Snowden jagt die USA

Eigentlich sollte Obama seinen Friedensnobelpreis Snowden überreichen.

Ps: Snowden jagd die USA,.??..... andersrum, USA Jagd Snowden *G
 
Werbung:
Was genau meinst Du?

Meine Aussagen bezogen sich damals darauf, daß ich glaube, dass Snowden als Werkzeug benutzt wird und das die Medien ohnehin den Bürger reinwaschen.
Denk mal nach. Die Medien werden von der Politik genutzt. Die Wirtschaft nutzt die Politik. Wenn es nachweisliche Kontakte des NSA-Establishments von Facebook, Google, bis hin zur Telekom gibt, warum dann auch nicht in den Medien?

Snowden hat bisher aus meiner Sicht nichts veröffentlicht, was nicht bereits bekannt war. Einzig die Technologie hat sich verändert. Vielleicht geschieht es noch, aber mal eine andere Frage: Warum veröffentlicht er nicht die wichtigsten Sachen einfach sofort? Warum haut er es nicht einfach sofort raus? Die Infos, die sein Leben retten, muß er ja nicht preisgeben, aber das was bisher kam, soll alles sein?

Macht doch alles so gar keinen Sinn. Sry.
 
Meine Aussagen bezogen sich damals darauf, daß ich glaube, dass Snowden als Werkzeug benutzt wird und das die Medien ohnehin den Bürger reinwaschen.
Denk mal nach. Die Medien werden von der Politik genutzt. Die Wirtschaft nutzt die Politik. Wenn es nachweisliche Kontakte des NSA-Establishments von Facebook, Google, bis hin zur Telekom gibt, warum dann auch nicht in den Medien?

Snowden hat bisher aus meiner Sicht nichts veröffentlicht, was nicht bereits bekannt war. Einzig die Technologie hat sich verändert. Vielleicht geschieht es noch, aber mal eine andere Frage: Warum veröffentlicht er nicht die wichtigsten Sachen einfach sofort? Warum haut er es nicht einfach sofort raus? Die Infos, die sein Leben retten, muß er ja nicht preisgeben, aber das was bisher kam, soll alles sein?

Macht doch alles so gar keinen Sinn. Sry.


Du hast Dich ja schon mit der Aussage geirrt, Snowden sei nach 3 Monaten abgehakt. ;)

Und Snowden als Werkzeug benutzt? Von wem denn? Und was meinst Du mit: "das die Medien ohnehin den Bürger reinwaschen."


Von wegen bekannt: Snowden hat Beweise und präzise Angaben über all das geliefert was vormals nur von wenigen eher unscharf angedeutet wurde. Die allermeisten hätten das was die letzten Monate rauskam vor 7 Monaten noch für Verschwörungstheorien gehalten.

Das Problem sind doch in dem Fall weder die Medien noch ist das Problem Snowden selbst. Das Problem sind die Bürger denen das schnuppe ist. Das Problem ist die Politik die darüber schweigt... Aber auch das wurde uns doch v.a. durch ihn vor Augen geführt.


Und das Snowden nicht alles auf einmal veröffentlicht ist doch nur klug. Dann würde nur ein winziger Bruchteil überhaupt ankommen. Da kurzer Zeit wäre der Spuk vorbei gewesen. Wikileaks hat mal alle Depeschen auf einmal veröffentlicht. Wie lange wurde darüber berichtet? Eine Woche... maximal zwei. Snowden hat es geschafft, dass das Thema seit einem halben Jahr präsent bleibt. Das der größte Teil der Bevölkerung/en ignorant sind ist nicht seine Schuld.

Aber Du kannst ja mal verraten, was Deiner Ansicht nach mehr Sinn machen würde.
 
Du hast Dich ja schon mit der Aussage geirrt, Snowden sei nach 3 Monaten abgehakt. ;)

Und Snowden als Werkzeug benutzt? Von wem denn? Und was meinst Du mit: "das die Medien ohnehin den Bürger reinwaschen."


Von wegen bekannt: Snowden hat Beweise und präzise Angaben über all das geliefert was vormals nur von wenigen eher unscharf angedeutet wurde. Die allermeisten hätten das was die letzten Monate rauskam vor 7 Monaten noch für Verschwörungstheorien gehalten.

Das Problem sind doch in dem Fall weder die Medien noch ist das Problem Snowden selbst. Das Problem sind die Bürger denen das schnuppe ist. Das Problem ist die Politik die darüber schweigt... Aber auch das wurde uns doch v.a. durch ihn vor Augen geführt.


Und das Snowden nicht alles auf einmal veröffentlicht ist doch nur klug. Dann würde nur ein winziger Bruchteil überhaupt ankommen. Da kurzer Zeit wäre der Spuk vorbei gewesen. Wikileaks hat mal alle Depeschen auf einmal veröffentlicht. Wie lange wurde darüber berichtet? Eine Woche... maximal zwei. Snowden hat es geschafft, dass das Thema seit einem halben Jahr präsent bleibt. Das der größte Teil der Bevölkerung/en ignorant sind ist nicht seine Schuld.

Aber Du kannst ja mal verraten, was Deiner Ansicht nach mehr Sinn machen würde.



gut die hälfte der bevölkerung, tut es noch immer als "verschwörungsrteheorie" ab in dem es sagt, "ich habe nichts zu verbergenen".

ich glaube auch nicht, dass es vile menschen gegeben hat, die den ausmass der datunsammlung gewuss haben.. ich habe definitiv nicht gewusst, dass es so flächendeckende beobachtung gibt. poliotiker tun noch immer so, als es eine "verschwörungstheorie" wäre...unsere regierung versucht noch immer zu beschwichtigen. "empört euch!"


shimon
 
Wegen der mörderischen Kriege der USA unter seiner Federführung? Für die Ermordung von Osama bin Ladin, den man genausogut hätte vor Gericht stellen können? Immerhin steht er jetzt in einer Reihe mit dem Massenmörder Yassir Arafat, der ja auch den Friedensnobelpreis bekam. Paßt schon.

Ich würde den Preis zurückweisen. Der ist keine Ehre, sondern eine Schande, ein nicht mehr auslöschbares Stigma.

Holger

Selbst produzierte "Bösewichte" müssen offiziell immer sterben - doch wer kann sicher sagen, daß die auch wirklich tot sind^^
Es werden so viele "Bösewichte" ausgebildet, um sie dann irgendwo zu installieren, wo man danach mit Krieg rein will. Das Spiel ist fast so alt wie die Demokratie selbst. Ein Diktator findet immer eine Möglichkeit auch diese Dinge in einer Demokratie durchzusetzen.
 
Du hast Dich ja schon mit der Aussage geirrt, Snowden sei nach 3 Monaten abgehakt. ;)

Und Snowden als Werkzeug benutzt? Von wem denn? Und was meinst Du mit: "das die Medien ohnehin den Bürger reinwaschen."


Von wegen bekannt: Snowden hat Beweise und präzise Angaben über all das geliefert was vormals nur von wenigen eher unscharf angedeutet wurde. Die allermeisten hätten das was die letzten Monate rauskam vor 7 Monaten noch für Verschwörungstheorien gehalten.

Das Problem sind doch in dem Fall weder die Medien noch ist das Problem Snowden selbst. Das Problem sind die Bürger denen das schnuppe ist. Das Problem ist die Politik die darüber schweigt... Aber auch das wurde uns doch v.a. durch ihn vor Augen geführt.


Und das Snowden nicht alles auf einmal veröffentlicht ist doch nur klug. Dann würde nur ein winziger Bruchteil überhaupt ankommen. Da kurzer Zeit wäre der Spuk vorbei gewesen. Wikileaks hat mal alle Depeschen auf einmal veröffentlicht. Wie lange wurde darüber berichtet? Eine Woche... maximal zwei. Snowden hat es geschafft, dass das Thema seit einem halben Jahr präsent bleibt. Das der größte Teil der Bevölkerung/en ignorant sind ist nicht seine Schuld.

Aber Du kannst ja mal verraten, was Deiner Ansicht nach mehr Sinn machen würde.

Du meinst also das kleine Streuen sorgt fürs Aufwachen.
Hast du nicht gemeint, daß es ohnehin keiner mitbekommt und sich keiner dafür interessiert? Die Menschen nehmen nur große Ereignisse wirklich wahr.
Wenn es hier um wichtige Informationen geht, dann sollte er sie nicht zurückhalten. Und nein, für mich war er bereits nach drei Monaten Geschichte. In meinem Umfeld wurde Snowden nie erwähnt. Die Diskussion habe ich hier höchstens in Netzkreisen geführt. Er kann die Diskussion auch noch über Jahre anfachen, man sieht es ändert nichts. Der Grund dafür ist, daß der Normalbürger keine Zeit dafür hat und froh ist, wenn er abends ein wenig Unterhaltung hat. Das ist das Brot und Spieleprinzip und das meine ich mit Reinwaschen. Die Medien pushen einen Snowden nicht sonderlich, denn es gilt die nationale Sicherheit und glaube mir, da wird die Merkel persönlich nen Riegel vorschieben, gesteuert von den USA natürlich. Mal anders gefragt. Haben diese Informationen jetzt etwas verändert?
Geht das überhaupt? Soll der BND von allem nix gewußt haben? Überall Betroffenheit. Wir wurden ausgehorcht! Naaa klar.
 
Du meinst also das kleine Streuen sorgt fürs Aufwachen.

Nein... Lies richtig. Ich schrieb nahezu das Gegenteil:

"Das Problem sind die Bürger denen das schnuppe ist. Das Problem ist die Politik die darüber schweigt..."


Hast du nicht gemeint, daß es ohnehin keiner mitbekommt und sich keiner dafür interessiert?
Entweder liest Du nicht aufmerksam oder Du verstehst nicht was Du liest. Erstens: Siehe oben. Gleichzeitig sage ich nicht, dass sich "keiner" dafür interessiert und das es "keiner" mitbekommt.


Die Menschen nehmen nur große Ereignisse wirklich wahr.
Wenn es hier um wichtige Informationen geht, dann sollte er sie nicht zurückhalten.
Dann begründe doch mal warum es besser wäre alles auf einmal zu veröffentlichen.


Und nein, für mich war er bereits nach drei Monaten Geschichte.
Das ist witzig... Aus "in drei Monaten ist Snowden Geschichte" wird jetzt schnell ein... "für mich...". :D



In meinem Umfeld wurde Snowden nie erwähnt.
Kann ja sein. Vielleicht gehört Dein Umfeld zu den eher ignoranten Menschen die das nicht interessiert. Aber es gab meines Wissens keine Woche in denen nicht irgendwas Neues in den Medien kam.


Die Diskussion habe ich hier höchstens in Netzkreisen geführt. Er kann die Diskussion auch noch über Jahre anfachen, man sieht es ändert nichts. Der Grund dafür ist, daß der Normalbürger keine Zeit dafür hat und froh ist, wenn er abends ein wenig Unterhaltung hat. Das ist das Brot und Spieleprinzip und das meine ich mit Reinwaschen. Die Medien pushen einen Snowden nicht sonderlich, denn es gilt die nationale Sicherheit und glaube mir, da wird die Merkel persönlich nen Riegel vorschieben, gesteuert von den USA natürlich.
Was die Ignoranz vieler Normalbürger angeht stimme ich ja zu. Schrieb ich von Anfang an.

Aber das mit den Medien ist Blödsinn. Sie berichten doch, sie erklären auch, sie wehren sich gegen Vereinnahmungen der Politik (v.a. in England) ! Was sollen sie denn noch mehr tun?

Genau jetzt bei Spiegel-Online sind gleich zwei Überwachungs-Themen ganz oben:

Umstrittene EU-Richtlinie
Justizminister Maas legt Vorratsdatenspeicherung auf Eis

Spähskandal
NSA schließt Überwachung von US-Abgeordneten nicht aus

http://www.spiegel.de

Was verlangst Du also von den Medien bei diesem Thema mehr?

Und mich würde noch interessieren wessen Werkzeug Snowden sein soll.
 
Nein... Lies richtig. Ich schrieb nahezu das Gegenteil:

"Das Problem sind die Bürger denen das schnuppe ist. Das Problem ist die Politik die darüber schweigt..."



Entweder liest Du nicht aufmerksam oder Du verstehst nicht was Du liest. Erstens: Siehe oben. Gleichzeitig sage ich nicht, dass sich "keiner" dafür interessiert und das es "keiner" mitbekommt.



Dann begründe doch mal warum es besser wäre alles auf einmal zu veröffentlichen.



Das ist witzig... Aus "in drei Monaten ist Snowden Geschichte" wird jetzt schnell ein... "für mich...". :D




Kann ja sein. Vielleicht gehört Dein Umfeld zu den eher ignoranten Menschen die das nicht interessiert. Aber es gab meines Wissens keine Woche in denen nicht irgendwas Neues in den Medien kam.



Was die Ignoranz vieler Normalbürger angeht stimme ich ja zu. Schrieb ich von Anfang an.

Aber das mit den Medien ist Blödsinn. Sie berichten doch, sie erklären auch, sie wehren sich gegen Vereinnahmungen der Politik (v.a. in England) ! Was sollen sie denn noch mehr tun?

Genau jetzt bei Spiegel-Online sind gleich zwei Überwachungs-Themen ganz oben:

Umstrittene EU-Richtlinie
Justizminister Maas legt Vorratsdatenspeicherung auf Eis

Spähskandal
NSA schließt Überwachung von US-Abgeordneten nicht aus

http://www.spiegel.de

Was verlangst Du also von den Medien bei diesem Thema mehr?

Und mich würde noch interessieren wessen Werkzeug Snowden sein soll.

Ah wie ich es hasse, wenn man alles zerstückelt!
Den Bürger ist es schnuppe! Welch eine Bezeichnung. Beim Drüberlesen kann man das durchaus als "egal" interpretieren.
Aber ich verstehe den Satz jetzt. Du wolltest eigentlich:
Das Problem sind nicht die Bürger, denen das schnuppe ist sondern die...
ok.
Warum schweigt die Politik?
Weil die Politik von der Wirtschaft eingekauft ist und die Politik steuert die Medien.


Warum ist es besser alles zu veröffentlichen?
Der erste Grund ist ein Zeitfaktor.
Man gibt dem Feind damit Zeit sich auf eventuelle Ereignisse vorzubereiten.
Man kann dadurch vieles ganz anders aussehen lassen.
Man impft gewisse Stellen von Anfang an.
Schau dir die Zeitungen in England an, wie die reguliert wurden.
Beim ersten Paukenschlag sind die Augen bei allen noch weit geöffnet.
Bei kleinen Schritten gewöhnen Sie sich dran und es ist nicht mehr spektakulär genug um das Interesse ernsthaft zu halten.
Der Zeitfaktor hat viele Gründe. Menschen können insgesamt schneller reagieren.
Amerika wäre genötigt vieles umzustellen. Wenn immer mal wieder dies und das herauskommt, können die sich wie gesagt vorbereiten.
Wenn man alles raushaut, dann ist Amerika mehr wie nur in Erklärungsnot.
Selbst die Öffentlichkeit wäre dann genötigt zu handeln.
Wenn so News kommen wie: Ein Programm hier, das überwacht, ein Computer dort der alles knackt, ein Telefongespräch das abgehört wird..

wenn das alles mit einem Schlag rausgekommen wäre. BOAH

Jetzt kommts mir eher vor als gewöhnt man die Bevölkerung sogar daran
UND GENAU DAS kritisiere ich!!!
Und hör auf mich mit diesem "für mich" festzulegen. Das ist albern.
Ich sage nach wie vor, dass es kein Schwein ernsthaft mehr interessiert.
Man hat sich damit bereits abgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben