So ein Urteil, gewhörtt kassiert!!!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Die taz (die tageszeitung) berichtet( 25. Sept, 2007): "Wegen mIsshandlung eines Obdachlosen ist ein 23jähriger gestern von einem Berliner Gericht zu 18 Monaten Haft auf Bewährung (?) verurteilt worden.. Der damals besoffene Mann hatte das Opfer im Dezember 2006 auf offene Strasse geschlagen."

Ich finde es einfach unverschämt, ein 18monatige Strafe auf Bewährung zu geben -- es sollet sofort in Knast! Was ist Euere Meinung?


Shimon1938
 
Werbung:
Hallo Shimon1938,

Ich finde es einfach unverschämt, ein 18monatige Strafe auf Bewährung zu geben -- es sollet sofort in Knast!
es ist immer schwierig zu urteilen wenn man solche Schlagzeilen liest.
Trotzdem fällt mir in diesem Zusammenhang auch wenig alternatives dazu ein.

Bewährung finde ich allerdings auch sehr seltsam aber zeigt was in dieser
Gesellschaft wichtiger ist. Wenn man Bankräuberchen spielen möchte und dabei
niemanden verletzt, kommt man mit Gewissheit in den Knast... da gibt es keine
Bewährung mehr...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo,

na wenigstens werden häufig im Gericht mehr als nur die Tat ansich zur Urteilsbildung herangezogen.
Wißt ihr, ob er den Sandler gekannt hat, ob er mit ihm schon früher irgendwelche Auseinandersetzungen hatte?
 
Hallo Indigomädchen,

Indigomädchen;1166440 schrieb:
na wenigstens werden häufig im Gericht mehr als nur die Tat ansich zur Urteilsbildung herangezogen.
Wißt ihr, ob er den Sandler gekannt hat, ob er mit ihm schon früher irgendwelche Auseinandersetzungen hatte?
oh ja, vielleicht hat der Eine den Anderen mal mit einem bösen Blick angeschaut
oder ihn irgendwann mal versehentlich geschupst oder vielleicht war es dann
doch kein Versehen.... und irgendwann hat man dann das Recht (auf seiner
Seite) den Anderen ins Krankenhaus zu hauen...

... das wolltest du uns doch erzählen, oder?

Wenn er 18 Monaten bekommen hat, war es dann wohl doch nicht ganz ohne.
Nur die Bewährungsstrafe hat dann einen komischen Geschmack...

LG,
Jeroen
 
Die taz (die tageszeitung) berichtet( 25. Sept, 2007): "Wegen mIsshandlung eines Obdachlosen ist ein 23jähriger gestern von einem Berliner Gericht zu 18 Monaten Haft auf Bewährung (?) verurteilt worden.. Der damals besoffene Mann hatte das Opfer im Dezember 2006 auf offene Strasse geschlagen."

Ich finde es einfach unverschämt, ein 18monatige Strafe auf Bewährung zu geben -- es sollet sofort in Knast! Was ist Euere Meinung?


Shimon1938

Welche Strafe sollte er Deiner Meinung nach erhalten? 18 Monate Gefängnis?
 
Werbung:
Du willst einen 23.Jährigen lebenslang einsperren weil er einmal besoffen einen Menschen verprügelt hat?

würde ein bessoffener Obdachloser einen 23 Jährigen Misshandeln würd er

- 18 Monate Gefängniss für die Tat
- und unbestimmt wegen Verwahrlosung kriegen

es gibt nichts schöneres als eine Justicia, die ihre Augen nicht verbunden hat

jedenfalls gehört der 23 Jähre für mindestens 6 Monate in den geschlossenen Vollzug + die Bewährungsstrafe

lG

FIST
 
Zurück
Oben