt und nein ich pauschaliere nicht.

lg

Will ich gar nicht bestreiten, wozu auch. Die Frage ist doch ob, wenn diese jungen Kerle in den Bau kommen, hinterher das "Ergebnis" ein besseres ist?

Ich habe im Laufe meines Lebens genügend Leute hinein und wieder herauskommen sehen, und keiner war hinterher besser als vorher. Aus dem Joint wird die Spritze, und aus dem Konsument wird der Dealer.

ME ist unsere Gesellschaft einfach nicht ausreichende in der Lage Sozialtherapie am Täter mit Bezug zum Opfer durchzusetzen.
 
Werbung:
Will ich gar nicht bestreiten, wozu auch. Die Frage ist doch ob, wenn diese jungen Kerle in den Bau kommen, hinterher das "Ergebnis" ein besseres ist?

Ich habe im Laufe meines Lebens genügend Leute hinein und wieder herauskommen sehen, und keiner war hinterher besser als vorher. Aus dem Joint wird die Spritze, und aus dem Konsument wird der Dealer.

ME ist unsere Gesellschaft einfach nicht ausreichende in der Lage Sozialtherapie am Täter mit Bezug zum Opfer durchzusetzen.

Sicher oder ob jemals welche wirkende Ergebnisse auf Dauer dabei herauskommen, oder liegt es an den falsch ausgebildetenTherapeuten, die Theorie mit der Praxis verwechseln.
Oder stelle einem Täter sein Opfer gegenüber welch Wirkung kommt da wirklich zustande?

LG
 
Zurück
Oben