so ein frauendings?!?...oder -> wie funktioniert eine frau?

Ich glaube, dass das Männerbild der Frau schon in der Kindheit durch den Vater gebildet wird. Schließlich ist das der erste Mann, den wir kennen lernen?!
Mein Vater war kein durchschlagendes Vorbild für einen Mann, das war mir immer bewußt, trotzdem habe ich immer wieder Männer kennengelernt, die so waren wie er und mit denen ich einfach nicht konnte.
Erst als ich anfing bewußt Männer zu analysieren und mein Verhalten und Denken ihnen gegenüber, habe ich verstanden, welche Ansprüche ich stelle und mir einen Mann beim Universum bestellt und ich kann euch sagen, der ist ein Traum - so ganz ohne Probleme!
Ich glaube, es ist mit eine Einstellungssache.
 
Werbung:
*Sunny* schrieb:
@peroque
Was hast du denn genau für ein Problem? Hä??

nun ja, im grunde keins. eher eine herrausforderung. die weiblichen wesen als gleichberechtigte personen zu sehen und behandeln. es ist nicht so, das ich sie schlecht behandle. meißtens eh zu gut. nur werde ich meißtens, wenn ich sie gleichberechtigt ansehe, ich würde fast sagen enttäuscht (obwohl ich mir nichts erwarte).
frauen sind meiner meinung nach, obwohl sie so einfach sind, ziemlich kompliziert und zu weltlich orientiert. all die schönen sachen...bla bla. mag nicht für alle zutreffen aber mal als beispiel.
wie auch immer. ich nehma mal an ich werds nie schaffen. nicht einmal der gleichberechtigung wegen.

alles gute
 
peroque schrieb:
nun ja, im grunde keins. eher eine herrausforderung. die weiblichen wesen als gleichberechtigte personen zu sehen und behandeln. es ist nicht so, das ich sie schlecht behandle. meißtens eh zu gut. nur werde ich meißtens, wenn ich sie gleichberechtigt ansehe, ich würde fast sagen enttäuscht (obwohl ich mir nichts erwarte).
frauen sind meiner meinung nach, obwohl sie so einfach sind, ziemlich kompliziert und zu weltlich orientiert. all die schönen sachen...bla bla. mag nicht für alle zutreffen aber mal als beispiel.
wie auch immer. ich nehma mal an ich werds nie schaffen. nicht einmal der gleichberechtigung wegen.

alles gute

Mach dir einfach klar das Frauen die andere Seite der Wahrheit sehen können. Versuche deine Sichtweise mit der von einer Frau in Einklang zu bringen. Dann erst kannst du die ganze Wahrheit sehen.
 
Es ist schon ein bisschen schwierig, dir hier von frau zu mann einen rat zu geben, da ich nichts genaues weiß.
ich persönlich hatte mit männern immer das gleiche problem, einige jahre sogar, über mehrere Beziehungen verteilt, bis ich es erkannte und auflöste.

Frauen sind, wie die Männer, ein Wunder und ein schönes Forschungsprojekt (ja, bitte nehmt es auseinander!). Man kann ihnen faziniert zuschauen, wie kindern, die ihre welt entdecken.
weder das eine noch das andere geschlecht wollen böses - sie sind einfach so und wenn wir sie so akzeptieren und lieben lernen, als etwas besonderes, so ist manche macke harmlos, manches klischee ausgeschalten und manche eigenheiten der grund warum wir das andere geschlecht so sehr lieben...

Erzähl mir doch mal, an was es scheitert! interessiert mich.... (auch eine eigenschaft der frau - neugier!!)
 
Chrisael schrieb:
Mach dir einfach klar das Frauen die andere Seite der Wahrheit sehen können. Versuche deine Sichtweise mit der von einer Frau in Einklang zu bringen. Dann erst kannst du die ganze Wahrheit sehen.

die andere seite der wahrheit? ich weiß nur, das frauen den spalt der ewigkeit genau vor sich haben. sie könnten hindurchgehen. warum tun sie es nicht?

alles gute
 
peroque schrieb:
die andere seite der wahrheit? ich weiß nur, das frauen den spalt der ewigkeit genau vor sich haben. sie könnten hindurchgehen. warum tun sie es nicht?

alles gute

Frag nicht mich frag eine Frau.
 
Ja Peroque sag`uns Alles,
denn wir sind nicht nur neugierig,
sondern auch hilfbereit,
können gut (zu)hören
und wir sind super
kuschelig, können
gut trösten und
knuddeln und
wissen meistens
Lösungen!

Alles Liebe Sabsy :kiss4:
 
hallo,

karuna sagte es schon: mann und frau ergänzen sich :)

warum erwartet mann/frau eigentlich sooft, dass der andere so denkt, so handelt oder so ist, wie er selbst?

jeder dieser beiden pole hat doch bestimmte eigenschaften und schwerpunkte, die beim anderen entweder nicht oder sehr wenig ausgeprägt ist.

so hatte ich persönlich gern freundschaften mit männern, weil sie so schön unkompliziert kumpelhaft sein können und immer gern einen rat aus der sicht eines mannes gehört, weil er eben andere perspektiven berücksichtigen kann, als ich.

es gibt eine unmenge solcher beispiele, wie mann und frau sich ergänzen können. viele männer wenden sich doch auch gern mit bestimmten problemen ganz gern an eine frau, weil ihnen die sichtweise einer frau wertvoll ist.

diese verständigung kann natürlich nur richtig funktionieren, wenn beide seiten die jewels andere sichtweise nicht nur tolerieren, sondern auch schätzen lernen. dann werden wir das "andersein" des anderen geschlechts als bereicherung/ergänzunng für uns selbst empfinden.

liebe grüße
jo
 
Werbung:
@peroque

Das stimmt gar nicht,
dass Frauen nicht gut
zuhören können! :cry3:
Oder schreist Du zu laut?
:megaphon:
 
Zurück
Oben